+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: DHT Firewalled???

Urgestein Avatar von Gogeta77

Thanks
    0

DHT Firewalled???

hi,

bei meinem Azureus steht unten immer DHT Firewalled und daneben ein gelbes licht, "Es scheint ein Problem beim Port-Mappinf für die verteilte Datenbank zu geben!" sagt es. Ich weis nicht woran es liegt, wie krieg ich das wieder normal? Ich hab die Ports von 6881-6889(TCP) freigeschaltet, die Router-Firewall ist ein, die Windows-Firewall aus. Bitte helft mir!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

siemens_sx1_user
    Gast Avatar von siemens_sx1_user

AW: DHT Firewalled???

also, in der firewall stellt man für gewöhnlich den vollen zugriff für das programm ein ( zugriff auf internet und server...), ich denke mal das du das für azureus gemacht hast. sofern du auf dem pc eine aktuelle firewall hast, würde ich die auf dem router ausmachen, da es sein kann das sich die beiden blockieren. Außerdem aktualisiert diese sich glaube ich nicht...
    Im router must du auch darauf achten, das du die ports für azureus freigegeben hast (portweiterleitung)...

Mfg Siemens_sx1_user

Thanks
    0

was heißt denn port weiterleiten? ich hab einfach im Router bei NAt die ports 6881-6889 (TCP) freigegeben. die rputer firewall muss ich ja nicht ausschlaten weil solange die ports offen sind kann die firewall auch anbleiben.
    Geändert von Gogeta77 (08.04.2006 um 16:52:24 Uhr)

siemens_sx1_user

teste es doch einfach mal aus..und kleine tipp..gehe mal auf die wiki faq unter azureus....

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... hast du die freigegebenen Ports auch unter Azureus in der KOnfiguration eingestellt?

Ausserdem brauchst du nicht nur einen freigeschalteteten TCP-Port sondern auch einen UDP Port...

Regards
    Edgar

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Routerfirewall kann man nicht abschalten (NAT ist die eigentliche Routerfunktion). Man kann sie umgehen (DMZ) aber das ist alles andere als wünschenswert. Portweiterleitung im Router heisst das Zauberwort. DH du musst die von dir benutzten Ports (ich würde an deiner Stelle andere als die Standard Ports benutzen) müssen vom Router auf deinen Rechner weitergeleitet werden. Je Nach Router findest du die Einstellung unter: NAT, virtual Server, Portforwarding...
    Um das konfigurieren zu können brauchst du:
    1. Die IP adresse des Rechners auf dem Azu läuft. Wenn die IP vom Router vergeben wird, stell das Lease auf "endless" oder vergib eine feste IP an den Rechner.
    2. die Ports (bei Portranges den Start- und Endport) hinter denen Azu lauscht.
    3. Das verwendete Protokoll (z.B tcp)
    Optional gibt es bei einigen Routern noch eine zweite Portangabe, die aber ignoriert werden kann (einfach das Gleiche wie bei 2. eintragen)
    Wenn du so eine Einstellungsmöglichkeit findest (und es dabei nicht um Port Triggerung geht) hast du das Richtige gefunden.

Grundsätzlich sollte man DHT allerdings abschalten. Die Portweiterleitung brauchst du trotzdem, sonst wird der Smilie nicht grün.
    Ausserdem brauchst du nicht nur einen freigeschalteteten TCP-Port sondern auch einen UDP Port...
    Das wär mir neu. Muss was Azu spezifisches sein, denn ich kenne keinen Client der das bräuchte.
    Geändert von ELDAR (08.04.2006 um 18:31:29 Uhr)

Thanks
    0

so danke erstma für die antworten!

1. ich hab schon in der wiki faq nachgeguckt und hab es auch genau wie dort beschrieben gemacht.

2. welcher UDP port soll das denn sein? derselbe wie der TCP Port?

und zu ELDAR: also ich habe den Router T-Sinus 154(so heißt der glaub ich) von T-online und ich hab auch ne feste IP am PC. und die ports die azureus benutzt finde ich ja bei konfiguration ganz oben. aber warum soll ich keinen standart port benutzen? und woher weis ich welches protokoll verwendet wird?

ich hab da nicht so ne große ahnung von und ich weis auch nicht warum ich die ports 6881-6889 freimachen soll obwohl nur 6881 in den konfigurationen steht?

bei den router einstellungen unter NAT hab ich wie gesagt die Ports 6881-6889(TCP) bei virtueller server und bei Spezialanwendungen auch nochmal den Port 6881(TCP) freigeschaltet

ich hatte die einstellungen auch schonmal perfekt nur dann hab ich mein azureusn gelöscht und jettzt waren alle einstellungen wieder weg

ich hoffe ihr könnt mit dem text hier was anfangen!

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Warum keine StandardPorts:
    Da gibt es mehrere Gründe.
    z.B dass diese Ports bei vielen Trackern gesperrt sind.
    Oder, dass sie von einigen Providern gedrosselt werden.
    Ich benutze z.B 49500 - 49504. Allerdings brauche ich diese 5 Ports weil ich mit mit meinem Client nur ein File pro PRogramminstanz laden kann. Will ich also 3 Files laden, muss ich das Programm 3x starten. Bei azu (und Bitcomet o.ä) brauchst du nur einen Port. Über den läuft alles.

Die Protokollmöglichkeiten sind tcp und udp. tcp MUSS sein. Ob du udp brauchst (ich wage es zu bezweifeln) musst du selbst wissen.

Deine Einstellung im Router sieht gut aus. Nur das unter "Spezialanwendungen ist imho überflüssig. Da gehts um Port Triggerung.

siemens_sx1_user

Problem gelöst???

Trage in Azureus einfach mal unter eingehender TCP-Port 50000 ein.
    Dann gehst du in deine Router-configuration und gibts und Portfarwading...etc.
    Auch diesen Port ein ( UDP u. TCP )
    dann dürfte es laufen...

10. 20.04.2006

Grund
    Spam

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Ein Troll ein Troll. Steinigt ihn

SO sieht ein sinnloser BEitrag aus.

Thanks
    0

Zitat Zitat von tobiaz74
    ihr penner schafft tatsächlich platz eins bei google mit eurer sinnlosen diskussion. ich haue jetzt auch in die kerbe und schreibe irgendeinen scheiss, obwohl ich nichts zu sagen habe.
    und was willst du uns damit sagen?

Thanks
    0

Zitat Zitat von siemens_sx1_user
    Problem gelöst???

Trage in Azureus einfach mal unter eingehender TCP-Port 50000 ein.
    Dann gehst du in deine Router-configuration und gibts und Portfarwading...etc.
    Auch diesen Port ein ( UDP u. TCP )
    dann dürfte es laufen...
    was soll ich bei den routereinstellungen machen?

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

und was willst du uns damit sagen?
    Dass er zu blöd war google zu benutzen, sich aus Wut deswegen hier angemeldet hat und gerne wieder gelöscht werden will. Zu blöd zum selbst löschen ist er wohl auch. So Leuten muss man die Tür zeigen (von alleine finden sie die nicht).
    Aber zu deinem Problem:

Du solltest
    1. DHT deaktivieren
    2. In deinem Client einen Port wie 50000 einstellen.
    3. Diesen Port in deinen Router eintragen wie ich es in meinem Beitrag auf Seite 2 beschrieben habe.

Damit hast du die DHT Falle hinter dir und bist "connectable"

Thanks
    0

und wo und wie deaktiviere ich DHT?

Aufsteiger/in Avatar von Close

Thanks
    0

Hi!

Ich hatte das gleiche Problem.

Bei mir war die Lösung im Router UPnP zu aktiviern.
    Hab das auch niergends gefunden... Weder auf den Seiten von Azureus noch wo anders.

GreeZ
    Close

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte