+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: hey leute brauch dringend hilfe mit meiner tasta am laptop!!!! zahl statt buchstabe!!

  1. #1
    ***RoCk4eVeR***
    Gast Avatar von ***RoCk4eVeR***

    Ausrufezeichen hey leute brauch dringend hilfe mit meiner tasta am laptop!!!! zahl statt buchstabe!!

    hey leutz!

    ich habn riesen problem mit meiner tastatur am laptop!!!
    die schreibt statt manchen buchstaben zahlen, ausser ich drück die "fn" taste ganz unten links und dann auf den buchstaben....

    wenn ich zum beispiel den ganzen text ohne "fn" schreib sieht das so aus:

    hey 3e4tz!
    5ch habn r5esen -r6b3e0 05t 0e5ner tastat4r a0 -a-t6-!!!
    d5e schre5bt statt 0anchen b4chstaben zah3en, a4sser 5ch drüc2 d5e "fn" taste ganz 4nten 35n2s 4nd dann a4f den b4chstaben,,,,,

    also hier mal einige veränderten tasten:

    4 = u
    * = =
    5 = i
    6 = o
    - = p
    1 = j
    2 = k
    3 = 3
    + = ö
    0 = m
    , = .
    / = -

    so, das wären mal einige, nur dass ihr ein besseres bild davon bekommt sollte es ein größeres problem sein....

    helft mir bitte ich kann nichtmehr normal schreiben

  2. #2
    Urgestein Avatar von Seppe

    Registriert seit
    21.12.03 - 09:18
    Beiträge
    744
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: hey leute brauch dringend hilfe mit meiner tasta am laptop!!!! zahl statt buchstabe!!

    ich würde mal die einstellungen überprüfen, also so ländereinstellungen usw
    oder systemwiederherstellung

  3. #3
    Gottesanbeter/in Avatar von midnite

    Registriert seit
    12.8.03 - 12:55
    Beiträge
    1.908
    Thanks
    0
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    AW: hey leute brauch dringend hilfe mit meiner tasta am laptop!!!! zahl statt buchsta

    Schau doch mal oben auf die F Reihe der tastatur.

    da muss doch sowas ähnliches wie "num" stehen, Vielleicht in Blau??

    FN und diese F taste schaltet die num lock ein und aus.

    Falls die F tasten nicht doppelt bezeichnet sind, versuche sie alle bist du die richtige triffts.

    was fürn läppy isses den überhaupt??
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

  4. #4
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 11:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: hey leute brauch dringend hilfe mit meiner tasta am laptop!!!! zahl statt buchstabe!!

    Moin,

    Ich kenen dein Problem, das hatte ich auch mal an meinen alten Laptop. Er schreibt z.b bei U=4 K=2 usw?

    Ich weiß allerdings nicht, wie man das jetzt wegbekommt, welche Lampen leuchten bei dir? Ich meinte, da wo Angezeigt wird ob der CPU arbeitet, großschreiben usw..

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  5. #5
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

    Registriert seit
    24.12.03 - 21:11
    Beiträge
    3.233
    Thanks
    2
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    AW: hey leute brauch dringend hilfe mit meiner tasta am laptop!!!! zahl statt buchstabe!!

    hast du vlt. irgend ein programm installiert, was solche einstellungen verstellen könnte?
    sind die tasten überall falsch oder zB in word od. icq normal?

  6. #6
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 11:35
    Beiträge
    20.965
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: hey leute brauch dringend hilfe mit meiner tasta am laptop!!!! zahl statt buchstabe!!

    Zitat Zitat von breman
    hast du vlt. irgend ein programm installiert, was solche einstellungen verstellen könnte?
    Die Frage, kann ich dir auch mit Nein beantworten, das wird er mit sicherheit nicht getan haben. Man muss nur eine Taste am Laptop drücken, dann passiert es, das man so schreibt.

    MFG
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  7. #7
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: hey leute brauch dringend hilfe mit meiner tasta am laptop!!!! zahl statt buchstabe!!

    ist ja geil! jetzt kannst du verschlüsselte texte erstellen, und wir können herausknobeln was es wohl heißen mag...

  8. #8
    Gottesanbeter/in Avatar von midnite

    Registriert seit
    12.8.03 - 12:55
    Beiträge
    1.908
    Thanks
    0
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    AW: hey leute brauch dringend hilfe mit meiner tasta am laptop!!!! zahl statt buchsta

    Zitat Zitat von midnite
    Schau doch mal oben auf die F Reihe der tastatur.

    da muss doch sowas ähnliches wie "num" stehen, Vielleicht in Blau??

    FN und diese F taste schaltet die num lock ein und aus.

    Falls die F tasten nicht doppelt bezeichnet sind, versuche sie alle bist du die richtige triffts.
    jetzt zitiere ich auch noch meine eigene posts

    hast du es denn versucht?
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

  9. #9
    ***RoCk4eVeR***
    Gast Avatar von ***RoCk4eVeR***

    AW: hey leute brauch dringend hilfe mit meiner tasta am laptop!!!! zahl statt buchstabe!!

    also ich versuchs am abend komm erst da wieder nach haus...
    ty all für die hilfe ich schreib euch dann obs geklappt hat oder nicht...

  10. #10
    ^^MC_HAMMER^^
    Gast Avatar von ^^MC_HAMMER^^

    AW: hey leute brauch dringend hilfe mit meiner tasta am laptop!!!! zahl statt buchstabe!!

    ich hatte das auch ma. (Tecra M1) Du muss die FN Taste drücken und F10,F11 oder F12 drücken. Kommt aber darauf an welches NB du hast. Auf der Taste ist so ein Quadrat abgebildet.
    Geändert von ^^MC_HAMMER^^ (15.04.2006 um 09:12:53 Uhr)

  11. #11
    Gottesanbeter/in Avatar von midnite

    Registriert seit
    12.8.03 - 12:55
    Beiträge
    1.908
    Thanks
    0
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    AW: hey leute brauch dringend hilfe mit meiner tasta am laptop!!!! zahl statt buchsta

    sag ich doch........ mehrmals
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

  12. #12
    Urgestein Avatar von mayman_s

    Registriert seit
    19.11.03 - 08:22
    Beiträge
    642
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    AW: hey leute brauch dringend hilfe mit meiner tasta am laptop!!!! zahl statt buchstabe!!

    Hi,

    wie schon gesagt hast Du die NUM-Lock Taste gedrückt. Funktion dieser Taste ist einfach das schnelle schreiben von Zahlen wie auf einer Desktop Tastatur. Kannst Du je nach Modell auch im BOIS beim starten ein- und ausschalten.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

  13. #13
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: hey leute brauch dringend hilfe mit meiner tasta am laptop!!!! zahl statt buchsta

    hey,

    bin grad am suchen gewesen, weil ich genau das gleiche problem hatte und musste wirklich gucken, weil eure tipps zwar gut waren, aber nicht auf mein lappi zutrafen, bei mir isses die Tastencombo

    Fn + Einfg


    Danke für die Tipps, hab das ganze NB abgetippt, bis ich die Taste gefunden hatte^^

    Danke und lieben Gruß

  14. #14
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Reden AW: hey leute brauch dringend hilfe mit meiner tasta am laptop!!!! zahl statt buchsta

    Einfach Fn drücken und gleichzeitig oben bei den F Leisten: die Taste Einfg Num

  15. #15
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Reden AW: hey leute brauch dringend hilfe mit meiner tasta am laptop!!!! zahl statt buchsta

    Drücke einfach die Tasten Fn,Alt und Num dann sollte es funktionieren.
    Gruß Babba

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •