+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welches Programm zu...

Kuzekere
    Gast Avatar von Kuzekere

Welches Programm zu...

hallo ich möchte eine neue Seite machen.

oben soll mein Logo hinkommen bzw. das ganze viereck mit so bildern die wächseln mit schrift dazu und efecte.

ich habe jetzt die ganze zeit gegoogelt und forum abgecheckt.

also brauch ich irgind wie dafür flash oder so, ???? keine ahnung.

kann einer mit bitte sagen was für programme mir dabei hilflich wären ich würd mich sehr freuen.

danke im voraus

Ich Liebe euch alle

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2

AW: Welches Programm zu...

tja am besten wär dreamweaver glaub ich, aber für dich als anfänger sicher viel zu schwierig (zu bedienen).
    ich glaube frontpage ist einfacher, aber soll nicht so gut sein...
    habe selbst noch keine webseite gemacht..

Iti88
    Gast Avatar von Iti88

also man muss sich mit dem Thema schon befassen, aller Anfang ist schwer...
    fang klein an und gib dich erst mal mit kleinen html seiten zufrieden bevor du mit flash und co kommst. Viele stellen es sich immer so einfach vor, ja ich brauch ein Programm um eine Seite zu erstellen, aber, dass da ein wenig know-how verlangt wird, bedenken die wenigstens.
    Darum klein anfangen, hol dir einen WYSIWYG-HTML-Editor und fang mal an ein wenig rum zu probieren, deine erste HP wirst du wohl erst nach ein paar Tagen der Übung im Netz veröffentlichen können.

uwe99423
    Gast Avatar von uwe99423

Hallo, nun auch ein wenig Worte von mir zu Deinem Vorhaben. Wenn Du Dich für etwas begeisterst was mit Homepage und all dem zusammen hängt dann frage Dich am Anfang für was Du es "NUTZEN" möchtest. Ein Beispiel wäre ein VERSUCH bei Beepworld und Co zu Starten. Sollte es dann für Dich inordnung sein und Dir das ganze Spass machen registriere eine für Dich eigene de Domain und hole Dir den dafür benötigten Webspace, eventuell bei levanzo- die sind günstig und haben stabile Server. Nun wäre ein Gang in einen Buchladen nicht schlecht, da gibt es sehr viel Einleitung an Büchern zum Beispiel Dreamweaver von Kriesinger. Belese Dich über Html und CSS/CMS. Wenn Du diese Schritte beachtest kann es auch los gehen mit dem Bau. Flash würde ich Dir noch nicht zu raten da es einfach zu schwer ist wenn man keine Hilfe hat. Mit Flash sind wieder viele andere Progr. verbunden da man hier wieder Intros oder ganze Web Sites erstellt so dass dies eigentlich sehr kompliziert ist wenn man nicht einmal eine Html Seite alleine Schreiben kann. Also erst viel Belesen und dann los legen- dann ist auch der Spassfaktor garantiert! Nichts ist schöner als Web Design in verbindung mit Flash- es kann wie eine Sucht sein, ich spreche aus Erfahrung! Gruß Uwe

Kuzekere
    Gast Avatar von Kuzekere

vielen danl freunde

also es geht um eine online community das layout und so weiter ist schon alles fertig in php mir fällt eigentlich nur noch das logo das soll so ähnlic wie das werden

www.aleviler.de

wie da oben.

mir wurde bis jetzt macromedia empfohlen ?

damit mache ich es auch warshcinlich als alternative aber wollte eure kompetente meinung wissen?

danke

uwe99423
    Gast Avatar von uwe99423

Hallo und Guten Abend,

also wäre doch das meiste schon ohne weitere Hilfe geklärt. Wenn der Inhalt steht ist ja das meiste schon geschaffen.Nun zu Deinem Header. Da Du ein Online Portal bzw. eine Community erschaffen möchtest, musst Du Dir über viele Dinge im Klaren sein. Flash heißt immer kontrolliert von Macromedia/Adobe und in diesem Fall solltest Du bei einem Flashheader auch die Lizens besitzen da die Gefahren im Internet immer schlimmer und verschärfter werden. Es werden Portale und Websites besucht und um den Nachweis der Kauflizensen erfragt. Also ist es hier schon an zu raten ,dass Du Dir einen Designer in Deiner Nähe suchst der Dir einen Header baut oder Du läßt es Dir von einem Freund Bauen der über die nötige Lizens verfügt. Ist leider eine schlechte Zeit für Unachtsamkeit im Internet da jeder denkt er könne irgend wo Klagen. Gruß Uwe

Kuzekere
    Gast Avatar von Kuzekere

Uwe Herzlichen Dank,

Ich werde das dann wie du empfilst machen, Vielen Dank Nochmals für die schnellen und Kompetenten Antworten.

MFG
    Kuzekere

+ Antworten