Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Frage:pille

Aufsteiger/in Avatar von daeumeline

Thanks
    0

AW: Frage:pille

Danke dir Sonne,

ich hab sowieso nicht vor, während der ersten Pillenpackung / der ersten Woche Pause mit meinem Freund zu schlafen... meine Mum hat mich auch schon gewarnt, dass es in der Zeit alles noch nicht ganz geregelt ist...

Ab wann denkst du kann ich komplett sicher sein? Sie meinte ab der zweiten packung wäre es okay, weil dann ein kompletter Monat/Zyklus unter Einnahme rum ist...

Gibt es eigentlich nur am Anfang der Pille (wenn überhaupt) Nebenwirkungen oder können die auch später noch kommen?
    *** never forget to smile ***

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

Ja, Deine Mum hat recht, ab der 2. Packung schützt Dich die Pille (zu 99 Prozent). 100% gibt´s wohl nur bei Enthaltsamkeit *gg*

Die Nebenwirkungen der Pille sind sehr unterschiedlich. Am Anfang treten manchmal leichte Beschwerden auf (zum Beispiel Übelkeit, Hautveränderungen oder Kopfschmerzen) die sich recht schnell wieder legen, es gibt auch Nebenwirkungen die nach längerer Einnahme erst auftreten können (zum Beispiel erhöhtes Thromboserisiko in Verbindung mit Rauchen, etc.).

Aber insgesamt sind die Hormone in der Pille heute niedrig dosiert und gut verträglich - schwerwiegende Nebenwirkungen treten bei jungen und gesunden Frauen nur selten auf. In der Packungsbeilage ist auch beschrieben wobei es sich um häufige, seltene und sehr seltene Nebenwirkungen handelt, da kannst Du nochmal nachlesen wenn Du Dir unsicher bist.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Thanks
    0

Zitat Zitat von sonne71
    Ja, Deine Mum hat recht, ab der 2. Packung schützt Dich die Pille (zu 99 Prozent). 100% gibt´s wohl nur bei Enthaltsamkeit *gg*

Die Nebenwirkungen der Pille sind sehr unterschiedlich. Am Anfang treten manchmal leichte Beschwerden auf (zum Beispiel Übelkeit, Hautveränderungen oder Kopfschmerzen) die sich recht schnell wieder legen, es gibt auch Nebenwirkungen die nach längerer Einnahme erst auftreten können (zum Beispiel erhöhtes Thromboserisiko in Verbindung mit Rauchen, etc.).

Aber insgesamt sind die Hormone in der Pille heute niedrig dosiert und gut verträglich - schwerwiegende Nebenwirkungen treten bei jungen und gesunden Frauen nur selten auf. In der Packungsbeilage ist auch beschrieben wobei es sich um häufige, seltene und sehr seltene Nebenwirkungen handelt, da kannst Du nochmal nachlesen wenn Du Dir unsicher bist.
    Die Beilage hab ich eh schon gelesen, wollte nur mal so wissen, wie es tatsächlich aussieht Ich hab sie jetz die ersten drei Tage genommen und keine Beschwerden bsiher...

Was ist die beste Zeit, um sie zu nehmen? Ich finde das ist schwer zu entscheiden

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

Es gibt eigentlich keine "beste Tageszeit", es ist wichtig sie immer zu einem betimmten Zeitpunkt (+/- 2 Stunden) einzunehmen. Wenn Du sie also unter der Woche jeden morgen sofort in der Frühe einnimmst, müsstest Du das am Wochenende auch. Deswegen ist vielen derAbend lieber. Denk einfach darüber nach, ob Du zu einer bestimmten tageszeit immer eine feste gewohnheit hast und verbinde das mit der Pilleneinnahme, dann vergisst man es nicht so schnell (ist mir anfangs oft passiert....)
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Thanks
    0

Zitat Zitat von sonne71
    Es gibt eigentlich keine "beste Tageszeit", es ist wichtig sie immer zu einem betimmten Zeitpunkt (+/- 2 Stunden) einzunehmen. Wenn Du sie also unter der Woche jeden morgen sofort in der Frühe einnimmst, müsstest Du das am Wochenende auch. Deswegen ist vielen derAbend lieber. Denk einfach darüber nach, ob Du zu einer bestimmten tageszeit immer eine feste gewohnheit hast und verbinde das mit der Pilleneinnahme, dann vergisst man es nicht so schnell (ist mir anfangs oft passiert....)
    Ich hab viel hin und her überlegt... morgens geht nicht, weil ich auf keinen Fall so früh aufstehen will am Wochenende... da würde ich sie zu oft vergessen. Mittags ist Mist, weil ich sie nicht in der Schule nehmen will. Habe mich jetzt für ca. 18 Uhr entschieden... später am Abend bin ich zwar immer wach, aber beim Weggehen ist das auch doof... gegen 18 Uhr bin ich eigentlich fast imme rzu Hause oder bei meinem Freund, ist am leichtesten
    Wenn nicht kann ich ja immer noch umstellen...

Thanks
    0

Hey ihrs, hab mal `ne Frage zur Pille...

und zwar hab ich letzten Mittwoch die letzte genommen, dann von Freitag bis Gestern kam die Regel und morgen nehm ich dann wieder die erste. Thereotisch bin ich doch immer geschützt, auch heute und auch morgen, bevor ich wieder die erste nehme, richtig?

Mein Freund hat Zweifel und meinte, dass das ja unlogisch wäre und dass ich theoretisch erst wieder ab morgen, wenn ich die Pille genommen habe, geschützt bin.

Aber es ist doch so, dass die Pille durchgehend wirkt, also auch in der Woche, wo man sie nicht nimmt, richtig?

Danke für jede Antwort, ist wichtig

Lieben Gruß
    Däumeline

The J
    Gast Avatar von The J

hey.
    du kannst während deiner monatsblutung eigentlich nicht schwanger werden (ausnahmen gibt es verinezelt zu kriegszeiten (kein witz!)). die pille verhindert den eisprung, und selbst wenn während der pillenpause ein ei loswandern sollte (was sehr sehr unwahrscheinlich ist!) so würde es mit den resten deiner gebärmutterauskleidung auch gleich mit raus geblutet.
    also: NEIN du kannst während der Pause nicht schwanger werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12