-
MacGyver89
Gast
Festplatte kaputt. Daten weg ???
Hallo ,
ich hab 3 festplatten (alle von maxtor) aber meistens sind nur 2 angeschlosse. ich hab dann die dritte angeschlossen , wurde auch beim booten angezeigt aber als ich dann im explorer auf die festplatte zugreifen wollte kam "festplatte ist nicht formatiert und muss formatiert werden." ich hab dann die Fesplatte mit PowerMax getestet und da kam das mit der platte was nich stimmt und dass das programm versuchen kann den fehler zu beheben aber dabei können die daten verloren gehen. Jetzt wollte ich wissen obs ne möglichkeit gibt die daten die auf der festplatte sind/waren noch zu retten . ???
mfg Mac
-
The J
Gast
AW: Festplatte kaputt. Daten weg ???
-
MacGyver89
Gast
naja das glaub ich jetzt nicht. wenn man ne festplatte formatiert kommt man schon noch an die daten die vorher drauf waren. ich weiß das das geht nru ich weiß net wie
-
The J
Gast
wenn sie kaputt ist hilf auch formatieren nix. und wenn der fehler nach dem formatieren weg sein sollte, und du die platte wieder herstellst stellst du auch den fehler wieder her. das nennnt sich teufelskreis. du kannst evtl die platte retten, die daten aber nicht.
das einzige was du mal versuchen kannst ist, sie in einen anderen pc mit linux/mac einzubauen, vielleicht können die die daten noch auslesen.
-
MacGyver89
Gast
dann tun wir mal einfach so also sei die platte nich kaputt und ich hab sie aus versehen formatiert. wie könnte ich dann an die daten kommen ?
-
nr0815
Gast
Schau dich mal nach Recovery Programmen um ...
Easy Recovery,... leisten sowas. Allerdings wird dann eine weitere "leere" HDD benötigt die Daten zu speichern.
Ciao
nr0815