Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: verliebt verarscht ausgenutzt? hilfe

  1. #1
    candyman0815
    Gast Avatar von candyman0815

    verliebt verarscht ausgenutzt? hilfe

    hey leute!

    ich bin neu hier, möchte aber meine geschichte loswerden und gerne wissen was ihr dazu sagt.
    Also am anfang was zu meiner person. ich bin eigentlich ein lustiger, aufmerksamer kerl, mit dem man viel spaß haben kann und auch über ernste dinge im leben reden kann. ich lasse niemanden im regen stehen, bin immer zuverlässig, hilfbereit und am aussehen kanns eigentlich auch nicht liegen, aber in lezter zeit habe ich einfach das gefühl, dass diese eigenschaften einfach keinen wert mehr haben!?!

    na gut. nun zum eigentlichen thema:

    es ist WIEDER mal ein nettes mädchen in meinem leben getreten, die ich total hübsch, nett usw. finde. eine truamfrau eben. wir verstehen uns eigentlich recht super, haben auch schon öfters was zusammen gemacht entweder nur wir beide oder mit ihren freundinen. und leider muss ich sagen bin ich unglücklich verliebt in sie!
    wir arbeiten in der selben firma und kennen uns auch von dort, aber nur so vom sehen, geredet hatten wir vorher noch nicht viel. mir ist sie schon seit ein paar monaten aufgefallen und habe echt lange gebraucht, bis ich mich traute sie zu fragen ob sie mal lust und zeit hat miteinander was zu unternehmen. ich bin was diese dinge angeht eher schüchtern, aber ich habe mich getraut! ;-)
    das war ungfähr im juli und seither haben wir auch guten kontakt zueinander.

    vor 3 wochen am wochenende habe ich bei ihr übernachtet, weil es schon ziemlich spät war und wir durch die stadt gezogen sind und da habe ich ihr gestanden, das ich schon gerne MEHR von ihr möchte. daraufhin sagte sie zu mir, ihr sei schon aufgefallen, dass ich mehr von ihr will, aber aus ihrer sicht ist da leider nicht mehr. und einen ONS halte sie für nicht richtig oder s.ä...
    naja am nächsten morgen haben wir nochmal darüber gesprochen, da sagte sie dann, sie will im moment keine beziehung, aber sie schließe nicht aus, das nie was sein könnte zwischen uns. also d.h für mich, da gibts wieder hoffnung....das ist genau der punkt! immer diese hofferei...

    vor kurzem erst hat sie mir aus dem nichts einfach so geschrieben, das sie mich total in ordnung findet und froh ist, das wir uns kennenglernt haben. toll ich war natürlich sehr glücklich über diesen satz und habe mir schon wieder zuviel erwartet...
    wir verstehen uns ja wirklich super, aber ich weiß im grunde echt nicht wie ich bei ihr dran bin. sie hat kein auto, finanziell sieht es auch nicht grad rosig bei ihr aus usw. ich hab sie schon paarmal wohin geführt, ihr auch etwas geld geliehen, ist ja kein problem für mich, denn ich bin nun mal so, das ich menschen die ich mag und kenne gerne helfe. aber irgendwie habe ich schon das gefühl das ich nur ausgenutzt werde... das habe ich ihr auch gesagt, und sie meinte nein nein bestimmt nicht usw. dazu kommen auch noch andere dinge wie zb. das sie nicht zurückschreibt wenn ich ihr ne sms schicke oder sie sagt, sie meldet sich da und da, dann aber doch nicht...

    ich habe langsam wirklich die schnauze voll. sie ist das 3. mädchen in das ich mich verliebt habe und wieder wird nichts draus! ich verliebe mich echt nicht schnell, aber so wie es diesmal ist, so wars bis jetzt noch nie! Andererseits mag ich sie ja total gern und bin auch froh das wir uns kennenglernt haben, aber auf der einen seite mach ich mich selber total fertig, weil ich den ganzen tag an sie denken muss und sie nicht aus meinem kopf bekomme! hätte sie gleich gesagt das NIE was aus uns wird, wäre es vielleicht nicht soo schlimm für mich, oder besser ich hätte sie damals nicht angesprochen... es ist so ein beschissenes gefühl...
    ich habe echt schon angst das ich mich wieder mal in eine verliebe, denn es klappt ja eh nie! ich kappier das einfach nicht! immer falle ich in die "guter kumpel" schublade! ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll!?!
    wie gesagt ich verliebe mich nicht schnell, aber auch wenn ich mit meinen kumpels auf dem weg bin, ich habe noch nie eine frau getroffen wo ich sagen könnte, die wär doch etwas...die einen sind vergeben, die anderen voll die zicken oder zu jung oder zu alt.
    ich weiß, in wen man sich verliebt hat man nie in der hand. es passiert einfach und bei mir immer so, das es nicht klappt!!

    ich hatte zwar eine 3-jährige beziehung, aber mit dieser bin ich m.o.w. verkuppelt worden. es war auch ne schöne zeit und wir verliebten uns, wo wir schon zusammen waren, klingt komisch, war aber so!

    was soll ich bloß machen, bin langsam am ende...

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: verliebt verarscht ausgenutzt? hilfe

    Hallo Candyman, das ist mal wieder ein ganz schönes Schlamassel - aber anstatt jetzt Tiefenpsychologie zu bertreiben, sollten wir uns praktisch ansehen wie Du dastehst.

    Punkt eins: Du hilft ihr gerne, und sie lässt sich gerne helfen - das ist normal und auch positiv, denn sie weist Dich nicht zurück und freut sich das Du da bist.
    Jetzt frag Dich mal: Würde sie auch Dir helfen, in dem Maß in dem Du ihr hilfst? Mach einfach mal einen Test und komm mit einem der Problemchen mit denen sie sich sonst an Dich wendet, bei Ihr an - natürlich angepaßt auf Dich. Von "Ich muß mir ne Krawatte kaufen, kommst Du mit aussuchen?" über irgendwas von ihr ausleihen bis hin zu was fachlichem (keine Ahnung was eure Firma tut, aber es gibt immer schwierige Formulare). Macht sie das gerne, dann ist das weil sie Dich mag.

    Punkt zwei: Was weißt Du über sie? Was tut sie noch, wer sind ihre Freunde, was für ehemalige Beziehungen hatte sie? Wenn sie darüber spricht ist das schon gut, wenn nicht - frag mal nach. Und schau mal, wie Du gegenüber ihren früheren Typen aussiehst.

    Punkt drei: Hör auf mit dem guten Kumpel, der alles macht und alles verzeiht. Macht was zusammen, aber wenn sie sich nicht an Versprechungen hält, dann sei auch mal sauer. Wenn sie Dich um etwas bittest was Dir nicht recht ist, dann sag auch mal Nein. Gib Ihr kein Geld - wenn sie wirklich etwas braucht, kauf Du es und "leih" es ihr - und rede mit ihr darüber warum sie mehr Geld braucht als sie verdient.

    Fazit: Zu einer Beziehung gehört nicht, das nur einer immer was bringt - sondern Gegenseitigkeit, Vertrauen, Ehrlichkeit und Offenheit. Schau mal nach, ob sie Dir all das entgegenbringen kann, was Du ihr schon bringst.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  3. #3
    candyman0815
    Gast Avatar von candyman0815

    AW: verliebt verarscht ausgenutzt? hilfe

    hallo criticalmass!

    danke für deine antwort!

    zu punkt 1:
    das habe ich mir auch schon mal überlegt, ob sie auch für mich da wäre, wenn ich was brauche. aber ich bin eben der typ, der nicht auf andere angewiesen ist. klar, bekomm ich auch die angebote von vielen leuten, wenn was brauchst, kannst dich jederzeit melden... aber ich hab durch dieses viele freunde verloren, für die ich immer da war und wenn ich was brauchte war keiner da. das ist aber schon ne ewigkeit her, darum schaue ich mittlerweile, das ich mit allem alleine klarkomme.
    wie du schon sagst ich soll den test machen, ich hab sie mal gefragt ob sie mitkommt in die stadt, weil ich mir nen mp3 player gekauft hatte, dann ist auch mit, weil ihr sonst nur langweilig gewesen wäre... mir fällt im moment nix ein wie ich sie am besten testen könnte, aber ich denk darüber nach.

    zu punkt 2:
    ich lerne sie mittlerweile immer besser kennen, und ich kenne 2 ihrer freundinnen, aber sie hat ihrer aussagen nach viele kollegen, von denen ich namentlich her einige kenne und mit denen ich eigentlich nichts zu tun haben möchte, etwas schräge typen...
    auf ihre ex-freunde kommt sie schon des öfteren zurück, aber du sagst es sei gut wenn sie darüber spricht und ich denk mir da, womöglich hängt sie evtl. an einem nach... manchmal nervte es schon wenn sie über ihre ex erzählte.

    punkt 3:
    der grund warum sie mehr geld braucht als sie verdient ist, weil sie schulden und viele rechnungen zum zahlen hat, das kann schon mal passieren.

    aber wie ich schon schrieb. mein problem liegt hauptsächlich darin, was ich nun tun soll, ich meine wir verstehen uns ja gut, aber wenn sie nicht mehr von mir will, ist es für mich sehr schwer. sollte ich mich nicht mehr so oft mit ihr treffen oder gar den kontakt abbrechen?? denn wenn es ewig so weiter geht, ruiniere ich mich noch selbst und das will ich nicht mehr!

  4. #4
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: verliebt verarscht ausgenutzt? hilfe

    Hmmm, eigentlich waren die Punkte keine Fragen, sondern Aufforderungen zum Nachdenken und Handeln. In Deinen Antworten ist aber eher eine Tendenz, ihr Verhalten zu entschuldigen. Entschuldige wenn ich das so hart sage, aber Du hast es schon selbst vermutet: Du lässt Dich reichlich willig um den Finger wickeln, in Deinem Bestreben nur das Beste für Deine Mitmenschen zu tun.

    An Deiner Stelle würde ich wirklich den Kontakt etwas verringern, ohne die Tür zuzuknallen. Mach Dich mal rar, schick Ihr hin und wieder eine SMS das Du vielleicht dann und dann Zeit hättest, aber sag auch mal ab. Entweder ist sie dann desinteressiert, und Du kommst leichter von ihr los, oder sie merkt das ihr ohne Dich was fehlt.

    Ich wünsch Dir letzteres.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  5. #5
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: verliebt verarscht ausgenutzt? hilfe

    Hallo candyman,
    in deinem Beitrag fiel mir besonders auf, wie bemüht du bist anderen zu helfen, zu gefallen, keine Probleme zu bereiten oder für dich zu gewinnen. Ich möchte versuchen Dir eine ... hmm ... philosofischere Sichtweise auf dein(e) Problem(e) zu geben. Vorausschicken möchte ich noch, dass die folgenden Punkte meine Sichtweise / Meinung / Erkenntnisse sind und nicht immer wissenschaftlich beweisbar.

    Und da sind wir auch schon mitten drin.

    Frauen denken anders als wir Männer.
    Das ist sogar - teilweise - wissenschaftlich bewiesen. Sie denken nicht nur anders über etwas, sie denken auch auf andere Weise und mit anderen Bereichen des Gehirns.

    Wir Männer haben die Tendenz uns einmal eine Meinung zu bilden und "gut is!"; wir überprüfen dieses Ergebnis nur, wenn wir es "müssen". Frauen kommen durchaus mehrmals (am Tag) in ein und der selben "Sache" zu unterschiedlichen Ergebnissen und handeln danach.

    "Ich hab da ein Problem" ... "Mir stinkts, dass..." ... "Ich weiss nicht mehr weiter ..."
    Du scheinst irgendwann zur Erkenntnis gekommen zu sein "Frauen wollen, dass ich ihnen helfe" und so hilfst du - materiell. Du hast - wenn auch unterbewust - eine gewisse "Methodik" entwickelt. Du versuchst herauszufinden was (und wen) sie benötigt und passt dich und dein Verhalten an. Du empfindest dieses als Beweis dafür, dass du sie liebst und ehrst. Sie könnte es evtl. als "Speichelleckerei", Anbiedern oder als Aussage "Ich bin besser als Du" auffassen ... einen Wesenszug den sie vieleicht ablehnt aber zu höflich ist es zu erwähnen.

    Wenn ich - als Mann - dir ein Problem schildere, dann erwarte ich, dass du mir bei der Behebung des selben hilfst (durch Geld, klugen Rat oder du erledigst es für mich). Eine Frau andererseits will hin und wieder sich das Problem "einfach von der Seele reden" und von dir (als Mann) nur das Feedback bekommen "Ich versteh´ genau wie du dich fühlst!"
    Zugegeben: Für uns Männer ist es schwierig zu entscheiden, was im aktuellen Fall zutrifft. Da kann ich dir leider auch kein "Patentrezept" geben. Ich habe irgendwann angefangen die betreffende Dame - sinngemäß - zu fragen "Soll ich dir helfen oder möchtest du darüber reden?".

    Frauen sind - oft - wie Hunde.
    Das soll keine Beleidigung sein; und es trifft auch auf Männer zu (wie ich am eigenen Leib schon erfahren habe). Was meine ich damit?

    Stell dir folgende Situation vor:
    Du siehst auf der Straße einen Hund und gehst auf ihn zu. Der Hund ist in keiner aggresiven Stimmung, aber kennt dich (und deinen Geruch) nicht. Dieser Hund wird - mit großer Wahrscheinlichkeit - dir ausweichen oder davon laufen. Wenn du andererseits dich von ihm wegdrehst, beruhigende Geräusche machst und ein paar Schritte weggehst ... folgt er dir evtl. weil er neugierig wird.

    So ist das auch mit Frauen. Wenn sie sich durch deine Offenbarung ('auf den Hund zugehen') bedrängt fühlen weichen sie aus. Wenn du ihnen das Gefühl gibst "Ich bin da, komm ruhig wenn du möchtest / bereit bist" ('wegdrehen und beruhigende Geräusche') sind viele Frauen dir ehr geneigt.

    Mal ehrlich:
    Zitat Zitat von candyman0815 Beitrag anzeigen
    ... am wochenende habe ich bei ihr übernachtet, ... habe ich ihr gestanden, das ich schon gerne MEHR von ihr möchte.
    Das würde ich als sehr schlechtes "Raum-/Zeitgefühl" bezeichnen. Offensichtlich weiss ich nicht wie das Gespräch genau ablief; ich stell mir vor: Ihr habt bei einem Glas Limo in Ihrem Wohnzimmer zusammen gesessen und du sagtes etwas wie "Ich habe mich in dich verliebt ... und ich möchte gerne mehr und intensiver mit dir zusammen sein".
    Wie auch immer - Junger Mann! Das war weder eine glückliche Wahl des Ortes noch des Zeitpunktes. Sie muss sich vorgekommen sein, wie ein Schaf das ein ein anderes Schaf zu sich einläd, und entdeckt, dass sie es plötzlich mit einem Wolf zu tun hat.
    Kleiner Tip: Wenn du das nächste mal einer Frau deine Gefühle offenbaren willst, die darauf evtl. nicht vorbereitet ist; such dir dafür einen neutraleren Ort und eine neutralere Zeit - bevor du in ihren Privatbereich eindringst (bei ihr übernachtest).

    So ... bevor das hier zu lang wird ... einen Fakt aus meinem "Beziehungsleben":

    Ich hatte bisher fünf Beziehungen, die als solche wirklich zählten (eine Bedeutung hatten). Die betreffenden Frauen habe ich sämtlichst zu Zeitpunkten kennengelernt in denen ich nicht "auf der Jagd" war.

    Immer war meine Stimmung und die daraus resultierende äußere Wirkung folgende:
    "Ich bin zufrieden. Ich bin mit mir im Reinen. Ich habe gerne Gesellschaft aber ich brauche keine Frau. Du brauchst keine Angst vor mir zu haben."
    Vileicht wurde ich damit weniger bedrohlich ... vieleicht weckte ich dadurch in "ihr" den weiblichen Jagdinstinkt ... vieleicht bekam "sie" das Gefühl ich könnte für sie ein "Fels in der Brandung" sein (bin 1,90 m bei - damals - 140 - 150 Kg. ... also ein "ganz schöner Brocken") ... wie auch immer:
    Ich habe jedesmal in dieser Gefühlslage jeweils die Frau kennen gelernt mit der ich später ein Beziehung hatte.

    Ich rate dir nicht die gleiche Signale zu verbreiten, aber ich rate dir:
    Finde heraus WER du bist und richte dich in DEINEM Leben so ein, dass auch bei einem "Nein" nicht 'die Welt zu Grunde geht'.

    Alles in allem wünsche ich Dir für dein weiteres bzw. künftiges (Liebes-) Leben alles Gute und "toi toi toi"

    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •