+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stand by modus

  1. #1
    Amemo25
    Gast Avatar von Amemo25

    Stand by modus

    Mein Pc stürzt ab wenn mein Pc in Stand by modus ist.Also ich kann mein Pc nicht in Stand by modus wechseln oder lassen da ich den nicht mehr hoch fahren kann.ich muss den manuell abschalten und dann nochmal hochfahren(manchmal 2 -3 mal) dann gehts wieder.Kann jemand mir sagen woran es liegen kann?

    Danke im voraus

  2. #2
    Amemo25
    Gast Avatar von Amemo25

    AW: Stand by modus

    Es hat sich erledigt..Danke für Eure Antworten

  3. #3
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Stand by modus

    Hi,

    ... woran lags denn...

    Regards
    Edgar

  4. #4
    Gottesanbeter/in Avatar von midnite

    Registriert seit
    12.8.03 - 13:55
    Beiträge
    1.908
    Thanks
    0
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    AW: Stand by modus

    genau
    wurde mich auch interessieren.

    Hatte ein ähnliches Problem.

    wenn ich aus dem Standby modus wieder eingeschaltet habe, ohne genau die USB steckplätze belegt zu haben die bei Standby modus belegt waren, gab es ein absturz.

    Seitdem ich (wegen festplattenerneuerung) windows neu installiert habe, ist das problem jedoch weg.
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

  5. #5
    mbader
    Gast Avatar von mbader

    AW: Stand by modus

    Standby verbraucht nur viel Strom oder?
    Der Computer läuft zwar in diesem Modus, aber trotzdem verbraucht dieser Modus Strom, egal beim PC oder beim Fernseher, oder bei Radio.
    Dieses Thema war mal in einer Fernsehserie. Bei Willkommen Österreich

  6. #6
    FirePhoenix
    Gast Avatar von FirePhoenix

    AW: Stand by modus

    Narürlich braucht ein PC im SB Modus strom. Aber er schaltet wie andere Geräte auch auf das nötigste zurück.
    Daher ein Fernseher heizt z.B. die Röhre weiter, damit er etwas schneller wieder einsatzbereit ist. So auch bei Receivern und PCs. Der PC hält z.B. das Windows im Schlummerbetrieb auf dem RAM hochgefahren und Schaltet die Festplatten, Graka, Soungka und so weiter aus. Soll heißen alles was noch Strom braucht is das Mainboard an den nötigsten Stellen, die Lüfter und der RAM. Das wars.

    Nützlich is diese Funktion also nur, wenn man kurz weg ist und danach schnell etwas erledigen muss, am PC.

    Korriegiert mich wenn ich etwas fasch gesagt hab
    euer Fire

  7. #7
    Gottesanbeter/in Avatar von midnite

    Registriert seit
    12.8.03 - 13:55
    Beiträge
    1.908
    Thanks
    0
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    AW: Stand by modus

    Ja natürlich

    ich bin ja a depp!!!!!!!!

    mein beitrag galt für Ruhezustand und net Standby.
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

  8. #8
    FirePhoenix
    Gast Avatar von FirePhoenix

    AW: Stand by modus

    Ruhezustand, also meinst du das ganze bei einem Laptop?
    Wenn ich mich jetzt nicht irre, wird bei einem Laptop im Ruhezustand ausschließlich noch der Ram mit seiner Versorgungsspannung versorgt, damit er nicht gelöscht wird. Dadurch ist Windows noch zum Teil Hochgefahren und braucht nicht mehr so lange um wieder Einsatzbereit zu sein.

    Denn RAM-Speicher brauchen immer ihre Versorgungsspannung um ihre gespeicherten Informationen zu erhalten. Fällt diese Spannung aus, sind sie gelöscht.

    Ruhezustand braucht also Strom, dieser ist allerdings so gering, dass du kaum merken wirst, dass da etwas verbraucht wird. Vielleicht merkst du nach ein paar Tagen, das du nen paar % weniger hast.
    Geändert von FirePhoenix (13.04.2006 um 18:19:15 Uhr)

  9. #9
    Urgestein Avatar von Seppe

    Registriert seit
    21.12.03 - 10:18
    Beiträge
    744
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Stand by modus

    Das kann ich bestätigen ...
    ich habe ne steckdosenleiste die ert ab ner einstellbaren leistung die der haupt verbraucher saugt, alle anderen geräte einschaltet und dieser ist nur viel greinger als der bei komplett aus... hab ich bei meinem PC und laptop meines vaters ausprobiert ...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •