+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: skype und gmx sms manager fehler

  1. #1
    rocco86
    Gast Avatar von rocco86

    Frage skype und gmx sms manager fehler

    hallo, seit ein paar tagen probleme wenn ich mich bei skype anmelen möchte und den gmx sms manager meldet auch ein problem.

    bei skype erscheint immer die meldung:
    "skype konnte keine verbindung herstellen. sie sind möglicherweise hinter einer firewall oder haben momentan probleme mit ihrer internetverbindung. bitte überprüfen sie ihre internetverbindung und versuchen es erneut."

    und beim sms manager von gmx:
    "bei der verbindung mit dem server sind folgende fehler aufgetreten:
    Server: app5.wr-gmbh.de - Fehlercode: 1999 (404/Connection refused (Error #10061))
    Server: app0.wr-gmbh.de - Fehlercode: 1999 (404/Connection refused (Error #10061))
    Server: app1.wr-gmbh.de - Fehlercode: 1999 (404/Connection refused (Error #10061))
    Server: app2.wr-gmbh.de - Fehlercode: 1999 (404/Connection refused (Error #10061))
    Server: app3.wr-gmbh.de - Fehlercode: 1999 (404/Connection refused (Error #10061))
    Server: app4.wr-gmbh.de - Fehlercode: 1999 (404/Connection refused (Error #10061))
    Server: app6.wr-gmbh.de - Fehlercode: 1999 (404/Connection refused (Error #10061))
    Server: app7.wr-gmbh.de - Fehlercode: 1999 (404/Connection refused (Error #10061))

    Sie sind nicht mit dem internet verbunden."

    ich nutze dsl mit dem t-sinus 154 dsl basic 3 router! hatte vorher den t-sinus 1054 dsl, wo alles problemlos funktionierte, dieser ist jedoch kaputt gegangen, deswegen nutze ich jetzt den nachfolger. hab schon verschiedene einstellungen mit ports, NAT und der routerfirewall probiert, jedoch alles ohne erfolg.

    ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, dafür schon mal vielen dank im voraus!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: skype und gmx sms manager fehler

    Hallo auch :-)
    Ich habe seit ein paar Tagen die selbe Fehlermeldung.
    Den gmx-sms-Manager habe ich von der gms-Seite runtergeladen und DANN sagt er mir, ich hätte keine Verbindung zum Internet *gg* Schon ein bisschen verrückt.
    Nachdem ich mich nun durch diverse Foren geackert habe aber keine rechte Lösung für mein Problem finden konnte, habe ich selbst rumprobiert... und siehe da...
    Manche Dinge sind einfacher, als man zunächst glaubt.

    Log Dich mal einfach mit Deinem Account auf GMX ein.. und dann die Sparte "sms und mms" anwählen.
    Dort hast Du die Möglichkeit, über den msn-Manager direkt Nachrichten zu versenden, oder eben diesen herunterzuladen.
    Das mit dem Runterladen funktioniert gerade nicht (aus welchen Gründen auch immer) - also Version 1.

    Wenn Du diese Option anwählst, geht das gewohte Fenster auf, in welcher Du Deine Nachricht eingeben kannst. Oben in der Browserzeile steht dann eine Internetadresse.
    Diese habe ich mir einfach kopiert, in einem neuen Fenster wieder eingefügt und dann DIESE Seite zu den Favoriten in meinem Browser gepackt.
    Ich habe zwar nun kein extra Programm mehr, um meine SMS zu versenden und mache das auf diese Art direkt im Browser... aber wenn es funktioniert, soll mir das ja eigentlich egal sein.
    Ich hoffe, dieser Tipp hilft Dir wenigstens als Übergangslösung weiter.
    Lieben Gruß und viel Erfolg!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •