+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Soll ich es ihr sagen ??

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Frage Soll ich es ihr sagen ??

Was soll ich nur machen ??

Ich bin 17 und mir ziemlich sicher, dass ich lesbisch bin, weil SIE da ist. Ich kenne sie nun seit mehr als 3 Jahren, habe totale Schmetterling im Bauch wenn ich sie nur sehe oder höre und würde am liebsten jede freie Minute mit ihr verbringen, doch für sie bin ich nur eine "Schulfreundin" obwohl wir auch schon mal was zusammen gemacht haben. Seit einem halben Jahr wissen es 2 gute Freundinnen von mir, aber ich kann mit ihnen nicht gut über dieses Thema sprechen, da ich glaube, dass sie mich nicht wirklich verstehen. Ich selbst habe jetzt nicht das Problem homosexuell zu sein, aber ich weiß nicht wie die anderen in meinem Umfeld darauf reagieren und vorallem weiß ich nicht was SIE dazu sagt. Seit einigen Wochen spiele ich mit dem Gedanken ihr (und zwar vorerst nur ihr) meine Gefühle zu gestehen, doch ich habe Angst, dass sie sich dann noch mehr von mir abwendet, den anderen davon erzählt oder mich deswegen hasst- obwohl ich doch nichts für meine Gefühle kann. Oder ??

Ich fühle mich in ihrer Gegenwart zu gut wie niergendwo sonst. Ich könnte sie stundenlang beobachten ohne den Blick auch nur einmal abzuwenden (wobei ich glaube, dass ich das manchmal auch schon so mache ).
    Ich will, dass sie endlich weiß, wieso ich mich ihr gegenüber immer so seltsam und komisch benehme, so wie ich mich niemand anderem gegenüber benehmen könnte, aber ich habe so Angst davor wie sie reagiert. Wird sie mir aus dem Weg gehen ?? Wird sie mir niemehr in die Augen gucken können ?? Wird sie sich in allen Schulfächern, die wir zusammen haben von mir wegsetzen (Denn wir sitzen in ziemlich vielen Fächern zusammen) ??

WAS SOLL ICH DENN NUR MACHEN ?? Ich bin so hilflos in dieser Situation
    Bitte gebt mir ein paar schlaue Ratschläge !!

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

AW: Soll ich es ihr sagen ??

Dann will ich es mal versuchen ( mit den schlauen Ratschlägen )

Zunächst mal: Mit 17 ist man noch nicht aus der sexuellen Orietierung heraus, ob Du also lesbisch (oder bi ?!) bist steht noch nicht endgültig fest.
    Erregen Dich denn auch sonst nur Frauen oder ist es speziell auf SIE ausgerichtet?

Speziell zu IHR:

Du bist verliebt und das ist erstmal was Schönes
    Es ist natürlich schwierig, wenn Du keine Ahnung hast, ob sie auch auf Frauen steht oder eben nicht. Du hast vorerst 2 Möglichkeiten (abgesehen vom stillschweigen, aber das bringt nix): Du fällst mit der Tür ins Haus, gestehst ihr Deine Gefühle, riskierst evtl. eine Abfuhr, weißt aber woran Du bist. Oder Du suchst das Gespräch mit ihr und tastest Dich vorsichtig heran indem Du über Homosexualität im allgemeinen sprichst ("ich habe da neulich einen Film gesehen indem ein lesbisches Paar die Hauptrolle spielte...." - etwas in der Art) und Du schaust erstmal wie sie reagiert.

Auf alle Fälle solltest Du etwas unternehmen, denn still "leiden" bringt Dich nicht weiter...
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Co-Moderator Avatar von Neelix65

Thanks
    662

AW: Soll ich es ihr sagen ??

Ich versuch mich geschlechterneutral aus zu drücken, da ich mir bewusst bin, dass ich mich als heterosexueller Mann schlecht in die spezielle Gefühls- und Problemwelt einer (evtl.) lesbischen Frau versetzen kann.

Erster Rat:
    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Bevor du darüber nachdenkst, es ihr zu sagen, denk mal über dich nach.
    Sonne: Zunächst mal: Mit 17 ist man noch nicht aus der sexuellen Orietierung heraus, ob Du also lesbisch (oder bi ?!) bist steht noch nicht endgültig fest.
    Wen Du sicher bist (jawoll ich BIN lesbisch, Jawoll SIE "ist es") dann denk darüber nach:
    1. Kannst Du es ihr sagen ohne sie unter Druck zu setzen ('Ich kann ohne dich nicht leben')?
    2. Was wenn Sie "nein" sagt?
    - Kannst du dich ihr gegenüber dann noch "wie gewohnt" verhalten?
    - Kannst du dann deine Gefühle kontrollieren um ihre nicht zu verletzen?
    3. Was wenn sie "vielleicht" sagt?
    - Wirst du dann wissen ob sie "vielleicht nein" oder "vielleicht ja" meint?
    - Willst du dann wissen ob sie "vielleicht nein" oder "vielleicht ja" meint?
    4. Was wenn sie "Ja" sagt?
    - Wie geht es dann weiter?

Mein zweiter Rat lautet:
    Sei dir sicher warum du dich ihr offenbaren möchtest.
    Ist es zu ihrem Besten oder zu deinem Besten.

Ich bin wie Sonne auch der Meinung, dass du ihr auf jeden Fall einen Teil der Lage klarmachen solltest. Ich meine in diesem Fall deine sexuelle Orientierung. Und es schadet sicher nicht, es "erst mal" dabei bewenden zu lassen ("Übrigens ich bin lesbisch - ist das ein Problem für dich?). Wer weiß? Vielleicht überrascht sie dich mit einem "Gegengeständnis"?
    Aber selbst wenn nicht. Stell dir das Katastrophenpotential vor, wenn sie - nur als Beispiel - beim nächsten Treffen los poltert: "Sach ma´biste schwul - der Schulmacho hat mich grad ´ne Lesbe genannt?"
    Die Umwelt ist manchmal - auch ohne es immer zu merken - aufmerksamer als einem lieb sein kann. Ich finde du schuldest ihr einen "Informationsvorsprung". Das finde ich nicht nur weil du lesbisch bist. Das gilt für mich auch in Hetero-Beziehungen.

Mein dritter Rat lautet:
    Wenn du die Wahl zwischen zwei Übel hast - wähl das weniger große.

Jeder Mensch, der sich mit dem Gedanken plagt "Sag ich es Ihr/Ihm", muss damit rechnen, dass eines von zwei Negativ-Ergebnissen eintreten kann:
    1. Der/Die Angebetete sagt nein und selbst die platonische Freundschaft ist zu Ende.
    2. Man offenbart sich nicht und weiß (vielleicht ein Leben lang) nicht ob er/sie damit eine Chance verpasst oder richtig gehandelt hat.

Deswegen lautet mein abschließender Rat:
    Werde dir darüber im Klaren, welcher Fall für dich am wenigsten zu ertragen* wäre.

===================================================
    * Dazu ein kleines Beispiel aus meinem Liebes(leiden)leben:
    Mit 22 war ich in meiner Stammkneipe und hatte einen angenehmen, nicht sexuell anregenden Abend mit einer Frau die ich schon öfters in dieser Kneipe sah.
    Ich bot ihr als die Kneipe zu machte an, sie nach hause zu fahren (und ja: ohne Hintergedanken). Sie lehnte dankend ab und bat mich sie an einen Bus/Bahn/U-Bahn-Knotenpunkt ab zu setzen, was ich auch tat.
    Nachdem sie ausstieg und ich auf meinem Nachhauseweg war, dämmerte es mir: Junge, du hast dich verknallt.
    Da ich weder ihren Nachnamen, noch ihre Adresse oder Tel.Nr. kannte, blieb mir nicht anderes übrig: Ich ging jeden Abend in die selbe Kneipe, in der Hoffnung sie wieder zu sehen.
    Nach einem Jahr traf ich sie zufällig in einer anderen Kneipe/Disko. Ich schrieb ihr eine kleine Nachricht ("ich mag dich sehr und würde dich gerne näher kennen lernen").
    Leider hat sie die Nachricht kommentar- und emotionslos zerknüllt und weggeworfen.
    Da habe ich mir eines für mein Leben geschworen:
    Egal wie es ausgeht, wenn ich mich in jemanden verliebe, sag ich es ihr sofort.
    Ein Jahr Unsicherheit hat mir vollkommen gereicht!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

+ Antworten