Umfrage: Seid ihr für oder gegen einen Chat im Forum?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 87

Thema: Hilfe Forum Chat?

  1. #61
    DuzziDuzzi
    Gast Avatar von DuzziDuzzi

    AW: Hilfe Forum Chat?

    Zitat Zitat von DaBigJonny
    daran würde sich doch keine sau halten - und um das ständig zu überwachen fehlen leute.
    wenn du chatten willst dann geh auf eine entsprechende seite, und wenn du mit jemand bestimmten aus dem forum reden willst kannst du ihn per pm kontaktieren.
    mir konnte bis jetzt noch niemand einen exsistenzberechtigung für einen permanenten hf-chat geben...wer wills versuchen?
    Ich versuche es net....nur vieleicht sollte man dich von Intensiv-Glücksbärchenauf Brummbärchen umtaufen.

  2. #62
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Hilfe Forum Chat?

    Zitat Zitat von breman
    und mind. 1 % davon "Wieso ist der Chat weg?"

    Hältst du auch nichts von einem reinen Plauder-Chat, Mario?
    Also wo es verboten ist, Fragen zu stellen die eigentlich ins Forum gehören, wie schon geschrieben wurde.
    Naja, aber das müsste dann wieder überwacht werden, etc....
    Darüber könnte man wirklich streiten .
    Aber ich halt mich ab jetzt raus, wenns um den Chat geht, immerhin bin ich gesperrt .

    Hmm die Idee ist ja nicht schlecht aber wer soll das den immer kontrollieren ???
    vielleicht kann man ja bei gelegenheit mal einen dauerhaften Chat ein richten in einem anderen Forum ist das auch aber ich denke mal die ein oder andere Frage lässt sich besser im Forum diskutieren als in einem Chat.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #63
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    Frage AW: Hilfe Forum Chat?

    Hi!
    Nun ich hatte mich schon ein paar mal im Chat nett unterhalten mit DuzziDuzzi, BigEddie, Black Rider, und noch anderen Leuten, und manche Forumsteilnehmer dadurch besser kennengelernt, smalltalk verbindet. Ist dass denn nicht genug "exsistenzberechtigung" für einen permanenten hf-chat?
    Ausserdem fand ich die Integration in das Hilfe-Forum toll, weil es auf der selben Seite war. Wenn man sich erst mühsam für einen Chat woanders verabreden muss, werden in einem anderen Chat nicht mehr so viele Laute einfach mal kurz "vorbeischauen" um hallo zu sagen während sie auf neue Beiträge oder auf Antworten zu ihren Beiträgen warten.
    -just my two cents-

  4. #64
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Hilfe Forum Chat?

    Zitat Zitat von adxalf
    Ist dass denn nicht genug "exsistenzberechtigung" für einen permanenten hf-chat?
    nein. das internet darf keine kneipe oder andere anlässe des gesellschaftlichen beisammenseins ersetzten. das führt nur zu einer verkümmerung der sozialen kompetenz.

  5. #65
    DuzziDuzzi
    Gast Avatar von DuzziDuzzi

    AW: Hilfe Forum Chat?

    Zitat Zitat von DaBigJonny
    nein. das internet darf keine kneipe oder andere anlässe des gesellschaftlichen beisammenseins ersetzten. das führt nur zu einer verkümmerung der sozialen kompetenz.
    Naja...was soll ich den z.b. Abend machen wenn meine Kinder 1,5 & 7 Jahre
    schlafen, ich in einem 300 einwohner Dorf wohne, kein Auto habe weil
    mein Mann damit auf Spätschicht ist mal abgesehen davon das es schwer
    ist Jemanden zu finden der Auf die Kinder aufpasst. Da kommt mir der
    Chat gerade recht!!

  6. #66
    Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

    Registriert seit
    24.12.03 - 22:11
    Beiträge
    3.233
    Thanks
    2
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    AW: Hilfe Forum Chat?

    bin voll und ganz adxalfs Meinung, ich meine wirklich viel los ist/war im Chat doch nur selten, wenn ich mal abgemeldet mitgelesen habe, war meistens jede Stunde ca. ein "post".
    und unterhalten kann man sich wirklich gut, denn wo findet man sonst soviele intelligente freundliche Leute auf einem Haufen .
    außerdem wäre ich für eine Chat-Entsperrung für alle gesperrten ;D

  7. #67
    wOlFgAnG pETry ^^(cO)-mOd Avatar von Raik

    Registriert seit
    21.12.05 - 19:42
    Beiträge
    783
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Hilfe Forum Chat?

    Bitte!
    Mein PC:
    CPU:AMD Athlon 64 3200+,Cooler Master Silence
    GraKA:Powercolor ATI Radeon X800 GTO
    MoBo:Foxconn NF4K8AC
    Festplatte:80GB Maxtor + 40GB Maxtor
    Ram:1GB,Thermaltake Performance Cooled


  8. #68
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    AW: Hilfe Forum Chat?

    Zitat Zitat von DaBigJonny
    nein. das internet darf keine kneipe oder andere anlässe des gesellschaftlichen beisammenseins ersetzten. das führt nur zu einer verkümmerung der sozialen kompetenz.
    Nun, dass ist aber doch schon längst passiert da braucht man sich doch nur mal die ganzen online Spiele wie World of Warcraft anzusehen, da wurde online im Spiel sogar schon geheiratet! Gesellschaftliches Beisammensein gibt es auch in den ganzen anderen unzähligen Chats und Instant Messaging Diesten schon länger.
    Allerdings leidet darunter die soziale kompetenz wenn man sich nurnoch überwiegend online unterhält, da hast du recht.
    Allerdings werden die Leute die unbedingt chatten wollen das dann halt woanders tun, also die soziale kompetenz wird dadurch nicht gerettet dass es hier keinen Chat mehr gibt (oder nur noch sporadisch).

    Ich gehe allerdings jeden Tag raus in die Stadt auch wenn es regnet und treffe Bekannte und Freunde, dann mache ich noch viel für die Diakonie. Nur abends wenn ich nicht schlafen kann ist es schön wenn ich mich dann mit ein paar netten gebildeten Leuten unterhalten kann.

    *edit* naja ich finde es zwar schade dass es den Chat hier höchstens nur noch sporadisch geben wird, aber da kann man nichts machen auch wenn sich fast 2/3 den Chat hier zurück wünschen.. naja vielleicht findet sich ja eine Chat alternative für uns chatsüchtige?
    Geändert von adxalf (17.04.2006 um 03:47:36 Uhr)

  9. #69
    sIxAcLoCk
    Gast Avatar von sIxAcLoCk

    AW: Hilfe Forum Chat?

    wieso macht ihr es nicht einfach so das ihr mal 2 wochen schaut wie das forum läuft und dann den chat wieder einbaut ?
    wenn die beiträge wieder sinken sollten,dann kann man es auf den chat schieben (was ich aber schwachsinnig finde,denn sooo viel war im chat früher schon net los...wie adxalf gesagt hat,war das n bissl smalltalk)
    und falls es mit chat immer noch so sein sollte wie ohne,dann kann man ihn ja lassen...

    DuzziDuzzi hat ja auch angedeutet,das das forum in letzter zeit auch anderen problematiken ausgesetzt war,in denen sich viele user verabschiedet haben,ob freiwillig oder bei manchen auch net...

    mfg

  10. #70
    Spatzl
    Gast Avatar von Spatzl

    AW: Hilfe Forum Chat?

    Guten Morgen,

    habe mich eben durch die 7 Seiten gekämpft.

    Da gabe es ja einige Themen, zu denen ich mal meinen Kommentar abgeben werde.

    zu Zweitnick:
    Habe auch einen, aber warum? Mein Kennwort hatte ich vergessen und damals mehrmals (ich weiß nicht mehr wen) einen verantwortlichen Admin angeschrieben. Da diese Sache ein wenig komplizierter war, denn das neue Kennwort sollte nicht an die angegebene Mail-Addy gehen. Leider bis heute keine Antwort bekommen!!!!!

    Nun zum Thema Chat:

    Ich fand es witzig, hier mal andere User zu sprechen, wenn es nicht um irgendwelche Probleme geht. Sondern einfach nur um zu plaudern und sich über das Wetter aufzuregen.

    Gestehe, dass ich dort kurzfristig mal ein Problem bei meinem EMule angesprochen habe, wo mir dann auch geholfen wurde. Das war aber denke ich mal auch keine gravierende Sache nur ein Häkchen in den Einstellungen.

    Was diesem Forum irgendwie fehlt ist ein permaneter Sabbelthread, sei es genannt "Kaffestube" oder vielleicht für Abends die "Plauderbar" in der sich die User treffen können. Die sich einfach nur über Nichtigkeiten unterhalten wollen.

    Der Chat hatte für meine Augen, einen Vorteil, man hat sich trotzdem mit dem Forum beschäftigt, da man sich dort aufgehalten hat und bei Gesprächspausen die Threads gelesen oder sogar wenn möglich beantwortet hat.
    Natürlich hat man die Möglichkeit, sich per Yim, ICQ oder sonstigen einschlägigen Chatroom`s zu treffen, aber dann bin ich sicher nicht im Forum, weil ich da vielleicht schon andere "Freunde" habe mit denen ich reden will und kann.

    Wie immer kann ich leider nicht mit Euren "Schmeilis" arbeiten, denn mein "Schläppi" braucht 2 Stunden bis er die Seite aufgebaut hat und meist dann irgendwann die Segel streicht. *heul*

    Also ich persönlich werde mich im Hilfeforum warscheinlich erst wieder melden wenn ich Probleme mit irgendwas habe, denn auch das gesellschaftliche in einem Forum finde ich wichtig. (Meine persönliche Meinung!)

    So jetzt wünsche ich noch einen schönen Ostermontag bei welchselhaftem Aprilwetter.

    LG Spatzl

  11. #71
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 20:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    AW: Hilfe Forum Chat?

    Zitat Zitat von Spatzl
    Was diesem Forum irgendwie fehlt ist ein permaneter Sabbelthread, sei es genannt "Kaffestube" oder vielleicht für Abends die "Plauderbar" in der sich die User treffen können. Die sich einfach nur über Nichtigkeiten unterhalten wollen.
    dazu haben wir doch die "Plauderecke" Ist zwar nicht ganz so praktisch wie die Chat-Box aber auch gut

    Gruß

    Abderos
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  12. #72
    DuzziDuzzi
    Gast Avatar von DuzziDuzzi

    AW: Hilfe Forum Chat?

    Zitat Zitat von Abderos
    dazu haben wir doch die "Plauderecke" Ist zwar nicht ganz so praktisch wie die Chat-Box aber auch gut

    Gruß

    Abderos
    Schon...aber so rein Gefühlsmäßig wird es schwer für den Chat nen halbwegs
    gleichwertigen Ersatz zu finden.

    Ich bin ja mit dem Gedanken von wegen ohne Chat u. dann in beitragsform
    sich so spontan u. persönlich u. schnell aus zu tauschen nicht wirklich be-
    geistert o. angetan.

    Auf den Punkt gebracht....ich kann es für mich nicht vorstellen!!!

  13. #73
    Spatzl
    Gast Avatar von Spatzl

    AW: Hilfe Forum Chat?

    Zitat Zitat von Abderos
    dazu haben wir doch die "Plauderecke" Ist zwar nicht ganz so praktisch wie die Chat-Box aber auch gut

    Gruß

    Abderos

    "Plauderecke" ????
    sorry, das ist eine Ansammlung absolut nichtssagender Threads, die absolut nicht zum Plaudern einladen.
    Vielleicht solltet ihr da mal ausmisten, nur mal so als Vorschlag.

    @Duzzi
    Es kann schon klappen, wenn man sich Mühe gibt, aber ob das das Sabbeln hier gewünscht ist, dass bezweifle inzwischen ich in gewisser Weise.

  14. #74
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Hilfe Forum Chat?

    so der Chat ist wieder da...
    Für Stammuser und Teammitglieder
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  15. #75
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 20:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    AW: Hilfe Forum Chat?

    @Duzzi wie du weißt war ich ja auch nicht grad abgeneigt vom Chat
    @Spatzl in der Plauderecke gibt es vielleicht keine einladenden Threads aber du kannst doch ruhig einen erstellen

    Gruß

    Abderos

    [Edit] @Mario: So schnell lässt du dich überzeugen???
    Geändert von Abderos (17.04.2006 um 20:48:37 Uhr)
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •