Umfrageergebnis anzeigen: Lehmann Neue Nummer 1 was haltet ihr davon????

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Richtige Entscheidung

16 64,00%
  • Schlecht

9 36,00%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Lehmann neue Nummer 1

Urgestein Avatar von Neo130580

Thanks
    0

Lehmann neue Nummer 1

Lehmann offiziell Nummer 1 im deutschen WM-Tor
    Hamburg (dpa) - Jens Lehmann wird bei der Fußball-WM die Nummer 1 im deutschen Tor sein. Damit hat Bundestrainer Jürgen Klinsmann dem 36 Jahre alten Oliver Kahn eine Ersatzrolle zugewiesen.

63 Tage vor Beginn der WM in Deutschland bestätigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) eine entsprechende Meldung der "Bild"-Zeitung. "In einem Gespräch haben Jürgen Klinsmann, Joachim Löw und Andreas Köpke Oliver Kahn diese Entscheidung mitgeteilt", hieß es in einer Erklärung des DFB. "Dies war die schwierigste Entscheidung meiner Amtszeit", sagte Klinsmann.

In einer ersten Reaktion zeigte sich Kahn "maßlos enttäuscht". Über seine Zukunft in der Nationalmannschaft werde er sich "zu gegebener Zeit" äußern.

Damit bleibt offen, ob der Vize-Weltmeister aus den Reihen des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München für die Weltmeisterschaft zur Verfügung steht.

Der Club hält die Entscheidung von Klinsmann "für falsch", werde sie aber "dennoch akzeptieren".

Klinsmann begründete die erst für den Mai vorgesehene Entscheidung mit dem Druck, der in den vergangen Tagen entstanden war. Klinsmann: "Nach dem Spiel gegen die USA haben wir die Entwicklung in den vergangenen 22 Monaten intensiv analysiert und nun eine Entscheidung getroffen."

Mit seiner Torhüter-Rotation hatte Klinsmann für einen nie da gewesenen Zweikampf um den Platz im deutschen WM-Tor gesorgt.

Im August 2004 hatte er vor seinem ersten Länderspiel als Bundestrainer in Österreich Kahn als Kapitän abgesetzt und Michael Ballack zu dessen Nachfolger ernannt.

Damals legte er auch die Rollen fest.

"Es gibt eine ganz klare Grundkonstellation: Oliver Kahn ist die Nummer 1, Jens Lehmann die Nummer 2 und Timo Hildebrand im Moment die Nummer 3. Jens ist der Herausforderer, Oliver muss seinen Platz verteidigen."

Der letzte Höhepunkt im Torwart-Duell war im August 2005 erreicht, als Klinsmann die Streithähne Kahn und Lehmann bei den bis zum Jahresende anstehenden Länderspielen trennte.

Neo130580
    Eines Tages kriegen wir sie Alle!!!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

AW: Lehmann neue Nummer 1

Moin,

Ich finde die Entscheidung sehr gut, denn Oliver Kahn hat sich einfach zu viele Fehler geleistet....

Und fakt ist auch, er war schuld das wir 2002 nicht Weltmeister geworden sind.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thanks
    0

Ich bin auch sehr zufrieden damit endlich ist Bananen Olli weg!!!

neo130580

Deutschland unterstützer! Avatar von basti89

Thanks
    0

Zitat Zitat von Schlichti
    Moin,

Ich finde die Entscheidung sehr gut, denn Oliver Kahn hat sich einfach zu viele Fehler geleistet....

Und fakt ist auch, er war schuld das wir 2002 nicht Weltmeister geworden sind.

MFG
    also ich finde die entscheidung nicht richtig, ich fühle mich mit kahn einfach sicherer, und wenn du sagst er ist schuld das wir 2002 nicht weltmeister geworden sind, kann ich nur sagen, dass wir ohne kahn nicht mal ins finale gekommen wären!

Thanks
    0

Moin,

Gut, Kahn hat sehr viel geleistet, aber man muss auch anerkennen, das Lehmann reifer geworden ist und auch besser, als er es früher war. Seit 8 Spielen ohne Gegentor in der Championsliga sprechen für sich.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Deutschland unterstützer! Avatar von basti89

Thanks
    0

ja ok, mag sein, kann aber auch an der abwehr liegen... aber darüber sag ich jetz nichts, da ich die spiele nicht gesehn habe...

Gottesanbeter/in Avatar von midnite

Thanks
    0

is egal, Lehmann, Kahn oder Hildebrandt, wenn sie net aufeinander treffen wird eh england weltmeister (sonst gewinnt deutschland im elfmeterschiessen)
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

MeisterEde
    Gast Avatar von MeisterEde

Also wenn Lehmann die Nummer 1 ist darf Kahn meiner Meinung nach nicht die Nummer zwei wereden und auch nicht die drei, denn nach dem ersten kleinen Fehler von Lehmann während der WM würde die Diskussion von vorne losgehn und die Unruhe in der Mannschaft enorm zunehmen. Er sollte sich komplett zurückziehen aus der Nationalmannschaft.

Thanks
    0

Ich denke mal das er sich auch zurückziehen wird weil ich kann mir nicht vorstellen das er sich auf die bank setzt!!

neo130580

maxmiller1
    Gast Avatar von maxmiller1

Ich finde die Intscheidung auch sehr gut ! Kahn hat seine Chance gehabt !

Dass Kahn schuld daran ist das wir 2002 nicht weltmeister geworden sind glaube ich nicht ! Wenn die Stürmer kein Tor schießen kann der Torwart auch nichts machen !

Thanks
    0

Moin,

Das ist echt ein Thema: Jetzt mischt sich Uli Honeß noch ein und meint Jens Lehmann hat es seit 1 1/2 Jahren schon gewusst. Und Felix Magath sagt: Wie immer geht alles gegen Bayern.

Ich finde, man muss die Entscheidung akzeptieren...

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thanks
    0

weiß nicht warum es gegen Bayern sein soll....

es geht hier um die Nationalmannschaft oder?

Am liebstsen wäre es für Magath wenn die gesamte Bayernelf Deutsch wären und gleichzeitig Nationalelf.

ziemlich hochnäsig...

Ehrenmoderatoren Avatar von Gorby

Thanks
    0

Nun ich will mich auch mal zu Wort melden. Ich denke das die WM 2002 die Wm war wo Kahn alles gegeben hat. er hat gehalten wie ein Gott sonst wären wir nie soweit gekommen. Er war auch einer der besten Tothüter die wir je hatten und so sollte er auch abtreten. Auch bei einem Olli Kahn nagt der Zahn der Zeit und er wird nicht jünger. In der letzten Zeit war er nicht mehr der alte , seine Reflexe wurden langsamer und er machte Fehler die jedem Fußballfan einfach unverständlich sind.

Jens Lehmann aht nun die Chance und ich hoffe das er sie nutzt. Den anfang hat er in den letzten Spielen gemacht und das läßt auf einiges hoffen.

Die Entscheidung vom Bundestrainer ist deshalb vollkommen richtig und in Ordnung. Die lieben Bayern sollten auch mal lernen das nicht jede Endscheidung gleich gegen sie gerichtet ist.

So und nun ein Wort an allen Fußballexperten, " Lasst Klionsmann in Ruhe arbeiten und seine WM durchführen. Erst wenn er die WM mit seinen Spieler vergeigt, erst dann haben wir vielleich ein Recht zu motzen. Mit einem Bier in der Hand sind wir alle und das ist bekannt die Besten Trainer der Welt"
    Was ist das für eine Woche die mit Montag beginnt.

Thanks
    0

@ Gorby,
    ich gebe dir recht in allem was du sagst außer eins:

Zitat Zitat von Gorby
    Auch bei einem Olli Kahn nagt der Zahn der Zeit und er wird nicht jünger.
    wir durfen nicht vergessen, dass Kahn und Lehmann gleichaltrig sind. Ich will ja auch nicht behaupten dass Kahn schlechter geworden ist. Spieler entwickeln sich, manche werden besser. nur weil Kahn eine der besten Torwarte aller Zeiten ist, heißt das nicht das jemanden sich zu eine noch bessere entwickelt.

Obwohl ich engländer bin, habe ich die Spiele von Arsenal nicht verfolgt, weiß also nicht wie gut Lehmann wirklich ist.

Klinsmann und sein team wissen es aber sicherlich.

Also folgerichtig dein "wort zum Sonntag" an alle fussballfans

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... lassen wir die Sache doch dort entscheiden, wo sie hingehört...

... auf dem Rasen.

Denn nur dort wird sich zeigen, ob welche Entscheidung richtig war. Auch als Fan der Bayern komme ich zur Erkenntnis das jemand, der wie Uli Hoeness dauernd das Maul aufreist und meint jeden Furz kommentieren zu müssen, sich vielleicht manchmal auch in Verfolgungswahnideen steigern kann. Der Ball ist zwar rund aber diese Tatsache reicht beileibe nicht aus, dass sich alles um die Bayern drehen muss, auch wenn natürlich mit der Position der Nr.1 im Tor einer Nationalmannschaft auch Prestige verbunden ist.

Sicher ist es für einen Spitzenmann wie Olli Kahn bitter keine weitere Chance auf die WM zu haben...

... aber wer sagt denn überhaupt das nicht. Auch als Nummer 2 im Tor ist man Weltmeister, genauso wie die Spieler des Kaders, die auf der Ersatzbank sitzend vielleicht nur kurz einmal eingewechselt werden... wenn Olli KAhn dort seinen Platz nicht sieht, ist das sein Problem, Jens Lehmann hatte dieses Platz weiß Gott oft genug inne, geschadet hat es ihm beileibe nicht.

Schade ist, dass es wieder von allen Seiten zerredet wird, es geht um eine WM und eine Nationalmannschaft und nicht um die Bundesliga und nicht um sonstige Befindlichkeiten irgendwelcher Fanblöcke.

Wir haben Klinsmann (ein anderer wollte ja nicht) und dann einen Kader von Spielern, die jeder für sich sehr gute Anlagen haben und wir haben eine neue NR. 1 im Tor die es vielleicht schaffen kann dazu beizutragen, das wir doch so was wie eine homogene Manschaft erhalten und werden wir sehen, was dann bei der Weltmeisterschaft möglich ist.

Regards
    Edgar

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte