Hiho hab mir vor kurzem nen neuen Pc geholt da steht Sound on Board... wollte mir demnächst ein 5.1 Soundsytem holen und wollte mal nachfragen ob des überhaubt auf meinem Pc geht?
der Pc ist knapp 1 Monat alt hoffwe ihr könnt mir da weiterhelfen![]()
Hiho hab mir vor kurzem nen neuen Pc geholt da steht Sound on Board... wollte mir demnächst ein 5.1 Soundsytem holen und wollte mal nachfragen ob des überhaubt auf meinem Pc geht?
der Pc ist knapp 1 Monat alt hoffwe ihr könnt mir da weiterhelfen![]()
Schau mal unter den Audioeigenschaften (Rechtsklick aufs Lautsprechersymbol): Wenn es da eine Option "Lautsprechereinstellungen" o.ä. gibt, dann wäre das der Platz um festzustellen ob die Karte 5.1 unterstützt. Entweder da gibt es einen 5.1-Eintrag, oder sowas wie 5Kanal+Subwoofer - oder eben nicht, das wäre Pech.
Du kannst uns natürlich auch mal das Modell des Onboard-Audiochips sagen, dann kann man beim Hersteller recherchieren.
Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.
Also das ist der hier:http://www.otto.de/PC-Set-5-tlg/shop...romSearch=true
vorne isn aufkleber da steht intel pentium und vinwows vista
hoffe das hilft
und der Pc war au schon Fertig musste nur noch an machen und 3 min Vista Installieren
Gast
ja da ist son weißer aufkleber da steht hyrican ag dan produkt key dan noch zo zahlen ^^?
hinten steht hurican pc set 00357
Geändert von Fire (17.10.2009 um 16:49:12 Uhr)
Gast
Wenn kein Aufkleber vorhanden ist, der in etwa folgendes beinhaltet:
Beispiel
"Artikel-Nr: Hyrican PCK03120
EAN 4045643031208
Name Hyrican PC PCK03120"
...kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da hilft dann nur ein Blick in das Handbuch (techn. Daten) oder du befolgst den Ratschlag von Criticalmass....
also Ean steht da das ist : 4045643 dan sowelche striche 103578
und Seriennummer steht da auch:P454xxx-xxxxx
so des steht da hoffe des hilft![]()
Geändert von Fire (17.10.2009 um 18:46:41 Uhr) Grund: Seriennummer entschärft
Tut mir leid, bei den Set scheint es sich um ein speziell für OTTO hergestelltes Gerät zu handeln, die EAN Nr ist bei Hurican nicht bekannt.
Befolge jetzt den Ratschlag von Criticalmass
Um es aber zu verallgemeinern, kann man sagen: Ist ein Decoder auf den Board verbaut, sind insgesamt 6 Lautsprecheranschlüsse vorhanden. Ist nur ein Digitalanschluss da, ist 5.1 oder höher, auch möglich, aber nur mit externen Decoder.
also die ganze nummer ist 4045643103578 da waren nur noch striche...
Ist ein typischer Katalogrechner, ist bei Hurican raus aus der Produktpallette, bei techn. Detail nur lapidar: onBoard....
Um es aber zu verallgemeinern, kann man sagen: Ist ein Decoder auf den Board verbaut, sind insgesamt 6 Lautsprecheranschlüsse vorhanden. Ist nur ein Digitalanschluss da, ist 5.1 oder höher, auch möglich, aber nur mit externen Decoder.