+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Word Dateien auf der Dos Ebene finden

dramaturg
    Gast Avatar von dramaturg

Word Dateien auf der Dos Ebene finden

Ich habe für den alten Aldi Laptop meiner Mutter ein Windows 98 Update Pack drauf gespielt und jetzt startet der Laptop nicht mehr.
    "vmm.vxd shell.vxd vtd.vxd vxdldr.vxed vpicd.vxd" werden nicht gefunden - auch abgesichert geht nichts mehr (habe schon ausgiebig Tipps über Google dazu gesucht und ausprobiert) - extrem ärgerlich.

Ich möchte jetzt einfach nur ein paar wichtige Word Dokumente auf der Dos Ebene sichern - komme auch mit einer win98 CD zur Dos Eingabe - nur finde ich mich nicht wirklich zurecht - ich habe jetzt die Befehle mir die Doc Dateien anzeigen lassen - aber irgendwie können das nicht alle sein.
    Was müsste ich eingeben, damit ich alle finde und mir die Pfade zeigen lasse.

Ich habe vor die Doc Dateien zu sichern und dann Windows 98 drüber zu installieren - so müssten doch die Dateien erhalten bleiben, oder?

Würde mich über Hilfe freuen.

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4

AW: Word Dateien auf der Dos Ebene finden

Der Dos-Befehl hier lautet (soweit ich mich noch an die Dos Zeiten erinnere ) :

C:\dir_*.doc_ /s (der Strich unten steht für ein leerzeichen)

Hoffe es klappt

Gruß

Abderos
    Geändert von Abderos (06.04.2006 um 02:07:02 Uhr)
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

dramaturg
    Gast Avatar von dramaturg

Also - ich hatte keine doc Dateien gefunden, weil die Aldi Leute klugerweise alle Eigenen Dateien auf eine Partition D: gepackt haben.

Damit sollte ja eigentlich bei einer Neuinstallation auf C: diese Partition unangetastet bleiben, oder?

Nun bräuchte ich nur noch den Posteingang von AOL zu sichern - weiß jemand, welche Datei das ist und ob man die dann in ein neues AOL importieren kann?

helge77
    Gast Avatar von helge77

Etwas komfortabler geht es mit dem Volkov Commander:
    http://www.egner-online.de/vc/

Soviel ich weis bietet AOL eine Exportfunktion für Mails an. Der ganze Kram ist irgendwo unter Dokumente und Einstellungen\username\ gespeichert. Ich glaube unter Anwendungsdaten\AOL

Die Exportfunktion halte ich für sinnvoller. AOL unterstützt auch IMAP. Mit einem Mail-Client ist also möglich jederzeit die alten Mails wiederherzustellen.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

Thanks
    0

Warum so umständlich?
    Wozu gibt es Knoppix?
    Damit kannst Du die Dokumente ganz bequem schichern, auch wenn sie längere Namen haben als 8.3 was bei DOS ja immernoch n Hürde sein wird.
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Daumen hoch AW: Word Dateien auf der Dos Ebene finden

Hi!
    Es soll auch für DOS so Dateimanager geben die die langen Dateinamen anzeigen können wie den UFO Commander, und dann gibt es auch noch so ein Programm was die Anzeige unter DOS aktiviert so dass die in dem Volkov Commander angezeigt werden.. aber Knoppix ist auch gut!

+ Antworten