+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: C902 - Akku schnell leer

  1. #1
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    C902 - Akku schnell leer

    Hallo
    Ich habe mir vor kurzem ein C901 gekauft, da mein altes Handy aufeinmal angefangen hat zu Spinnen und ich es jeden Tag aufladen musste.
    Nun musste ich fest Stellen, dass der Akku immernoch sehr schnell leer läuft. Mit gelegentlicher Nutzung der Kamera und Musik-Players hält es höchstens 8 Stunden. Mir kam es auch schon komisch vor, dass es bereits nach 50 Minuten voll aufgeladen ist (Laut Gebrauchsanweisung benötigt es 2,5 Stunden um voll aufgeladen zu sein).

    Nun ist meine Frage: Könnte das Problem eher an dem Akku liegen, dass er vielleicht defekt ist oder könnte es an der fast 5 Jahre alten Sim-Karte liegen, die ich in meinem alten Handy hatte?

    Vielen dank für Antworten im Voraus!
    Gruß

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    Idee AW: C902 - Akku schnell leer

    Das C901 hat genauso wie das C902 (welches denn nun?) leider einen Wahnsinnsstromverbrauch im UMTS-Modus. Wenn Du den nicht immer benötigst, dann schalte ihn mal ab und beobachte dann das Verbrauchsverhalten.

    Das der Akku so schnell lädt könnte ein Indiz auf Überlagerung sein, aber so alt ist das Modell ja noch nicht. Kann es sein das man Dir ein Vorführgerät verkauft hat?
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •