Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: intelligentes T9 ??

jonnybegood
    Gast Avatar von jonnybegood

Unglücklich intelligentes T9 ??

hallo,

im laden haben sie mir gesagt das das gd87 kein intelligentes wörterbuch hat beim sms schreiben.

jetz hab ich hier im forum was gelesen, man könnte dem wörterbuch manuell wörter zufügen.
    inwieweit stimmt das?

kann man das, durch was auch immer umgehn? !
    wirds ein *software update* geben ?

danke für die hilfe !!!!!

mfg

johnnybgood
    Gast Avatar von johnnybgood
    -----------

Masterfloh
    Gast Avatar von Masterfloh
    Ich hab die Erfahrung gemacht daß das Gerät Wörter automatisch als neu-gelernt speichert wenn man´s eingibt ohne T9. Probiers mal aus: nimm ein Wort das nicht erkannt wird, schalt T9 aus und tipp´s manuell ein mit einem Leerzeichen zum Abschluß. Dann schalt T9 wieder ein und probiers aus. Bei mir geht´s - das Gerät lernt neue Wort problemlos.

Cool_User
    Gast Avatar von Cool_User
    Doch das Handy hat ein intelligentes Wörterbuch.

MFG DoMM

viriinet
    Gast Avatar von viriinet
    @Masterfloh
    das das handy ohne t9 die wörter ins wörtbuch speichert geht bei mir nicht. sobald die wörter mit t9 eingeben will erkennt das handy die wörter net.
    muss ich irgendwas dabei beachten. was kann ich sonst noch machen um manuel neue wörter bei zu bringen?

Hexe1411
    Gast Avatar von Hexe1411
    Hallo viriinet,

bin zwar nicht Masterfloh, aber dazu folgendes:

Wenn du einen Text eingibst, der noch nicht im Wörterbuch gespeichert ist, musst du auf Manuell umschalten. Aber erst, wenn du die SMS mit OK bestätigt hast, sind die eingegebenen Wörter gespeichert.

Probiers mal aus, gib ein Wort manuell ein, das sicher nicht im Wörterbuch ist und bestätige die SMS mit OK, musst ja nicht verschicken . Bei einer neuen SMS muss dieses Wort mit T9 erkannt werden. Bei mir funzt das so.

Aufsteiger/in Avatar von DarkSpocky

Thanks
    0
    Cool! Ich denke aber bei mir Funktioniert das auch manchmal per Freizeichen!
    mfg
    BlackSpocky

Thema geschlossen