+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Monitorfehler?

kielnightlife
    Gast Avatar von kielnightlife

Monitorfehler?

Hallo,

ich hab mir vor kurzem einen 19Zoll Medion TFT-Monitor gekauft und diesen über den DVI Anschluss an meine MSI GeForce 6600GT angeschlossen. Zum einen kann ich bei einer Auflösung von 1024x768 maximal 75Hz einstellen!

Nun jetzt zu meinem Hauptproblem, der Monitor lässt alle paar Sekunden kurz einen Grellen aber nur kleinen Streifen blinken. Sieht fast so aus, als wenn das Hauptsächlich auf hellen, also eher weißen, Stellen sichtbar ist. Woran kann es liegen? Falsche Einstellungen?

Thx für jede Hilfe

Aufsteiger/in Avatar von BigBos2010

Thanks
    0

AW: Monitorfehler?

Also ich habe auch wahrscheinlich den gleichen TFT, nur halt in 17 Zoll, ...
    75 Hz bei einem TFT sind schon ziemlich viel, 60 reichen locker und verlängern zudem die Lebensdauer ....

Vllt. kommen die Streifen davon, vllt auch von einem Magnetfeld, Lautsprecher oder so, der neben dem Monitor steht, vllt. auch mal in eine andere Steckdose einstecken .....
    > > w w w . b i g b o s . d e < <

Meine Website, könnt draufklicken, geht 100 %

Aufsteiger/in Avatar von ash_1

Thanks
    0

Ich würde die Bildwiederholfrequenz wieder auf 60Hz zurückstellen.

Früher hatte ich auch 75Hz eingestellt und hatte andauernd weiß/blaue Streifen quer über dem Bildschirm..............

mfg
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

kielnightlife
    Gast Avatar von kielnightlife

Hey,

klasse, das hat gefunzt ^^ Danke für eure Hilfe!!!

Aber warum hat der dann überhaupt die Möglichkeit 75Hz zu nutzen, wenn der das mit Fehlern macht?

Aufsteiger/in Avatar von BigBos2010

Thanks
    0

Bin ich überfragt ^^
    Vllt. läuft das nur bei optimalen Bedingungen, hab selbst auch mit 60 Hz laufen ...
    > > w w w . b i g b o s . d e < <

Meine Website, könnt draufklicken, geht 100 %

johnny_english91
    Gast Avatar von johnny_english91

Sollte im Normalfall schon auf 75 Hertz laufen. Allerdings sollte bet tfts immer die niedrigste frequenz eingestellt werden, da einige grakas probleme mit höheren frequenzen haben.

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Also erstmal. Ein TFT hat gar keine Hertzzahl (Mangels Bildröhre). Deswegen stellt man dort natürlich nicht "die Höchste" oder "die Niedrigste" ein, sondern die, mit der das Bild am Besten aussieht (normalerweise ist das 60Hz). Dementsprechend dürfte der weiße Streifen von der falsch eingestellten Hertzzahl stammen.
    Da TFT's keinen Kathodenstrahl besitzen (wieder mangels Bildröhre) gibt es auch keine störenden Magnetfelder durch Lautsprecher o.ä
    Geändert von ELDAR (05.04.2006 um 04:39:52 Uhr)

+ Antworten