+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Neues Teilsystem....

sebastian-038
    Gast Avatar von sebastian-038

Neues Teilsystem....

Moin!

Ich brauch ma wieder n kleinen Überblick...hehe

Hab zur Zeit:
    AMD 2600+
    9600XT
    1Gb Ram

Wenn ich was aufrüsten will, dann muss sofort alles neu her...also Graka, Prozi und Mainboard wegen PCI-E und neuer Sockel...

Ich zocke nur...also keine videobearbeitung oder so....

Sollte wieder AMD sein...Hab an den billigen Opteron 144 gedacht,da man den abgeblich locker auf FX-57 Niveau übertakten kann....kostet 190 euro...

Graka sollte auch gut sein..also besser als ne 6600GT z.B...aber auch nich über 250 euro oder so...

bei mainboards hab ich keinen plan...sagt ihr was...hehe...

wenn ich am ende alles zusammenrechen werd ich bestimmt feststellen,dass ich bei weitem nich genug kohle hab, aber naja...trotzdem bin ich neugierig...

mfg

achso, und: was würdet ihr sagen was ich dann mit meinem jetzigen system machen sollte...verkaufen? wie viel bringt das? also prozzi, graka und mainboard...mainboard is n günstiges von jetway mit nforce 2 chipsatz...hat neu 55 euro gekostet...
    Geändert von Zocker123 (14.04.2006 um 03:18:59 Uhr)

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

AW: Neues Teilsystem....

Hi,

... das mit dem Opteron ist eine Überlegung wert, allerdings brauchst du ein gutes Mainboard als Untersatz und nen ordenlichen Cooler, damit du beim Übertakten gut voran kommst...

... die Ergebnisse in verschiedenen OC-Foren und auch bei den diversen PC-Magazinen lassen da einiges hoffen, in Teilbereichen schafft man tatsächlich die Leistung eines FX-57, allerdings nicht immer...

ICh meine sie PCG-Hardware hatte zuletzt einen Übertaktungstest mit dem Opteron gemacht oder Harwareluxx-Printed...

Werd mal nachschauen wenn ich ausgeschlafen habe (bin im NAchtdienst), da waren auch, wenn ich mich richtig erinnere passende Boards genannt.

Regards
    Edgar

Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

Thanks
    0

Zitat Zitat von BigEddie
    Hi,

... das mit dem Opteron ist eine Überlegung wert, allerdings brauchst du ein gutes Mainboard als Untersatz und nen ordenlichen Cooler, damit du beim Übertakten gut voran kommst...

... die Ergebnisse in verschiedenen OC-Foren und auch bei den diversen PC-Magazinen lassen da einiges hoffen, in Teilbereichen schafft man tatsächlich die Leistung eines FX-57, allerdings nicht immer...

ICh meine sie PCG-Hardware hatte zuletzt einen Übertaktungstest mit dem Opteron gemacht oder Harwareluxx-Printed...

Werd mal nachschauen wenn ich ausgeschlafen habe (bin im NAchtdienst), da waren auch, wenn ich mich richtig erinnere passende Boards genannt.

Regards
    Edgar

Merkt man ja überhauptnicht
    PCGH Hat den Test auf jeden Fall auch gemacht...mit Boxed-Kühler auf 2,6 Ghz...
    Als Mainboard nimmste am besten eins von DFI (Lanparty), das hat nämlich die besten Overclocking-Features...
    Als Grafikkarte könntest du dir eine Geforce 7600 GT kaufen, die ist etwas schneller als eine X850 XT und hat das Shadermodell 3.0 mit an Board...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200

Metal will never die!

sebastian-038

ich hab über den prozzi auch n bericht gelesen..allerdings bei meinem cousin in einer Spiele-Zeitschrift....und ich meine: 190 euro für den prozzi+lüfter und dann übertakten is doch bestimmt günstiger als ein gleichwertiger Prozzesor ohne übertakten...

das is alles sooooooooo teuer....nur damit ihrs wisst: ich bekomme 15 euro taschengeld monatlich... das is ziemlich bitter....

mir wär auch wichtig was ihr dann mit den alten teilen machen würdet? bei ebay verkaufen, oder lohnt das nicht?

danke für eure antworten!

der pc sollte dann auch wieder für paar jahre reichen....ich hab meinen jetzt...mmm..gute frage...ziemlich lange auf jeden fall...hab halt nich die kohle um zwischendurch aufzurüsten...

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... mit einem DFI-Board hast du natürlich kein wirklich billiges Board als Untersatz, aber es bietet von den Anschlüssen alles, was du brauchst und die OC-Eigenschaften machen es zu einer guten Wahl...

Deine alten Komponenten solltest du auf jeden Fall versuchen zu verkaufen, Prozessor sollte sich damit finanzieren lassen...

Die Frage ist nun, wieviel Kohle du noch lockermachen kannst...

Regards
    Edgar

sebastian-038

hab eben ma nach DFi geguckt: schweineteuer...hätte gedacht dass gute boards im allgemeinen so 70-80 euro kosten...falsch gedacht...also ich brauch kein super high tech wo ich sonst was anschließen kann...aber auch kein asrock zeuch...

die frage nach der kohle..nunja: am besten nix..^^

für ne gescheite grafikkarte sollte ich doch wohl schon gute 200euro investieren, damit ich jetzt spiele auf "Hoch" und in 2 jahren noch auf "Mittel" zocken kann...ich meine: jetzt zock ich ja auch auf "Mittel"...was mainboards angeht hab ich keinen plan...und prozessor kostet 190+ guter lüfter für ähmm 25 euro? also schonmal 215+220 für grafik sag ich mal + mainboard...huh, da lande ich ja bei über 500...ach du kacke...das kann ich mir im moment glaub ich nich leisten...aber trotzdem bitte empfehlen damit ich aufm neusten stand bin falls ich demnächst doch zuschlage..

danke!

Thanks
    0

Also wenn du ein günstiges und sehr gutes Board mit standart Overclocking Features brauchst, dann nimm das ECS nForce4-A939.
    Ich fahre damit jetzt schon 1 Jahr und ich finde es TOP!
    Dürfte so ca. 60€ kosten. Hab meine CPU auch damit um 600 Mhz übertaktet.
    Ist schnell und stabil
    Und eine 7600 GT bekommste für ca. 180€...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Radeon X1800 XT

Metal will never die!

sebastian-038

hab mir ein paar bewertungen über das board durchgelesen und die waren durchgehend nicht grad so positiv....grad was die pverclock features angeht...muss mir nochmal den bericht über die übertaktung des prozzesors durchlesen...

und die 7600GT ist schneller als die ATI X850 und die 6800GT? Gibts nich irgendwie son Ranking?... Also was wäre denn die nächt höhere ATI nach der X850? Und was kommt nach 7600GT? 7800GT?...
    Wie siehts mit den Herstellern aus?...Also, bei den Grakas gibts ja die 7600GT von Leadtek, Asus und was weiß ich was....von Preisen von 190-250 euro....was soll man da beachten?

danke!

^^MC_HAMMER^^
    Gast Avatar von ^^MC_HAMMER^^

ich kann dir nut sagen, kauf dir eine Gainward 6800 GS (goes like hell) Ist schneller als eine 7600gt und kostet 214 €

sebastian-038

laut diesen ranking, das bigeddie gepostet hat, liegt die X850XT vor allen andere Karten im vergleichbaren Preissegment um 200 Euro...
    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
    das heißt, erst X850XT, dann 6800GS und dann erst 7600GT

^^MC_HAMMER^^

lol nein die 6800 gs glh ist eine Sonderedition die die x850xt deutlich übertrifft und dazu noch Shader Model 3 hat

sebastian-038

sie ist aber auch deutlich teurer:

hier mal n paar links von alternate:

X850XT für 179 euro
    http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=JAXS3A&

X850XT Platinum Edition für 209 Euro
    http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=JAXBSB&

7600GT für 189 Euro
    http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=JAXLNA&

6800GS GLH für 239 Euro
    http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=JBXW27&

So, was hat es mit den Shadermodel 3 auf sich...Die beiden GF unterstützn das und die ATI´s nicht? Was bringt mir das? Unterstützen alle Spiele das, bzw. hab ich dadurch ne bessere Grafik?
    Ich habs so verstanden: Die beiden ATI´s sind schneller als die 7600GT, die 7600Gt hat dafür SM3...
    Und die 6800GS GLH? Die hat auch SM3 und ist schneller als die beiden ATI´s?
    Lohnt sich die Mehrpreis von 60 bzw. 30 Euro zu den ATI´s...?????? Die X850 kostet ja nur 179....
    ein paar mainboard vorschläge wären auch noch nett...

ach und: wo hast du die 6800GS GLH für 214 gesehn?

danke und mfg

p.s. hab mitte mai geburtstag...da kommt wieder etwas kohle...hoff ich..hehe

Thanks
    0

Die 6800 GS ist langsamer als beide ATIs..die 7600 GT ist in fast alles Benchmarks
    schneller als die 6800 GS...

SM3 bringt dir zb. HDR bei einigen Spielen...das bringt zb. den Überbeleuchtungseffekt...ist aber die Karte zu schwach dafür, dann bringts auch nicht viel.
    Es ist schon ein deutlicher Unterschied, mich stört es aber nicht wirklich...
    Spiele die das Unterstützen wären zb. Elder Scrolls 4 Oblvion...ich zocks allerdings auf
    High, zwar ohne HDR, sieht aber immer noch super aus und läuft angenehm flüssig...
    Eine X850 XT kann man Leistungstechnisch mit einer 6800 Ultra gleichsetzen...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Radeon X1800 XT

Metal will never die!

sebastian-038

was fürne karte hast du denn?

die Rede war ja auch nich von einer 6800GS die 180-200 euro kostet, sondern von der 6800GS GLH (goes like hell)...MC HAmmer meinte, dass die schneller als die anderen sei....

also meinst du, dass die 7600GT von den 4 KArten am besten sei.???

das is sooo komliziert..

die 6800GS GLH hat z.B. 512MB Speicher...

p.s. wie siehts mit der X1800GTO aus? gibts ab 229 euro...
    Geändert von Zocker123 (15.04.2006 um 22:16:53 Uhr)

^^MC_HAMMER^^

nein ist sie nicht, am besten ist die http://www.mix-computer.de//mix/shop...&artNo=JBXW27&

(dieser Shop ist vertraulich weil der das Siegel hat)

Kauf dir die GLH sie hat fast die Leistung einer 1800xt und dazu ist sie ganz schön billig

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte