Hallo,
also ich hab folgendes Problem....
Ich wohne nun seit 1,5 monaten mit meinem Ex in einer Wohnung...
Warum Ex?
Naja wir haben uns getrennt kurz vor dem Umzug, da zu dem Zeitpunkt jedoch schon alles auf dem Amt durch war, konnten wir erstmal nichts an der vorläufigen Woihnsituation ändern.
Wir beziehen unser komplettes Einkommen vom Amt.
Das ist einmal die Miete + NK und eben noch den eigenen Teil zum Leben.
Naja nun ist es so, das ich mich relativ schnell in einen anderen Mann verliebt habe und mein Ex nun quasi zum "Tier" mutiert.
Es brüllt die komplette Wohnung zusammen, so das es mich schon wundert das noch keiner die Polizei wegen Ruhestörung gerufen hat.
Er fängt mit jeder Kleinigkeit Streit an, indem er mir droht, mich versucht zu erpressen mit diversen Sachen oder mich körperlich bedroht, ab und an auch stubst oder mal fester am arm oder so anpackt.
Naja ich bin momentan eigtl auf einer Schulung vom Amt, jedoch zuhause weil ich eine Lymphknotenvergrößerung habe und diese mir teilweise starke Halsschmerzen beschehrt.
Naja mein Problem ist nun ...
Wir haben die Wohnung hier quasi vor 2 monaten angemietet und das ganze auch übers Amt.
Mit Kaution usw...
Und eigentlich würde ich bei der momentanen Situation in der Wohnung am liebsten ganz schnell ausziehen. Was aber frühestens in 3 Monaten gehen würde, da dies die Kündigungsfrist vom Mietvertrag beinhaltet.
Mit dem zusammenziehen meines Ex Freundes wurde auf dem Amt eine Bedarfsgemeinschaft gegründet.
Somit bekomme ich, da ich als Antragsteller schon vor einem halben Jahr meine Zustimmung und Zahlung bekam, sein Geld vom Amt mit auf mein Konto.
Und die Frage ist so gesehen....was tu ich nun am besten?
Ausziehen ?
Aber geht das vor dem Amt so schnell?
Immerhin sind wir erst vor 2 Monaten hier eingezogen und das war meine erste vom Amt genehmigte Wohnung.Das ganze auch noch mit einem Widerspruch, da das Amt die Wohnung erst nicht genehmigen wollte, ich jedoch wegen meines Vaters (Trinker) und meines Bruders (gewalttätig) dann doch eine Zustimmung bekam.
Und wir auch eine Erstausstattung von 1660Euro bekommen und logischerweise beim Einzug in die Wohnung auch verbraucht haben. (logisch in Form von Möbeln und was man eben sonst noch so zb in der Küche braucht)
Und wenn nicht ausziehen...
Wie kann ich ihn möglichst schnell und einfach ohne viel Terror weiterhin aus der Wohnung bekommen?
Da die Streiterei meine Halsschmerzen nur weiter schürt.
Ich nervlich langsam am Ende bin und sein ganzer Terror einfach kein ende nimmt.
Es geht den ganzen Tag so...und nur wenn ich am Wochenende (seit 3 wochen !) bei meinem neuen Partner (seit Freitag) bin, kann ich etwas zur Ruhe kommen. (mein Partner weiß nur das ich daheim Stress habe, aber nicht inwieweit das dann abläuft..)
Jedoch kommt dann regelrechte Angst wieder "nach Hause" in die Wohnung zu gehen.
Da mich da nur wieder neuer Terror erwartet...
Kann mir einer von euch helfen?
Mir vllt sagen welche Möglichkeiten ich habe, oder zumindest was ich auf keinen Fall tun sollte?
Ich wäre echt dankbar für etwas Hilfe
Liebe Grüße...