+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bei Spiel auf DVD Kopierschutz knacken

McGyver Avatar von McGyver

Thanks
    0

Bei Spiel auf DVD Kopierschutz knacken

hi Leutz,
    also wollte ma fragen wie es is mti den DVD's is bei Spielen, bei cd's nimmt man clon cd etc. und gut is, und dass spiel kann man mit der gebrannten CD ohne crack spielen, aber wie ist es mit DVD's, clon dvd ist ja nur noch für Filme hauptsächlich da, vorrrangig geht es mit darum dass wenn ich mir ne Sicherheitskopie mache wie z.b. von dem spiel Oblivion was ich mir gekauft hab, dass ich dass brennen kann und mit der gebrannten DVD notfalls auch spielen kann falls die originale mal ausgeborgt ist oder irgendetwas andres. Kennt da einer nen Prog?

mfg.
    thun727
    P4 3,2@4Ghz (Pressi) - X850XT - 2x80 GB S-ATA 133 - Abit IS-7 - 2048MB TemGroup CL 3-4-3-5@250Mhz

Urgestein Avatar von Seppe

Thanks
    0

AW: Bei Spiel auf DVD Kopierschutz knacken

das umgehen eines kopierschutzes ist doch illegal, oder ? ist es deshalb auch auf dem board verboten ?? war nur ne frage @mods ...

PitBullBerlin
    Gast Avatar von PitBullBerlin

@ Seppe
    §9 Postings, die zu krimenellem Verhalten führen oder aufrufen werden nicht geduldet!
    Nebenbei, das Besitzen von Raubkopien ist kein Verbrechen sondern ein Lizenzverstoß. Dieser kann allerdings Konsequenzen haben kann.
    Wir gehen mal davon aus das er von seinem Lieblingsspiel eine Sicherungskopie machen will. Somit das Original Besitzt.

@Thun727
    Meines Wissens gibt es noch andere Programme die den Kopierschutz auslesen und Clone CD 5 Kann auch DVDs brennen.
    Habe es selber noch nciht ausprobiert aber wenn würde ich die Kombo nehmen:
    Alkoholer 4.1, Clony XXL und Clone CD 5.2
    weiß aber nicht ob sie bei DVD auch so effektiv ist wie bei CD

Hoffe konnte helfen

Gruß PitBullBerlin

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2

ich glaube, dass es bei den ganz neuen spielen gar nicht mehr geht, weil ja genau diese eine dvd benötigt wird.
    ich habe mal versucht, splinter cell 3 (von der originalen) eine kopie zu machen, um es im lan zu spielen ... hat auch geklappt, nur musste ich dann doch die original dvd einlegen, damit es startet ...

mal frage nebenbei:
    mit alcohol kann man ja ein image von zb. allen seinen original spielen machen, startet dann bei allen images auch das spiel, oder kann es sein dass doch die cd/dvd benötigt wird?

danke°

PitBullBerlin
    Gast Avatar von PitBullBerlin

Moin Breman ^^
    habe selber viele Spiele als Image auf dem Computer gehabt aber nie wirklich die neusten. Aber habe die Images mit DAEMON Tools zum laufen gebracht. Ob die neuen dabie nach der Original CD fragen weiß ich nicht.

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949

Bei neueren Spielen, die mit Securom 7 oder Safedisc 4 gesichert sind, wird auch beim Mounten mit Daemontools die Original-DVD verlangt. Diese Mechanismen erkennen Daemontools und verweigern den Start.

Urgestein Avatar von Seppe

Thanks
    0

@ pitbull: das gesetz lautet aber so ungefähr:

Man darf für eigene zwecke sicherheitskopien machen, aber wenn ma dafür nen Kopierschutz umgehen muss ist es strafbar also auch im forum nicht geduldet ...

So verstehe ich die ganze sache...

@thunaber ich bin ja ned so ... hast post ...

wer sonst noch infos will so mir was schrieben ... denn es ist nicht besonders legal was is vorschlagen will

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

Was Ihr unter euch aus macht wird keinen Interessieren es ist nur hier auf dem Board und auch auf anderen halt nicht erlaubt.
    Für sollche sachen gibs genug Board`s und auch Anleitungen um es doch zumachen was Illegal ist.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Also ich mach das mit Alcohol und das geht auch gut bei den alten aber bei manchen neuen kommt eine Meldung das es einen Emulator erkannt hat. Das ist ja irgend so was von dem Image oder so ^^

DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

Solang das Programm eine 1:1 Kopie machen kann! Sprich alles mit kopiert dann sollte es gehen! Denn woran sollte ein Programm erkennen das es kein Orginal ist! Nur Dazu muß halt auch der Kopierschutz mit gebrannt werden! Außerdem meines Wissens ist das Umgehen eines Kopierschutzes nur für Musik und Filme illegal! Und auch da haben Gerichte geurteilt wenn es so leicht ist den Kopierschutz zu umgehen dann bestand im Prinzip gar keiner! Alles ziemlich wirr! Und rein rechtlich darfst Du von Software Sicherheitskopien machen!
    Erlaubt: Sicherheitskopie von Software

Von Computer-Programmen, Betriebsystemen und Spielen darf auch nach In-Kraft-Treten des Gesetzes eine Sicherheitskopie erstellt werden. Und zwar nur von der Person, die zur Benutzung des Programmes berechtigt ist. Eine Sicherheitskopie ist nur für den eigenen Gebrauch bestimmt. Sie dürfen nur eine einzige Kopie anlegen und sie auch nicht weitergeben.

In diesem Zusammenhang ist es sinnvoll, auf den Unterschied zwischen Privatkopie und Sicherheitskopie hinzuweisen. Von Privatkopie spricht man immer dann, wenn keine Software betroffen ist, also zum Beispiel bei Musik und Filmen auf CD und DVD. Eine Sicherheitskopie wird dagegen bei Betriebssystemen, Anwendungen und PC-Spielen erstellt. Das neue Urhebergesetz betrifft nur die Privatkopie, nicht aber die Sicherheitskopie.
    Somit wären Programme, die nur den Kopierschutz von Software umgehen, nach Meinung einiger Juristen möglicherweise sogar noch erlaubt.

superteisch
    Gast Avatar von superteisch

Ich benutz Wodka immer zum kopieren -.- Zudem ist die Kunst eine 1:1 Kopie zu erstellen, was in Zeiten von Starforce nicht mehr so locker von vom Hocker geht.
    Sicherheitskopien sind nur erlaubt, wenn KEIN Kopierschutz umgangen wird... klingt schon iwie paradox.
    Was ich zudem nicht verstehe ist die Tatsache, dass wenn man nach einem Programm sucht, dass den jeweiligen Kopierschutz umgehen kann, nicht einfach nen Crack verwendet... ist beides illegal nimmt sich quasi nicht viel. Also nach meiner Ansicht is da jmd zu doof nen Crack zu suchen oder zu faul den crack in die Kopie zu integrieren.

+ Antworten