+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: LG GSA-H20L liest keine DVD

  1. #1
    ckz
    Gast Avatar von ckz

    Unglücklich LG GSA-H20L liest keine DVD

    Hallo.

    Ich habe seit kurzem ein LG GSA-H20L DVD Brenner.
    Er liest keine DVD's. Das laufwerk läuft auch gar nicht an wenn ich drauf zu greife, anders bei normalen cd's , das geht ohne Probleme.
    Ich bekomme dann immer keinen Inhalt der DVD angezeit.
    Habe auch viele verschiedene DVD's aisprobiert. NIX.

    Brauch man da vielleicht nen Treiber, wobei ich mir das nicht vorstellen kann.

    Danke für schnelle Antworten.

  2. #2
    Runkel
    Gast Avatar von Runkel

    AW: LG GSA-H20L liest keine DVD

    Das Problem habe ich auch seit gestern , vorher lief alles super .

    Ich würde mich freuen wenn jemand Rat weiss .

  3. #3
    PitBullBerlin
    Gast Avatar von PitBullBerlin

    AW: LG GSA-H20L liest keine DVD

    Versuch das Ding mal upzudaten, oder du bringst es zurück und lässt es dir umtauschen.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: LG GSA-H20L liest keine DVD

    Kann ähnliches berichten. Nach 10 Brennvorgängen erkennt der Brenner keine Rohlinge mehr, selbst ein update auf 1.01 brachte nichts, habe das Teil jetzt zurückgeschickt und mir schon mal den Samsung SH-S162L gekauft. Dieser funktioniert prima.

  5. #5
    Samhayne
    Gast Avatar von Samhayne

    AW: LG GSA-H20L liest keine DVD

    Joo... hatte das gleiche Problem.
    Hab ihn grad getauscht (1:1) .... nu geht's wieder.
    In dem Gerät is echt der Wurm drin... erst kein Lightscribe mit 1.00 und nu das...

  6. #6
    Samhayne
    Gast Avatar von Samhayne

    AW: LG GSA-H20L liest keine DVD

    Hm... 2. Versuch.
    Erstes Posting ging in's Nirvana.

    Jo... hatte das gleiche Problem und bin hier reingestolpert.
    Liest CDs, aber keine DVDs.

    Grad das Gerät getauscht (1:1). Nu tut er wieder...
    In diesem Brenner ist echt der Wurm drin ... :-/ ... erst monatelanges Warten auf ne Firmware mit der Lightscribe mal tut und wenn's dann mal geht, hält er keine 10 Rohlinge durch...

  7. #7
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: LG GSA-H20L liest keine DVD

    Hm... 2. Versuch.
    Erstes Posting ging in's Nirvana.

    Jo... hatte das gleiche Problem und bin hier reingestolpert.
    Liest CDs, aber keine DVDs.

    Grad das Gerät getauscht (1:1). Nu tut er wieder...
    In diesem Brenner ist echt der Wurm drin ... :-/ ... erst monatelanges Warten auf ne Firmware mit der Lightscribe mal tut und wenn's dann mal geht, hält er keine 10 Rohlinge durch...

  8. #8
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: LG GSA-H20L liest keine DVD

    Zieht euch des mal rein...
    Also selber Brenner - GLEICHES Problem!
    Da ich einige neue gekaufte DVDs zuvor gesehen habe dachte ich ZUREST an nen Kopierschutz
    Mechanismus ähnlich dem von Sony.. Hab dann Rumexperimentiert, Formatiert, neu installiert -
    wo anders Eingebaut - Treiber aktualiesiert, Firmaware aufgefrischt usw...
    Momantaner stand: ICH HASSE DIESES GEILE TEIL! Es liest gerade mal CDs und Brennen kann es auch nur normale Rohlinge.. doch selbst hier spinnt es bei mir total!

    Hab dann die Fehlerbeschreibung an LG geschrieben & sie meinten es klingt sehr stark danach als läge hier ein Hardware fehler vor - und ich könne dies Laufwerk einschicken... DA ich nun MEHRERE Foren zu diesem EINEN Thema fand - bin ich der festen ÜBERZEUGUNG das hier bei der GSA-H20L Variante extreme BILLG Teile verbaut wurden ODER ein genereller Aufbau Fehler in dem BRENNER vorhanden ist (wahrscheinlich wird er bei LIGHTSCRIBE VIEEEEEL zu heiß und irgend ein Teil zischt ins Nirwana...) Bei LG will man von diesem Problem jedoch angeblich nix wissen.. was ich nicht glauben kann da ich schon MEHRFACH eine Mail gefunden habe die EXAKT den selben Wortlaut beinhaltet! Was man NUR macht wenn der Fehler häufig vorkommt. Ich habe schon "zuviel" miterlebt um mich teuschen zu lassen - Hier hat LG eindeutig bei der Produktion ******* gebaut - Wahrscheinlich wurde das ORGINAL TESTGERÄT nicht ernsthaft im Dauer Hardcore Einsatz getestet.. Shit happens -> jetzt schick ichs ein und hoffe auf Besserung!

    Falls ihr was genaueres wisst schreibt doch bitte: Ej_kyro@web.de
    Danke

  9. #9
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: LG GSA-H20L liest keine DVD

    Da ich das selbe Problem hatte, habe ich lange probiert und gesucht.
    Was mir geholfen hat war folgendes Programm:
    chip.de/downloads/LightScribe-System-Software_35015418.html

    Nachdem ich das installiert hatte, verändert hab ich an den bereits vorhandenen Einstellungen nichts mehr, hat mein Brennprogramm, ich benutze Power Producer, endlich wieder meine DVDs erkannt und brennt sie wieder wie früher. Vielleicht funktioniert es bei euch auch.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •