Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: mein freund ist neonazi

  1. #16
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: mein freund ist neonazi

    etwas zu tollerieren heißt nicht, es gut zu heißen.

  2. #17
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: mein freund ist neonazi

    Nochmal zu Dir, Accept the pain. Du bist in einer richtig schwierigen Lage. Du bist einerseits sehr verliebt, andererseits weisst Du ganz genau das Du Probleme bekommen wirst, in erster Linie durch Euer gegensätzliches Umfeld und Eure unterschiedliche Gesinnung. Während Du und Dein "Süsser" es evtl. noch hinbekommen würdet Euch zusammenzuraufen - zumal wenn ihr offen drüber reden könnt - werden sowohl Deine als auch seine Freunde sich damit schwertun Euch als Paar zu akzeptieren. Es wäre aber auch eine Chance wenn Dein Freund Deine Freunde kennenlernt, das er "umdenkt" und sich ein Stück weit von seinen Nazifreunden trennt. Es ist eine echt große Aufgabe um diese Liebe zu kämpfen, aber weil ihr noch so jung seit sind die Überzeugungen vielleicht noch nicht so festgefahren und ihr habt doch eine Chance. Und besonders ER hat die Chance von diesem völlig falschen Weg wieder zurückzufinden. Ihn "kampflos" der rechten Szene überlassen würde ich an Deiner Stelle nicht- wozu gibt es Liebe?????
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  3. #18
    Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

    Registriert seit
    3.6.04 - 22:46
    Beiträge
    1.748
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: mein freund ist neonazi

    Zitat Zitat von DaBigJonny
    etwas zu tollerieren heißt nicht, es gut zu heißen.
    Richtig. Aber Neonazis oder ähnliches werde ich niemals tollerieren
    MfG DarkGizmo

    Mein System:

    ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200



    Metal will never die!

  4. #19
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: mein freund ist neonazi

    ich tolleriere sie, aber ich akzeptiere sie nicht. das ist ein himmelweiter unterschied. und jeder der nicht aktiv was gegen sie unternimmt tolleriert sie genauso - ob er will oder nicht.

  5. #20
    Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

    Registriert seit
    3.6.04 - 22:46
    Beiträge
    1.748
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: mein freund ist neonazi

    Zitat Zitat von DaBigJonny
    ich tolleriere sie, aber ich akzeptiere sie nicht. das ist ein himmelweiter unterschied. und jeder der nicht aktiv was gegen sie unternimmt tolleriert sie genauso - ob er will oder nicht.
    Ich würde nicht direkt von tollerieren sprechen, weiß aber, was du meinst.
    Ich würde mehr von verachtung reden. Wie will man schon aktiv gegen diese
    Leute vorgehen? Sie haben eine Einstellung, die kann man nicht durch irgendwelche Mittel
    (sei es Prügel etc.) ändern.
    Okay, sie sind da, dass werden sie wohl auch ewig bleiben, aber ich verachte sie...
    MfG DarkGizmo

    Mein System:

    ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200



    Metal will never die!

  6. #21
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: mein freund ist neonazi

    ja, und durch deine verachtung tollerierst du sie!
    mit aktiv gegen sie vorgehen meine ich z.B. sie zu diskriminieren, zu mobben und sie bloßzustellen (aber nicht hintenrum!) - bis hin zu gewalt und aggression.

    naja, egal wir könnten wohl ewig diskutieren ;-)

    wir sind uns einge: nazis sind scheiße oder?!

  7. #22
    Accept The Pain
    Gast Avatar von Accept The Pain

    AW: mein freund ist neonazi

    hy!
    Ich war gerade bei ihm, es war wirklich ein schöner Tag, wir haben bei ihm Nintendo gespielt, dann ein Eis gegessen und dann in seinem Zimmer gekuschelt und was halt dazugehört.
    Er sagte mir dass r mich liebt und das war so, als ob er es wirklich ernst meinen würde...
    Er sagte, er würde mir niemals wehtun wollen und ich fühlte mich in dem Moment soo glücklich sodass ich vor Freunde anfing zu weinen..=/
    Ich liebe ihn über alles, aber wenn ich daran denk dass er Neonazi ist verspüre ich das gewisse etwas in mir dass mich so wütend und traurig macht..
    Anschließend zeigte er mir einen waffenkatalog wo er schon angekreuzt hat was er sich kaufen will wenn er 18 ist...!!
    Ich finde das so schlimm...

    Naja dann haben wir einfach dort weitergemacht wo wir aufgehört haben..

    Er brachte mich noch raus und es war so schön den Sonnenuntergang zu sehn...
    Doch dann...

    ich frage ihn was wir in den ferien machen
    Er sagte wir könnten schwimmen gehn aber am 20.4. ist einer der wichtigesten Tage in seinem Leben..meinte er. Und da könnten wir nix zusammen unternehmen...WEIL...an dem Tag wurde "Der Führer" geboren und das ist der wichtigeste Tag in seinem Leben (!!!!)

    Ich sagte nur AHA...=/

    Bitte ich bin total am Ende ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen doch wie soll ich ihm schonend sagen dass ich seine Einstellung scheisse find?!

  8. #23
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: mein freund ist neonazi

    20.04. und waffenkatalog - warum schrillen bei mir nur die alarmglockken ?
    deswegen: http://de.wikipedia.org/wiki/Columbi...chool-Massaker

    sorry, aber zu dir kann ich echt nur noch sagen: schäm dich. du scheißt auf alles, wofür MILLIONEN von menschen gestorben sind - du und dein freund habeen nichts daraus gelernt. durch wegsehen und ignorieren wirst du zum mittäter. wenn du das mit deinem gewissen vereinbaren kannst: bitte. aber aber nur aus blinder liebe - sowas ist verachtenswert.

  9. #24
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: mein freund ist neonazi

    Zitat Zitat von Accept The Pain
    hy!
    wie soll ich ihm schonend sagen dass ich seine Einstellung scheisse find?!
    Gar nicht!

    Du musst nicht schonend mit ihm reden, Du musst ihm klipp und klar sagen das seine Einstellung und Gesinnung nicht in Ordnung ist!
    Und wenn er meint er muß den "Geburtstag des Führers" feiern, dann sag ihm direkt das er in Zukunft sämtliche Geburtstage ohne Dich feiern kann.

    Ich habe oben geschrieben das Du um Deine Liebe kämpfen kannst, das es aufgrund seines Alters Hoffnung gibt, aber lass Dich beim Thema "rechts" nie auf "schonend" ein, da beziehe klare Stellung und guck wie er reagiert. Dann weisst Du auch ob es je eine Chance für Euch gibt.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  10. #25
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 20:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    AW: mein freund ist neonazi

    Hi Accept The Pain,

    das ist wirklich eine schwierige Situation in der du da steckst. Ihr liebt euch, dass ist deutlich rauszuhören. Aber dir muss klar werden, dass eine solche Beziehung nicht grad einfach wird (und das nicht nur am Anfang)
    Du wirst ihn nie deinen Eltern bzw. deinen Freunden vorstellen können. Du sagtest du hast auch paar Freunde die Punks sind. Ich bin sicher das diese auch deine Freundschaft kündigen werden, wenn sie erfahren, dass du mit einem Neonazi zusammen bist.
    Und seine Einstellung wirst du glaub ich mal nicht so schnell ändern können, denn er hat sich betimmt nicht einfach so gedacht "hmm jetzt werd ich mal Ausländerfeind" vielleicht hat es ja auch was mit der Einstellung seiner Eltern etc. zu tun.
    Aber wenn du ihn ändern willst, dann tu es sofort!

    Gruß

    Abderos
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  11. #26
    Hagbard90
    Gast Avatar von Hagbard90

    AW: mein freund ist neonazi

    @ Uwe und alle andere die Nazis nicht tollerieren:

    Super Einstellung !!!
    Mein Bruder hat mir von klein auf immer gesagt, dass Glatzen schlechte Menschen sind. Vielleicht etwas übertrieben, aber ich bin kein nazi, und das liegt daran, weil unsere ganze Familie, und dazu gehört mein Bruder eine schlechte Einstellung zu Nazis haben.
    Mein Bruder hat übrigens sein Glück mit einer Kroatischen Freundin gefunden.

  12. #27
    #Felix#
    Gast Avatar von #Felix#

    AW: mein freund ist neonazi

    hi

    hmm...das is natuerlich bloed...
    klar,du kannst mit ihm yusammenbleiben...,aber,naja,wie soll ich sagen,er hat hass auf auslaender...
    ich muss ehrlich sagen,dass ich auch nicht grade wenig probleme mit groesstenteils tuerkischen oder marokanischen leutz hab,die meinen dich durchsuchen zu muessen,wenn du meinst das du keine zigaretten hast...,
    aber der junge machts halt oeffentlich,und als neo nazi,bzw, nazi allgemein,uebst du hass (bzw, spuerst), auf alle die nicht so sind wie du,seien es russen,polen,tuerken,schwarze etc,...
    ich hab in anderen threads gelesen,das du es ja an sich schon mal net so leicht hattest bisher (vergewaltigung..) und das tut mir auch scheiss (!) leid fuer dich...scheinst ja echt ne liebe zu sein,aber pass auf,worauf du dich einlaesst.
    am end is und bleibt es deine entscheidung,wuerd dir nur raten,es dir gut zu ueberlegen,auch wenn du ihn gern hast...
    steöö dir vor du waerst tuerkischer abstammung...jedoch net aggressiv odr so und n paar glazkoepfe begegnen dir nachts auf der strasse...hmm...

    mfg

  13. #28
    Accept The Pain
    Gast Avatar von Accept The Pain

    AW: mein freund ist neonazi

    Ja danke erstmal für dein Mitleid, ist sehr lieb von dir (auch wenn ich nicht wirklich Mitleid möcht..)

    Mir gehts seit paar Tagen so ziemlich scheisse seitdem mir klar wurde, was es eigentlich bedeutet, ein Nazi/Neonazi zu sein.
    Ich könnte ihm nie meine Familie oder Freunde vorstellen die ja gegen Nazis sind (was ich ja auch gut find, ich mag sie ja auch nicht, doch ER ist ne Ausnahme..)

    Meine Freunde wissen zwar von ihm (meine Geschichten) aber sie haben noch keine Ahnung wer er wirklich ist und ich versuche das zu verheimlichen doch lange wird das nicht gut gehen denk ich denn früher oder später werden sie uns schon irgendwo zusammen sehen (obwohl wir eigentlich nicht wirklich abends weggehn oder so) aber tagsüber könnte man uns im Schwimmbad, Einkaufszentrum, Straße etc. sehen und ich habe einfach Angst davor, dass uns einer meiner Freunde mal irgendwo trifft..

    Denn mir sind meine Freunde seeeehr wichtig, doch er ja auch...

    Manchmal weine ich oft wenn ich an uns bzw IHN denke
    Ich habe ihn so wahnsinnig gern, er war noch nie aggressiv oder brutal mir gegenüber, im Gegenteil.
    Ich konnte mit ihm sogar über meine schlimme Vergangenheit reden (Vergewaltigung, Depressionen, Suizid,..)
    Bitte jetzt nicht denken ich bin ein Psyco, mir geht es inzwischen schon besser aber noch nicht 100%

    Und er versteht mich und er hat mir sogar geholfen von etlichen schlimmen Sachen loszukommen wofür ich ihm sehr dankbar bin.

    ach wenn er doch nur "normal" sein könnte...=/

  14. #29
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: mein freund ist neonazi

    Nimms mir bitte nicht übel, aber es haben Dich mehrere Leute hier inzwischen darauf angesprochen, das Du was TUN musst um die Situation zu ändern - egal ob jetzt auf ihn einwirken das er sich ändert oder die Empfehlung Schluss zu machen.
    Ich habe aber bei Deinen Antworten den Eindruck, das Du hoffst das sich von alleine alles zum Guten wendet.
    Wenn Du im Moment durch den Konflikt - verliebt, aber unglücklich über seine Gesinnung - Dich zu gelähmt fühlst um was zu unternehmen, dann bleibt Dir nur abwarten und das, was dann geschieht annehmen. Aber es kann sein das es Dir dann nicht gefällt...vielleicht verlierst Du ihn oder Deine Freunde. Das möchtest Du sicher nicht, deswegen musst Du Dich wohl oder übel für irgendwas entscheiden ...
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  15. #30
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 20:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    AW: mein freund ist neonazi

    Hallo Accept the Pain,

    ich hab eine gute Seite für Aussteiger, vielleicht kannst du hier nach Informationen suchen oder sie deinem Freund zeigen, falls er doch versuchen möchte auszusteigen.

    Exit-Deutschland

    Gruß

    Abderos
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •