Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Daten verloren?

***Neptun***
    Gast Avatar von ***Neptun***

Daten verloren?

Houston ich habe ein riesen Problem!

Ich habe in meinem XP-Prof. Rechner 2 Platten - die 1.te ist mit 120 GB das System und die 2.te mit 300GB meine Backupplatte mit haufen wichtiger Bilder, Daten und desweiteren drauf (ca.128GB).
    Vor kurzem bin ich in der Datenträgerverwaltung gewesen und habe durch Zufall gemerkt, dass man die 2.te Platte aktiv schalten kann und ohne zu überlegen habe ich diese dann auch aktiv geschalten.(ich muß zugeben, sooo gut kenne ich mich in dem bereich dann doch nicht aus und ich wußte nicht wirklich was ich da tu.)
    Sofort hat der rechner mir aus dieser Platte 2 Partitionen gemacht, die eine Partition ist ziemlich genau so groß geworden wie ich daten drauf hatte (nämlich die 1280 GB) und die zweite Partition war der Rest.
    Na das wär alles noch nicht schlimm gewesen, aber ich komm nicht mehr an meine Daten ran. Der rechner sagt mir das die 2 Partitionen nicht formatiert sind und der datenräger leer ist. das stimmte bis dahin aber nicht, ich hatte sie als ganzes formatiert und es waren 128GB drauf.
    Wo sind die jetzt - kann mir jemand helfen? waren sehr wichtige Daten - kurz gesagt - mein Leben
    Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß Geo

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

AW: Daten verloren?

Programme wie die von O&O (Discrecovery, Unerase...) können gelöschte oder verlorene Dateien wiederherstellen. Das dauert allerdings SEEEEEHR lange (und ist nicht ganz kostenlos)

***Neptun***

Ich habe das Programm R-Undelete und habe es auch schon mit dem probiert, aber der findet auch nichts.

***Neptun***

Hat sich erledigt, habe alles wieder herstellen können!!!

Na zum Glück gibt es Testdisk - mit dem gings!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

Moin,

Dann kann das Thema ja geschlossen werden?
    Wenn es noch was gibt "PN" an mich.

*closed*
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thema geschlossen