+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Benutzerkonto

matthew2352
    Gast Avatar von matthew2352

Benutzerkonto

Hallo liebe Helfer,

ich habe eine Frage zur Berechtigung von Ordnern. Ich möchte einen Ordner für ein Benutzerkonto, welches bei Rechtsklick->Eigenschaften->Sicherheit "Gruppen und Benutzernamen" nicht mit aufgeführt ist, sperren.

Kann ich einen Ordner auf diese Art und Weise für ein bestimmtes Benutzerkonto explizit sperren?

Danke.

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: Benutzerkonto

Welches OS?

matthew2352

vista, aber glaube ich nicht professional. die einfache version.

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

Das einfachste ist, du benutzt ein Tool, wie "My Secret Folder" zum Beispiel, oder verschiebst den Ordner in dein Benutzerprofil in deine eigenen Datein.

matthew2352

Na gut, das war mir bereits bekannt.

Ich wollte nur ein Benutzerprofil mit gewissen Rechten einrichten, aber irgendwie scheint das wohl nicht zu gehen?!?

Mit Eigene Datein geht nicht, da die auf C sind und ich nur viel Speicher auf D habe.

Ich dachte das geht irgendwie, dass ich wie beim Uninetzwerk, viele "Benutzer" einrichten kann, aber nur einen Administrator. Und im Admin-Profil dann festlege, was der "Benutzer" alles sehen darf.

hm

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

In der Uni geht das, weil da ein Fileserver die Accounts verwaltet; hier hast Du nur eine lokale Maschine. der Uni-Fileserver tut quasi dasselbe, was Fireblade vorgeschlagen hat: Verwaltung von Benutzerverzeichnissen unter deren Systemkontot, analog zu "Eigene Dateien".

Auf einer Standalone-Maschine ist daher ein Weg mit einem Zusatztool angebracht, von sich aus kann Vista das nicht.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten