Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Funktionen des S55

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0

Funktionen des S55

Hi @All!!!

Ich als ehemaliger u´nd genervter Nokia-Freak würde gern wissen, ob das S55 zu allen aderen Herstellern wie Nokia usw kompatibel ist. Das ist bei Nokia z.B. nicht der Fall, man kann mit dem 6310i keine Daten per IrDa zu Siemens schicken usw...
    Und was kann man alles mit dem Siemens-Bluetooth verschicken (Kurzmiteilungen oder Notizen?Auch zu Nokia?)?
    Nicht ganz so wichtig ist das Display muss aber trotzdem lesbar sein. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, insbesondere bei Sonneneinstrahlung!
    Von den 256 Farben erwarte ich nicht besonders viel, brauche die Kamera aber auch nicht weil ich eh ne Digicam hab. Aber durch das im Vergleich zu Nokia und vor allem Samsung/Panasonic/Sharp schechtere Display wird der Preis natürlich gedrückt und der Akku müsste meines Wissens nach dadurch auch länger halten. Stimmt das?

Mal wieder Fragen über Fragen, aber ich hoffe auch auf zahlreiche sinnvolle Antworten von euch!!!

mfg dick289

Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

Kraebbel
    Gast Avatar von Kraebbel
    Hallo Dick289!

Leider aknn ich Dir keine Antworten auf Deine Fragen geben Aber weshalb ich trotzdem poste: Ich bin momentan S45-"Inhaber" und stehe nun vor der Entscheidung mir ein Nokia 3510i oder ein S55 zu kaufen (ist austattunsmäßig schon ein großer Unterschied, ich weiß ). Mich hat jetzt nur Dein Satz " ..., genervter Nokia-Besitzer" stutzig gemacht. Wie war das gemeint? Falls Du schon mal darüber berichtet hast, reicht mir der Link !

THX und greetz

Kraebbel

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0
    Schau dir einfach die Anzahl an Beiträgen zu Nokia-Handys und Siemens-Handy an, dann weißt du eigentlich bescheid.

Erstens hat Nokia zwar fast immer alle wichtigen und neusten Funktionen mit an Bord, allerdings so dass man sie kaum nutzen kann.
    Zum Beispiel kann ich keine Visitenkarte zu Siemens-Handys verschicken oder mit kaum einem Bluetooth-Adapter eine Verbindung zum PC herstellen usw.

Außerdem ist der Service von Nokia wesentlich schlechter als der von Siemens.

Als schlimmsten Schwachpunkt seh ich allerdings die vielen Software-Bugs bei neuen Nokia-Modellen. O.K., ein paar Bugs hat wahrscheinlich jedes Handy, aber ich denke das Nokia (abgesehen vom Shap GX10) die meisten Bugs in der Software hat!

So, das sollte als Erklärung reichen!

Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

johnjohn
    Gast Avatar von johnjohn

Reden

hi zu deiner frage ob das nokia 7650 kompatibel ist....
    was ist schon zu was anderem kompatibel?? :-))
    also wenns um bilder und klingeltöne sowie adressen und visitenkarten geht so können diese per irda zwischen 7650 und siemens s55 ausgetauscht werden. habe das schon selbst ausprobiert. bild per kamera auf 7650 gemacht und per irda auf das s55 übertragen. auch schon probiert: klingelton von s55 per irda auf das 7650. geht alles.
    mehr kann ich im moment dazu nicht sagen.

Regensburg
    Gast Avatar von Regensburg

Cool RE: Funktionen des S55

Hi,
    ich habe das Panasonic GD-87 und seit gestern auch das Siemens S55. Eigentlich bin ich ja eingefleischter Siemens Fan!, aber in diesem Fall muß ich dir leider sagen, daß das Display absolut Sch.. ist. Gut es hat wie immer eine sehr gute Ausstattung und wurde auch um eineige gute Futures erweitert. Aber wie gesag: Im vergleich zum panasonic ist das Display wähhhhhhh.

survivor133
    Gast Avatar von survivor133

Daumen runter S55

Hi,

Also ich habe nur das S55 werst gekauft letzte woche, und ich bin damit recht zu fieden!!! Klar hat es nicht so eine fute auflösung wie das nokia weil das nokia ein paar 1000 farbein hat, aber das nokia finde ich sihet scheiße aus!!! ich habe versucht daten von meinem S55 zu einem 5210 zu schicken das ging peer IR..
    der menüp auf beu ist recht komplie gewesen für mich, aber nach ner zeit ging es dann!!! das nokia ist aber auch nicht besser aufgebaut, das hat ein freund von mir der hat es 3 monate und versteht es immer noch net!!!

Bis dann

giulietta
    Gast Avatar von giulietta
    und schau mal hier was das Siemens S55 nicht alles kann...

http://www.20six.de/-/de/weblogEntry/7vac7c6vdeti

Aufsteiger/in Avatar von scareface

Thanks
    0
    Ich kann alles mit dem S55 verschicken über Bluetooth oder IRDA zum Nokia 3650.

Habe keine Probleme damit Ob es Klingeltöne oder Bilder Sind
    NOKIA FORUM

Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

Thanks
    0
    Nur so zur Info, wer interesse an einem Handy mit Kamera hat sollte auf jeden Fall zum Siemens greifen. Diese Kamera ist nach diversen Tests scheinbar die beste auf dem MArkt und macht selbst in dunklen Räumen dann noch gute Bilder wenn andere abkacken.
    Ps. Die Displayauflösung hat nichts mit der Kamera zu tun.
    Wenn ihr 2 Handys miteinander vergleichen wollt müsst ihr das 6610 von Nokia mit dem 55 von Siemens vergleichen.
    Schaust du hier:
    http://www.xonio.com/features/featur...177&tid2=15939
    oder hier:
    http://www.xonio.com/features/featur...e_9653659.html

Liebe Grüße

Dipl
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)

Urgestein Avatar von dr_Ben

Thanks
    0
    ich habe sowohl das s55 als, ja ich schäme mich ein 7650. via bt verstehen sich die geräte in beiden richtungen perfekt, gilt auch für verbindungen via ir. der einzige vorteil in sachen kamera ist der beim nokia, das sie fest eingebaut ist und ich sie nicht vergessen kann. ansonsten finde ich das siemens doch angenemer, vor allem den akku, mein nokia hält, wenn es mich mal mag 1 tag, wenn es mir böse is 12 stunden. das siemens im schnitt 3 bis 4 tage. und von den angeblichen nachteilen des s55 habe ich bis heute noch keinen gefunden und ich habe relativ viele handy zu vergleich zu hause (15!). meiner meinung gibt es im mom. keine wirkliche konkurrenz zum s55 auf dem markt, es sei denn man ist "so cool" das man zum aufpolieren seines egos unbedingt ein nokia braucht.
    Mfg
    dr_ben
    Siemens S3, S4, C25, S25, C35, S35, S45, ME45, MC60, S55, S65, S68, SX1, Xelibri 2 & Xelibri 3, Nokia 3110, 3210, 8210, 6310i, 6210i, 6230, 7650,VPA Compact, D500, E730, MPX200/220 ...

Urgestein Avatar von dr_Ben

Thanks
    0
    hmm
    Mfg
    dr_ben
    Siemens S3, S4, C25, S25, C35, S35, S45, ME45, MC60, S55, S65, S68, SX1, Xelibri 2 & Xelibri 3, Nokia 3110, 3210, 8210, 6310i, 6210i, 6230, 7650,VPA Compact, D500, E730, MPX200/220 ...

Thema geschlossen