+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: problem: unsichtbare ssid erkennen --- software?

freezle
    Gast Avatar von freezle

problem: unsichtbare ssid erkennen --- software?

hallo
    ich hab ein riesen problem. und zwar teilen mein nachbar und ich uns ein dsl-anschluss. er hat das alles eingerichtet und so und ich zahl halt n bissl damit ich da mit surfen kann. ich bin da seit jahr und tach mittels wireless lan verbunden und konnte ihn früher auch immer finden. nun is mein nachbar auf ner längeren geschäftsreise im asiatischen raum (oder so) und ich hab grade mein pc formatiert. was ich nich wusste: er hat irgendwann mal auf unsichtbare ssid umgestellt. nun find ich unser wlan natürlich nich mehr und hab acuh kein blassen schimmer wie das hiess... ich hab scho alles ausprobiert... ich versuch seit tagen ihn zu erreichen, aber anscheind funktioniert sein handy da nich oder sowas.

naja was ich jetzt halt such, is n alternativer weg wie ich an das wlan rankomme
    ich brauch irgendne software (oder methode) wie ich die unsichtbare ssid erkennen kann, damit ich wenigstens schon ma weiss wie sein wlan heisst...

kennt jemand sone software... oder hat jemand irgendne idee wie ich sonst in das wlan komme...

danke für eure hilfe

freezle

freezle
    Gast Avatar von freezle

AW: problem: unsichtbare ssid erkennen --- software?

kann mir hier denn keiner helfen... immer zum kumpel laufen um ma ins netz zu kommen nervt tierisch
    mfg freezle

Willow83
    Gast Avatar von Willow83

AW: problem: unsichtbare ssid erkennen --- software?

Ich wüsste jetzt nur das Programm Netstumbler wo du dier Wlannetze anzeigen lassen kannst, ob es auch versteckte Netze findet weiß ich allerdings nicht.

Falls du einen PDA mit Wlan greifbar hast könntest du auch mal das Programm WifiFoFum ausprobieren, dies ist ein Wlan Diagnose und Ortungsprogramm für PDA´s. MIt dem Proggi hab ich schon Netze angeizeigt bekommen, die ich mit meinem Lappi nie gesehen habe.

Mit ner Sony PSP kannst du auch nach Netzen suchen, aber die Wahrscheinlichkeit das es versteckte findet ist wohl eher gering.

+ Antworten