+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PCI vs PCI-E

Simon_Greuter
    Gast Avatar von Simon_Greuter

PCI vs PCI-E

Hallo zusammen

Ich möchte mir ne neue Graka kaufen und bin im Zweifel was jetzt das richtige wär. (für maximal 300 Euro ) Zu allererst: ich habe PCI, finde aber keine passenden Grakas, nur PCI-E. Gibt es da nen Unterschied? Wie find ich raus ob ich auch nen PCI-E port hab?

Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

AW: PCI vs PCI-E

Das du da nichts findest wundert einen wenig.
    Die letzten noch verkauften PCI Grafikkarten stammen aus dem Jahr 1998, und stellen somit net grade ein High Performance Power Util dar.
    Grafikkarten wurden bisher immer für AGP angeboten, das war bis vor kurzem der standard Grafikport. Den hat einfach fast jeder Rechner, und wenn nicht kannste deine Kiste eh komplett auf den Müll schmeissen.
    So seit neuerem gibt es nun PCI-E oder auch PCI-Express, das hat mit gewöhnlichen PCI nicht das allergeringste zu tun.
    Poste den Motherboardnamen dann weis mans oder such dir dein Handbuch raus da stehts in den Spezifikationen drin.

Simon_Greuter

Danke sehr, Hobbyschrauber! Mein Mainboard nennt sich ECS 661GX-M7. Weisst du vielleicht auch ne gute Grafikkarte dazu?

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Lächeln AW: PCI vs PCI-E

Hi!
    Dein Board hat aber auch schon einen AGP Steckplatz sogar 8x! Da kannst du also alle AGP Grafikkarten einbauen!

Simon_Greuter

Cool AW: PCI vs PCI-E

Thanks.: Aber PCI-E hat's in dem Fall nich? Auf jeden Fall weiss ich jetzt was ich zu suchen brauche.
    Geändert von Simon_Greuter (17.04.2006 um 20:38:20 Uhr)

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Stimmt! PCI-Express ist neu und das hat dein Mainboard nicht.

+ Antworten