Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: System startet nach 24 stunden neu

Myridian
    Gast Avatar von Myridian

Ausrufezeichen System startet nach 24 stunden neu

nabend,

hab da ein kleines problemchen das nur bedingt mit emule zu tun hat. hoffe das mir trotzdem geholfen werden kann.

also mein rechner startet nach 24 stunden automatisch neu - was nicht so toll finde.
    weis jemand wie ich das umstellen kann? bin vor kurzem auf win2k umgestiegen und kenn mich leider noch nicht so richtig aus. auf w98 hatt ich das prob nicht.

Danke schon im vorraus für die Hilfe

Gruß

der Myridian

Regent
    Gast Avatar von Regent
    Bist du 24 Stunden on-Line?Dann nehme ich mal an das du eine Flate hast.Wenn du diese bei T-online hast dann trennt dich T-online automatisch nach 24 Stunden.Ob das bei anderen auch so ist kann ich dir nicht sagen.Wenn ich mich aber richtig erinnere kannst du das umgehen indem du z.B. nach 20 Stunden dich einmal selbst trennst dann beginnen die 24 Stunden neu.
    Sio ist jedenfalls mein Wissensstand!!!

Urgestein Avatar von a_123

Thanks
    0
    ich hab auch t-online und werde auch dauernd rausgeschmissen. das ist eine unverschämtheit. kann man das nicht irgendwie umgehen??

Mike
    Gast Avatar von Mike
    wieso unverschämt ?

Bezahlt doch keine Standleitung nur ein Flat. Aber ist doch nicht so schlimm, connect man halt neu.

Aufsteiger/in Avatar von sticky

Thanks
    0
    und mal den rechner neu starten ist auch nicht verkehrt.
    ich habe auch eine flat von t-doffline, habe einen router dazwischen der sich nach ablauf der 24 stunden frist wieder automatisch einwählt. am esel merke ich da nicht sehr viel, der saugt und saugt und saugt... :O
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

Myridian
    Gast Avatar von Myridian
    äh leute,

danke für den tipp aber das ist nicht das prob. da auch bei mir autoconnect ist . das prob. liegt wie gesagt am rechner der sich nach 24 stunden runterfährt und dann neu startet - was ich ein bisschen schlecht finde. nicht das das ein riesiges prob. wäre - ich hab jetzt emule auf autostart aber ich finde man sollte das trotzdem mal abstellen. ich weis nur net genau was sich win2k dabei denkt - bzw. welchen sinn das hat - oder an welcher einstellung das liegen könnte.

Myridian

Myridian
    Gast Avatar von Myridian
    ist hier upen eigentlich erlaubt?

ich denk mal ja oder?

*beam me up*

Willi874
    Gast Avatar von Willi874

kennt das Problem

Hallo zusammen

Bei mir ist es genauso. Mein Rechner stertet nach 24 Stunden neu. Habe auch W2K drauf. Es liegt definitv nicht an der T-Online Software, weil ich übers DfÜ-Netzwerk ins Netz gehe.

Wäre dankbar wenn es einer wüsste und Myridian sagen könnte.

Bis dann

Willi

Myridian
    Gast Avatar von Myridian
    hi,

gott sei dank noch einer mit dem gleichen prob. ich dacht schon ich sei alleine -geteiltes leid ist halbes leid

so dann wollen wir hoffen das auch einer (außer Billyboy Gates) ne antwort darauf weis wieso w2k uns nicht mag

gruß

Myridian

Myridian
    Gast Avatar von Myridian
    upt mal wieder

Willi874
    Gast Avatar von Willi874

...mal nachgefragt

Nabend

Myridian, eigentlich kann das doch nur an der Telekom liegen. Ich hab mal nachgedacht, wenn du den Rechner 23h59min59sec online hast, schmeißt dich die Telekom raus und dein Re
    chner fährt runter, oder?

Wenn du aber jetzt vor diesen 23h59min59sec die Verbindung trennst dich wieder neu einwählst, passiert nichts, oder?

Gruß

die Nachtschicht, ich armer ich

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nein Willi es liegt definitiv am Esel. Wie es ausieht verursacht das kappen der leitung auf der Providerseite einen derartigen fehler im Esel das der das gesamte System herunterreisst.

Da Win 2000 im Grunde eine serversoftware ist fährt das system danach sofort wieder rauf. Denn was wäre ein Server den man nach jedem Absturz per Hand wieder hochfahren müßte? So kann man gewährleisten das der Rechner nach relativ kurzer zeit wieder am Netz ist, und das ist ja die hauptsachr wenn man einen zuverlässigen server betreiben will (von den Abstürzen mal selbst abgesehen).

Aufsteiger/in Avatar von sticky

Thanks
    0
    na dann würde ich doch mal vorschlagen, eine andere emule version zu probieren. ansonsten nur noch ein anderes betriebssystem, aber das extra nur wegen dem esel....ich weiss nicht. bei den einstellungen unter 2000 kenne ich mich leider nicht so gut aus, vieleicht ein anderer user hier on board.
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Liegt definitiv am Kern vom Emule-Programm. Hab mit allen versionen seit 19c das Problem. Bei Kazaa, WinMX und ICQ besteht das ja nicht. ist allerdings weniger schlimm , man muß ja nur einmal am Tag den esel beenden und dann für ne Minute Offline gehen.

Myridian
    Gast Avatar von Myridian
    hi,

so endlich wieder online - im persönlichen sinne.

erstmal danke für eure hilfe- wenigstens weis ich jetzt worans liegt.

@dave naja schlimm ist nicht wirklich auch wenns nervt das wenn ich grad mit 60kb ziehe mein esel mal wieder meint das es zeit für ne raucherpause ist. ich hab jetzt emule auf autostart - aber ist halt auch nur mäßig erbauend wenn ich dann mit ner 9stelligen clientid eingeloggt bin und defacto nen durchschnitt session dl von 5,32 erblicke. (mir ner 10 stelligen 3+ durchschnittlich 30-40 kb)

aber naja wenn ihr profis schon keine abhilfe wisst werd ich als noob halt damit leben müßen. (darf ich al bundy zitieren?: ich bin verheiratet, habe 2 nichtsnutzige kinder - ... sieh sie dir an- und bin schuhverkäufer ....[mein emule erschießt sich 1 mal am tag] würdest du mich bitte erschießen.)

Anm.: das al bundy zitat trifft zu hundert prozent auf mich zu - naja bis auf die sache mit verheiratet ... und den nichtsnutzigen kindern ... eigentlich generell den kindern ... ach ja und dem schuhverkäufer natürlich - sagt mal ernsthaft wer würde schon schuhe verkaufen? aber sonst ist es zu hundert prozent korrekt ... bis auf die sache das sich mein muli erschießt - eigentlich erhängt er sich nur und steht dann wieder auf ... nein eigentlich ist das auch nicht korrekt .........aaaaaaarrrrrrrrrrrrgggggggggghhhhhhhh

(sorry hatte heut nen anstrengenden sehr ernsten tag und wenig zu lachen - muß ich mich halt hier ein bisschen ausspinnen)

Gruß

Myridian

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte