+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auf dem weg in depressionen...

  1. #1
    Nigel92
    Gast Avatar von Nigel92

    Auf dem weg in depressionen...

    Hallo Leute,
    es hat mich viel Überwindung gekostet mein problem ins internet zu stellen.aber ich glaube es ist die beste entscheidung für mich weil ich mit anderen leuten äußerst ungerne über meine probleme spreche. soweit so gut...
    auf jeden fall bin ich männlich, 16 jahre alt , recht klein, recht gutaussehend und gut gekleidet(sagen freunde zumindest)...
    mein problem sieht wie folgt aus:
    letztes jahr war ich in der 10. klasse. ich war immer schon mal unglücklich verliebt & hatte bisher erst 1 freundin, mit der ich aber auch nur zusammen war um nicht ganz der einsamkeit zu verfallen.
    naja auf jeden fall waren es alles nicht die "großen" lieben und ich konnt ganz gut damit leben es den jeweiligen mädchen immer zu verschweigen( das hatte auch gute gründe), weil sie zb. einen freund hatten, sie mich generell nicht leiden konnten usw.
    es gab da aber ein mädchen, dass schon seit der 5. klasse immer auf mich stand. sie machte alles für mich aber ich nahm es entweder nicht richtig war oder schätzte es einfach nicht richtig.außerdem mochte ich sie auch nicht wirklich. alles änderte sich mit der zeit und gegen ende des 1.halbjahres der 10. klasse waren wir beste freunde geworden. wir verstanden uns super & sagten uns alles.jedoch hatte sie mit vielen anderen mädchen aus meiner damaligen klasse streit und fühlte sich nicht mehr wohl. 6 tage bevor das schuljahr vorbei war sagte sie mir, dass sie die schule verlassen werde. ich viel in ein loch, weil sie mir einfach so viel bedeutete und ich angst hatte ich würde sie verlieren. meine ängste waren auch durchaus berechtigt weil sie eine gute halbe stunde autofahrt von mir entfernt wohnt und unsere jetztigen schulen sogar noch mehr. außerdem hat sie immer viel kontakt zu jungs, jedoch nur auf freundschaftlicher basis und ich hatte richtige ängste sie zu velieren.jedoch schrieben wir uns viele abschiedsbriefe und schworen uns die ewige freundschaft. aber ich merkte,dass ich mehr für sie fühlte als nur freundschaft. ich wartete zunächst ab und sagte es ihr nicht. aber als sie mir sagte, sie habe jetzt einen freund, fiel für mich die welt zusammen.ab dem punkt war mir klar, dass ich sie über alles liebe. weil wir beste freunde sind wartete ich auch nicht lange ab es ihr zu sagen.
    aber mir war bewusst, dass unsere freundschaft mehr wert ist als nur meine liebe zu ihr.ich sagte, ich werde meine gefühle für unsere freundschaft unterdrücken. sie war einverstanden und fand es super von mir,dass ich so ehrlich war un gab mir den rat, ein wenig zeit vergehen zu lassen.vielleicht vergehen die gefühle ja wieder. dem ist ist aber bis heute nich so, wir sind immer noch beste freunde. wir sagen uns immer, dass wir uns sehr vermissen aber können uns halt nur sehr selten sehen wegen der entfernung eben, außerdem haben wir auch andere freunde, hobbies...uund sie hat ja auch noch ihren freund uund so weiter. wir haben auch nicht mehr dadrüber geredet, ob ich sie noch liebe oder nicht... zum einen, weil ich die freundschaft nicht zerstören will, zum anderen weil es mir sowas von unangenehm ist,über meine probleme zu sprechen und andere damit zu belasten. ich fress quasi alles in mich hinein und versuche mir so gut es geht nichts anmerken zu lassen. aber jetzt geht das ganze schon knapp 4 monate so und tag für tag sprechen mich mehr leute an: freunde, eltern, bruder, usw. warum ich so schlecht gelaunt bin...ich kann einfach nicht mehr lachen weil ich mein ganzes leben schon immer unglücklich verliebt war,nie die richtigen freunde hatte, und selbst jetzt mit meiner besten nich über das problem reden kann. außerdem macht es mich total fertig wenn ich zum beispiel auf dvd-abenden oder sowas sehe wie andere paare soo glücklich sind, sich einfach nur in den armen liegen und alles scheint in ordnung. eigentlich bin ich für alle immer der harte, aber da denk ich mir: manchmal hättest du auch gerne ein bisschen zuneigung und liebe...naja fakt ist, ich war immer ein sehr fröhlicher mensch aber seit einem halben jahr ist mir einfach das lachen vergangen & flotte sprüche, die ich früher immer bringen konnte, egal zu welchem anlass, sind mir einfach verloren gegangen...
    naja das ist mein problem. ich setzte viel hoffnung in euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
    was soll ich tun?mit wem soll ich reden? soll ich mir einen psychologen suchen? bitte um ehrliche antwort

  2. #2
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Auf dem weg in depressionen...

    Hi Nigel,

    zunächst mal ist es irgendwie typisch (nicht für Dich, sondern im Allgemeinen): Was man haben kann will man nicht, gehts nicht mehr, ist nichts wichtiger ...
    Das ist nicht böse gemeint, sondern man vermisst viele Dinge (oder eben auch Menschen) erst dann, wenn sie nicht mehr da sind.
    Es ist natürlich schön, das Eure Freundschaft trotz Deines Geständnisses sie zu lieben gehalten hat, aber da Du weiter leidest, würde ich Dir ein weiteres Gespräch mit ihr empfehlen. Du solltest ihr sagen, das sich an Deinen Gefühlen noch nichts geändert hat.
    Ist sie mit ihrem Freund denn glücklich? Als beste Freunde spricht man doch sicher mal darüber....
    Weiter hin ist es für Dich wichtig Dich weiter abzulenken solange Du die Situation nicht ändern kannst. Auch wenn es manchmal schwer fällt und die Laune im Keller ist, unternimm was mit Deinen Freunden, gehe raus und werfe überhaupt mal einen Blick auf andere Mädchen (brauchst sie ja nicht gleich heiraten )
    Zu einem Psychologen brauchst Du meiner Meinung nach nicht, Du bist unglücklich verliebt und das wird sich wieder ändern. Ich kann zwar nicht vorhersagen ob Du mit ihr zusammen sein wirst oder über sie hinwegkommst, aber Dein Gefühlsleben bleibt nicht so wie es heute ist!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  3. 08.10.2009

    Grund
    Doppelpost

  4. #3
    Nigel92
    Gast Avatar von Nigel92

    AW: Auf dem weg in depressionen...

    hi sonne,
    danke erstmal für deine schnelle,ehrliche und überzeugende antwort.
    ich stimme dir zu( was man haben kann,will man nicht. was man nicht haben kann,will man)
    trifft den nagel auf den kopf...
    um auf deine frage zu kommen: ja sie ist sehr glücklich mit ihrem jetztigen freund und sie liebt ihn über alles.
    ich bin halt jetzt nur der beste freund loser.
    trotzdem hat sie eine tiefe innige beziehung zu mir( es ist eine art seelenverwandtschaft,man kann auch bei ihr wieder sagen: als sie mich nicht bekam, wollte sie mich. jetzt wo ich sie will und sie mich haben kann, will sie mich nicht xP) zum kotzen ist es manchmal.
    wie gesagt da is trotzdem noch i-was zwischen uns beiden.
    vor nicht allzu langer zeit haben wir uns nach ner party innig geküsst.
    es lief auf mehr hinaus aber lustigerweise sagten wir uns zum gleichen zeitpunkt,dass wir das lieber lassen sollten. beide wollten, aber konnten irgendwie nicht, weil uns beiden dennoch unsere 1A freundschaft mehr wert ist , als eine beziehung, die evtl. zerbricht und wir im streit auseinandergehen.ist ein scheiß gefühl, wenn man kann,es aber nicht geht: ich hab letztens einen satz gelesen der das ganz gut beschreibt: man fühlt sich so, als wäre man an einen pfahl gekettet, hat unendlichen hunger und vor einem hängt ein apfel, der aber, wenn man ihn greift,jedes mal aufs neue ein stück weiter weggezogen wird...kurz gesagt( man hat das ziel vor augen, aber man erreicht es wohl nie) naaja
    ich glaube ich versuche so gut es geht mit meinen gefühlen ( im sinne von liebe) klarzukommen, um nur noch freundschaftliche liebe für sie zu empfinden. es ist für uns beide wohl das beste. und wenn meine laune wieder im keller ist und ich wirklich über nichts lachen befolge ich deinen rat vielen dank schonmal. das bedeutet mir viel

  5. #4
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Auf dem weg in depressionen...

    Ich freue mich, wen ich Dir helfen konnte

    Auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen, das ihr doch noch zueinander findet!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  6. #5
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Auf dem weg in depressionen...

    Zitat Zitat von sonne71 Beitrag anzeigen
    Hi Nigel,

    zunächst mal ist es irgendwie typisch (nicht für Dich, sondern im Allgemeinen): Was man haben kann will man nicht, gehts nicht mehr, ist nichts wichtiger ...
    Das ist nicht böse gemeint, sondern man vermisst viele Dinge (oder eben auch Menschen) erst dann, wenn sie nicht mehr da sind.
    Es ist natürlich schön, das Eure Freundschaft trotz Deines Geständnisses sie zu lieben gehalten hat, aber da Du weiter leidest, würde ich Dir ein weiteres Gespräch mit ihr empfehlen. Du solltest ihr sagen, das sich an Deinen Gefühlen noch nichts geändert hat.
    Ist sie mit ihrem Freund denn glücklich? Als beste Freunde spricht man doch sicher mal darüber....
    Weiter hin ist es für Dich wichtig Dich weiter abzulenken solange Du die Situation nicht ändern kannst. Auch wenn es manchmal schwer fällt und die Laune im Keller ist, unternimm was mit Deinen Freunden, gehe raus und werfe überhaupt mal einen Blick auf andere Mädchen (brauchst sie ja nicht gleich heiraten )
    Zu einem Psychologen brauchst Du meiner Meinung nach nicht, Du bist unglücklich verliebt und das wird sich wieder ändern. Ich kann zwar nicht vorhersagen ob Du mit ihr zusammen sein wirst oder über sie hinwegkommst, aber Dein Gefühlsleben bleibt nicht so wie es heute ist!
    Hallo Nigel92,

    dem Beitrag von Sonne ist nicht viel hinzu zu fügen. Nicht desto trotz kann ich mir einige kleine Hinweise, Ratschläge oder ähnliches nicht verkneifen .
    Lies dir - wenn du magst - doch mal eine Schilderung meiner diesbezüglichen Erfahrungen durch, die ich in einem anderen Beitrag mit ähnlichem Problem geschrieben habe:
    http://www.hilfe-forum.eu/1499077.html (Ich hoffe von Seiten der Moderatoren spricht nichts dagegen - hättest ja auch selbst hin finden können - oder?)

    Des weiteren könnte es dir für die Zukunft vielleicht helfen über folgende Lebensweisheiten nachzudenken:

    1. Was lange währt wird endlich gut.
    2. Erstens kommt es anders, und zweitens als Du denkst. (Das hat schon seinen Sinn und ist nicht nur "so´n Spruch in der Signatur")
    3. Zitat aus der Bibel (auch wenn ich nicht so oft in die Kirche gehe: (von http://www.bibelkraft.de/

    Zitat:Selig sind die, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.

    Teil:Neues Testament
    Buch/Brief:
    Autor:Matthäus
    Kapitel:
    005
    Vers:004
    4. Ich weiß nicht ob ich es aus der Bibel oder dem Religionsunterricht habe oder es mir selbst "zusammengereimt" habe; aber dieser Gedanke half und hilft mir wenn mein Leben - mal wieder - Achterbahn fährt:

    Gott prüft die, mit denen er großes oder wichtiges vor hat. Gott muss mit mir etwas wirklich Großes oder wichtiges vorhaben...

    Denk mal darüber nach ... Angenommen, du "überlebst" diese Geschichte und begegnest auf deinem weiteren Lebensweg einem Menschen (weiblich oder männlich) der das gleiche Problem hat wie du hattest. Wie sehr könntest DU diesem Menschen Hilfe sein ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  7. #6
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Auf dem weg in depressionen...

    Zitat Zitat von Neelix65 Beitrag anzeigen

    dem Beitrag von Sonne ist nicht viel hinzu zu fügen. Nicht desto trotz kann ich mir einige kleine Hinweise, Ratschläge oder ähnliches nicht verkneifen .
    Sollst Du Dir auch nicht verkneifen


    Zitat Zitat von Neelix65 Beitrag anzeigen
    (Ich hoffe von Seiten der Moderatoren spricht nichts dagegen
    Rein gar nichts!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •