+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bilder aus Video???

sputnik_2000
    Gast Avatar von sputnik_2000

Unglücklich Bilder aus Video???

Hey Leute,

Ich brauch mal eure hilfe wisst ihr zufällig ein Programm, womit man Bilder (Snapshot) aus einem Video machen kann??? Da mein Power DVD 6 sich bei dem video ruckelt und ab und zu au ma länger das Bild stehen bleibt.

ciao und DANKE schon mal im vorraus!

Goth087
    Gast Avatar von Goth087

AW: Bilder aus Video???

also am leichtest wäre ob es nur an DVD 6 liegt oder ob es auch mit anderen Player ruckelt . Sonst wird schwer da man mehrer bilder braucht um ein Film zusammen zu machen .

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Daumen hoch AW: Bilder aus Video???

Hi!
    Mit der "Drucken" Taste rechts neben F12 kannst du einen Screenshot machen, aber nur einen, dann in einem Malprogramm einfügen und speichern..
    Dann gibt es da noch das Fraps Programm damit kann man glaube ich auch mehrere Bilder direkt in Dateien speichern..

Henryanki
    Gast Avatar von Henryanki

www.animake**** animake zeigt alle bilder des films in einer liste an, kannst auch ein gif erstellen, oder einzelne bilder speichern.
    http://www.hardcopy****/hc.exe hiermit kannt du in jeder situation einen screenshot (auch fenster ziehen-für screenshot) machen, außer in spielen, da muss man fraps nehmen. (bei den sternchen kommt "de" hin!)
    Geändert von Henryanki (22.04.2006 um 20:20:31 Uhr)

Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

Thanks
    0

Hallo

Die "Druck"-Taste und Hardcopy funktionieren bei normalen Einstellungen nicht bei Videos, da das Videobild per Hardware-Overlay eingefügt wird. Der Screenshot bleibt schwarz.

Um einen Screenshot zu machen, muss man entweder die Hardwarebeschleunigung deaktivieren oder ein vernünftiges Videoprogramm nehmen (wie z.B.: MediaPlayerClassic). Dort gibts die genannte Snapshot-Funktion.

M.f.G., Ulmos
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Henryanki
    Gast Avatar von Henryanki

hmm... komisch dass hardcopy dann bei mir funzt (um in videos bilder zu machen)

+ Antworten