+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bild und Ton nach konvertierung asynchron!!

**TheDuke**
    Gast Avatar von **TheDuke**

Bild und Ton nach konvertierung asynchron!!

Hallo an alle,

Ich nehm sehr häufig Sachen im Fernsehn auf (mit einer TV-Karte) und die Sachen werden dann als *:MPG gespeichert, sind mir aber viel zu groß. Also hab ich mehrere Programme ausprobiert die neu zu codieren.
    Zuerst Nero Recorde, bloß da passierte es, dass das fertige (nun kleine Video) nicht ganz synchron lief. Das heißt am Anfang schon, aber wenn ich dann vorgespult habe waren Bild und Ton nicht mehr synchron. Ich schätze um ca. eine Sekunde verschoben, aber ich glaube es wird immer mehr, also die "Verschiebung" schein größer zu werden mit der Zeit.
    Ich dachte zuerst das liegt am Programm, aber mit AutoGordianKnot.2.27 ist es das gleiche.
    (Ich benutze eigentlich immer DivX oder Xvid zum codieren und es soll auf ca. 700-800MB gebracht werden)

Weiß irgendwer woran das liegt??
    Das nervt nämlich gewaltig. Entweder 3 GB Speilfilme oder asynchrone Videos.

Schonmal Danke im Voraus

DV-Fan
    Gast Avatar von DV-Fan

AW: Bild und Ton nach konvertierung asynchron!!

Probiere doch mal ProjectX aus

Urgestein Avatar von b4stL

Thanks
    0

AW: Bild und Ton nach konvertierung asynchron!!

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Wollte avi in 3gp convertieren.. doch nach dem convertieren war das video irgendwie fast doppelt so schnell aber der ton war noch in normaler geschwindigkeit und das hat dann natürlich hinten und vorne nicht zusammen gepasst.. hab damals ImTOO3gp verwendet.. weiß bis heute nicht woran es gelegen hat und habe nach mehrmaligen veruschen und umstellen der einstellungen beim convertieren die ganze sache aufgegeben. Aber das komische ist das es in alle anderen formate kein problem gibt. Der fehler tritt bei mir nur mit 3gp auf.

mit ImTOO3gp kann man übringens auch in einige formate convertieren. also damit könntest du es auch mal versuchen.

Kann man mit ProjectX auch auf 3gp convertieren?

Mfg b4stL
    PC:

Gehäuse : AeroCool AeroEngine Jr. Midi-Tower
    (1x 8cm Blauer LED-Fan im Seitenfenster + T3 Lüftergitter, 1x 12cm Lüfter mit 4 Bleuen LED's im Front-Panel)
    CPU : Intel Pentium D 840
    (Sockel: 775 Boxed, 2x 3,2GHz, 200MHz FSB, 2x 1024kB Cache)
    CPU-Lüfter : Thermaltake BigTyphoon
    RAM : 2x Corsair DIMM XMS2 512MB
    PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12
    Motherboard : ASUS P5WD2 Premium
    ( i955X/iCH7R , USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio (ALC882), 1x PCIe x16, 1x PCIe x4 (mechanisch als x16 ausgeführt), 1x PCIe x1, 2x PCI, WiFi-TV Combikarte PCI)
    Grafikkarte : ASUS Extreme N7800GTX (2DHTV, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe)

+ Antworten