+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Probleme mit Internetverbindung

milanbaros
    Gast Avatar von milanbaros

Probleme mit Internetverbindung

Hallo,habe folgendes Problem mit meinem alten Pc. Netzwerkkarte funktioniert im Gerätemanager tadellos aber ich bekomme die kiste nicht ins internet. Bei Netzwerverbindungen zeigt er immer eine Lan Verbindung die nicht funktioniert.
    Bitte Hilft mir weiter,was kann ich tun?
    Geändert von milanbaros (06.04.2006 um 01:52:39 Uhr)

Gottesanbeter/in Avatar von midnite

Thanks
    0

AW: Probleme mit Internetverbindung

Zitat Zitat von milanbaros
    Bei Netzwerverbindungen zeigt er immer eine Lan Verbindung die nicht funktioniert.
    was heißt nicht funktioniert?
    Lan Internetprotokoll installiert und eingestellt?
    Anbindung am Router oder direkt am Modem?
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

milanbaros

Netzwerkkarte ist angesteckt, habe kein router. Habe Dfü Verbindung eingestellt aber er kann irgendwie den anschluss nicht öffnen. Fehlermeldung 667.

Thanks
    0

betriebssystem?

Urgestein Avatar von Seppe

Thanks
    0

über was gehst du ins internet ?... ich denke es liegt nicht an der NezwKat sondern an den einstellungen

Thanks
    0

kann schon sein, aber soweit ich es in erinnerung habe, bei XP muss mann ein DSL DFÜ einrichtung. es reicht nicht eine normale dfü verbindung zu erstellen.

helge77
    Gast Avatar von helge77

Teste mal die Kommunikation mit dem Modem. Die meisten Hersteller liefern ein solches Tool mit. Wenn dies klappt, leg nocheinmal eine Breitband DFÜ Verbindung manuell an

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

Moin,

Besteht das Problem, seit du den PC hast?

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

siemens_sx1_user
    Gast Avatar von siemens_sx1_user

Also,

zuerst möchte ich gerne wissen, ob du direkt das modem am PC hast oder mit Router ins inet gehst...
    wenn router, dann brauchst du eigentl. nur die mitgieferte software inst. und eien verbindung ins inet steht.
    Bei modem würde ich auch eifnach die software nehmen, die mitgeiefert wurde...
    Problem ist auch häufig eine Firewall, die mal wieder zu krass eingestellt ist

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

wenn router, dann brauchst du eigentl. nur die mitgieferte software inst. und eien verbindung ins inet steht.
    Nein, gerade wenn du einen Router benutzt brauchst du KEINESFALLS irgendeine Software installieren. Ohne Router kannst du (als Beispiel) einen DSL Treiber installieren und dann eine Verbindung damit aufbauen.

milanbaros

Hallo,gehe mit modem direkt ins internett, betriebssystem xp home, dfü verbindung habe ich manuell eingerichtet,kein router. Brauche ich zusätzlich noch einen dsl treiber oder reicht der treiber von der netzwerkkarte nicht? Ich will ohne jegliche software ins internett d.h mit einer dfü verbindung
    Was mache ich falsch?

siemens_sx1_user

Naja, da hast du eigentl. schon recht denke ich mal nur bei mir (netgear WGR614v6 + wlan adapter WGR...) musste ich auch eine software zum konfigurieren inst. das meinte ich eigentl. damit.

siemens_sx1_user

1. Von welchen Internet-Provider ist das modem, normalerweise must du für JEDE Hardware eine Software inst.....woher soll windows, deine netzwerkkarte denn wissen was für eine gerät angeschlossen ist

Thanks
    0

Zitat Zitat von milanbaros
    dfü verbindung habe ich manuell eingerichtet,
    Hast du denn ein Breitband DFÜ verbindung erstellt oder ein ganz normale?

Es muss nähmlich eine Breiband DFÜ verbindung über Netzwerkverbindungen sein damit es funzt.

Wie sieht es dann firewall mäßig aus?

wenn du ein FW installiert hast, solltest du win FW deaktivieren.

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Von welchen Internet-Provider ist das modem, normalerweise must du für JEDE Hardware eine Software inst.....woher soll windows, deine netzwerkkarte denn wissen was für eine gerät angeschlossen ist
    Nö. Einfach im BRowser in der Adresszeile die IP des Routers eingeben schon geht das Konfigmenü auf.
    Von welchen Internet-Provider ist das modem, normalerweise must du für JEDE Hardware eine Software inst.....woher soll windows, deine netzwerkkarte denn wissen was für eine gerät angeschlossen ist
    Was interessiert das den Rechner welches Modem das ist? Wenn das kein internes Modem ist brauchst du auch keinen Treiber, denn das Modem wird von Windows nicht angesteuert. Oder hast du schonmal einen Treiber installiert nur weil du einen Rechner ans Netzwerk angeschlossen hast?

Zur Erstellung einer Breitbandverbindung sind bei XP keine Treiber erforderlich.
    Im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf Netzwerkumgebung klicken. Im Kontextmenue klickst du auf "Eigenschaften", dann auf "Neue Verbindung erstellen". In dem Fenster was sich nun geöffnet hat erst einmal auf "Weiter", dann "Verbindung mit dem Internet herstellen" auswählen und auf "Weiter" klicken. Nun "Verbindung manuell herstellen" auswählen und wiederum auf "Weiter". Dort dann "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen die Benutzername und Kennwort erfordert" auswählen und wieder auf "Weiter". In dem nun folgenden Fenster einen (willkürlichen) Namen für die Verbindung eingeben und auf "Weiter" klicken. Im darauffolgenden Fenster die Zugangsdaten eintragenn und auf "Weiter" und danach auf "Fertigstellen" klicken.
    Sämtliche Firewalls (auch die Windowseigene) deaktivieren!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte