+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem ICQ

  1. #1
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Problem ICQ

    Folgendes Problem: Wenn ich mit meinem ICQ 6.5 Dateien übertrage, wird diese zwar übertragen, wie mir mein Gesprächspartner sagt, aber bei mir zeigt es während der gesamten Übertragung keinen Fortschritt an und die Geschwindigkeit zeigt die ganze Zeit 0 kB/s an. Neuinstallation hilft leider nicht Sad. bei meinem alten Rechner gab es das Problem nicht, nur jetzt bei meinem neuen mit Vista home Premium 64 bit

  2. #2
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Problem ICQ

    wenn ich dateien geschickt bekomme, zeigt es alles normal an

  3. #3
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Problem ICQ

    Hast Du Sicherheitsprogramme installiert? Wenn ja, überprüfe die Einstellungen.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  4. #4
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Problem ICQ

    hab das securityprogramm abgeschaltet, das hat aber nichts geholfen

  5. #5
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Problem ICQ

    Ich hab nicht gesagt: Abschalten - sondern Einstellungen prüfen. Auch wenn Du das Programm - welches auch immer es ist, das wäre auch mal interessant - abschaltest, bleiben Ports die es gesperrt hat, weiterhin gesperrt.

    Also, schau ins ICQ-Setup, welche Ports, Dienste und Protokolle benutzt werden, und dann schau in Deinen Sicherheitsprogrammen (angefangen bei Windows Firewall, Defender, Netzwerkeinstellungen und allen Programmen die nachträglich installiert wurden), welche Berechtigungen hier gesetzt sind.
    Wenn das immer noch nicht geht, schau Dir an wie das Netzwerk, das Du benutzt, aufgesetzt ist - eventuell lässt der Router keine größeren Uploads zu.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  6. 13.10.2009

    Grund
    Doppelpost

  7. #6
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Problem ICQ

    ich habe G Data Antivirus 2010 auf meinem PC

  8. #7
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Problem ICQ

    Das ist natürlich schön, aber wie gesagt musst Du die Einstellungen überprüfen, das kann ich von hier aus nicht machen.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •