Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 6310i als Schnurlostelefon (Bluetooth) ???

Redmond
    Gast Avatar von Redmond

Ausrufezeichen 6310i als Schnurlostelefon (Bluetooth) ???

Wie kann ich mein 6310i als Schnurlostelefon verwenden? Meine Idee ist es meine ISDN-Karte im PC so zu konfigurieren, dass man sie unter meiner Festnetznummer anrufen kann. Mein Handy und mein PC haben eine funktionierende Bluetooth Verbindung. Wenn jetzt ein Anruf kommt, soll halt nicht mein PC sondern mein Handy klingeln. Obwohl mein PC angerufen wurde. Das Handy fungiert hier also lediglich als Bluetooth Headset. Wenn man das so sagen kann. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? Wie muss ich die virtuellen Modems konfigurieren? Geht das überhaupt oder kann jemand es definitif ausschliessen, dass das geht? Ich bin für jeden Tip dankbar.

Urgestein Avatar von hdw

Thanks
    0

Lächeln

Du könntest es ja mal mit einer rufumleitung versuchen so das der anruf gleich zu deinem handy geleidet wird aber ich glaube nicht das es funz es würde mit einer 0700 nummer gehen das weiß ich 100 %
    Mach was du willst aber mach es richtig

ATBlaubaer
    Gast Avatar von ATBlaubaer

Bluetooth - Schnurlostelefon

Ich glaube nicht, daß das das ist, was Redmond will. Er will seinen PC ja als "Basisstation" für das 6310 benutzen, welches dann als Schnurlostelefon funzt. Ich glaube 1. nicht, daß das so geht, nur weil die Schnittstellen da sind. Das Handy ist dazu gedacht, Telefonate über ein GSM-Netz zu führen. 2. weiß ich nicht, ob es Sinn bringt. Normale Schnurlostelefone mit DECT-Standard bringen es auf theoretische 300m Reichweite und haben innerhalb der Wohnung manchmal schon Probleme, wenn Eisen in den Wänden ist. Wie soll das mit einer Technik funktionieren, die nur auf 10m ausgelegt ist ? Ich glaube also nicht, daß da Freude beim Telefonieren aufkommt !
    3. muß dann auch immer der PC an sein.

Die Idee, ein Handy gleichzeitig als Schnurlostelefon einzusetzen, ist ja nicht neu.
    Vorschlag: Hol Dir nen Genion Tarif :-)

Blaubär

schackaa
    Gast Avatar von schackaa

RE: 6310i als Schnurlostelefon (Bluetooth) ???

Hallöchen,

vor kurzem habe ich einen Vortrag über Bluetooth gehört. Dort wurde gesagt, daß es prinzipiell möglich ist, das Handy als Bluetooth-Schnurlostelefon über den PC zu verwenden. Dies ist aber relativ kompliziert und ist nicht empfehlenswert, da der Stromverbrauch bei aktiviertem Bluetooth einfach zu hoch ist. Ich kann mich aber nochmal genau kundig machen.

Mfg schackaa

Toeb
    Gast Avatar von Toeb

RE: 6310i als Schnurlostelefon (Bluetooth) ???

Das Handy muss auch die entsprechenden Profile unterstürtzen...

Redmond
    Gast Avatar von Redmond
    Ja erkundige dich mal bitte! Ich will alles darüber wissen und finde echt kaum etwas darüber bin für jede hilfe dankbar.

Übrigens das ganze funktioniert mit einem Bluetooth Headset Problemlos, (Headset + ISDN PC) warum also nicht mit einem Handy?!

Thema geschlossen