+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuer rechner

Urgestein Avatar von TeamBob

Thanks
    0

Neuer rechner

Hi
    Also ich will mir demnachst mal eine neuen rechner basteln, also ich brauche bloss ein paar neue teile.
    ich habe Ne gute neue Festplatte ( eigendlich 2 stuck) 500GB zusammen.

Ich brauchte nen neues motherboard,

neue grafikkarte ( habe im moment ne Radeon 9800 Pro, aber glaube fur nen game pc ist das zu wenig )

Ne neuen Prozessor ( weiss nicht ob Dual Core oder nicht )

Und dann brauchte ich noch DDRam, also wenigstens 1024 zum zocken.

Also meine fragen ich was schlagt ihr mir den so fur teile vor die gut im preis sind und auch so recht gut sind. Also wie gesagt wollte es schon zum zocken nutzen.,

Danke
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Aufsteiger/in Avatar von Testman

Thanks
    0

AW: Neuer rechner

gut, ein Preislicher Rahmen wäre nicht schlecht, also willst du 100 oder 5000€ ausgeben ;-) .

Als CPU würde ich zum Dual-Core greifen, hab selber den 4200+ X2 und da geht einiges auch wenn du keine multitasking anwendungen nutzt, also zum gamen bestens geignet,
    Ich kann alle Toptitel Ruckelfrei zocken (z.B Oblivion).
    Gut dazu wirst du auch ne Passende Graka brauchen, da wäre halt ne 7800GTX oder ne 7900GT /GTX gut. Wobei die 7800GTX schneller ist als ne 7900GT. Kannst natürlich auch zu ATI greifen wenn dich die etwas höherer Temperatur und der lautere Lüfter nicht stört.

Als Board bin ich Asus Fan und kanns auch wärmstens empfehlen. (Asus A8N-SLI Premium z.B)

Zum Ram würd ich hierher raten http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=IAIDN0&

Aber wie gesagt, poste mal das was du höchstens ausgeben willst.

MFG

Urgestein Avatar von TeamBob

Thanks
    0

hi
    also das mit den dual core hort sich schon recht gut an. also ich sag mal fur Grafikkarte und Motherboard und precessor also so ein preislimit gibt es nicht. Also na klar sollte nicht so teuer sein und auch nicht uber 1000euro sein.
    also sollte gute preisleistung haben und naja
    wieviel ram ist das den der link was du mir empfielst 512, 1024 oder wieviel.

Also konntest du mal schnell sagen wie teure die ganzen teile sind die du da genannt hast und dann den gesamtpreis das ich mir das uberlegen kann.
    Danke fur deine hilfe

Aufsteiger/in Avatar von Testman

Thanks
    0

Also das is 1X 1GB Speicher.
    Klick
    Kosten: 111€

Dann würd ich den 4200+ X2 nehmen, weil der preisunterschied und der Leistungsunterschied zum 4400+ im verhältnis viel viel zu groß ist, hat nur doppelten Cache. der 4200+ hat 512. Und das merkt man fast überhaupt nicht. Da kann man Klicken!

Kosten: 379€

Als Board dann das
    Klick nochmal^^

Kosten: 154€

Und als Graka die höher getaktete 7800GTX von XFX, damit schaff ich bei 3Dmark05 8200Punkte, und beim 06´er 4600 Punkte.
    Kannst ja nochmal Klicken XD und falls du diese nimmst plan beim auspacken ein bisschen zeit ein, weil der karton is echt gemein^^

Kosten: 389€

Macht Gesamt: 1033€

Wenn dir das zuviel ist, könnte man noch ein anders Board nehmen und/oder einfach die 3800+ X2 als CPU, oder einfach die 7900GT.

Naja es muss dein Geldbeutel entscheiden^^

MFG

PS: Achja, evtl mal an nen anderen CPU kühler denken, weil der standart is doch ein bisschen lauter ;-)
    Geändert von Testman (16.04.2006 um 21:03:48 Uhr)

+ Antworten