+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2. Grafikkarte im PC --> da geht kein Video-overlay

  1. #1
    adxalf
    Gast Avatar von adxalf

    Frage 2. Grafikkarte im PC --> da geht kein Video-overlay

    Hallo!

    Ich habe mir jetzt eine 2. Grafikkarte "Matrox Millenium 2 PCI mit 4 MB" zusätzlich zu meiner GeForce4 Ti AGP eingebaut, die läuft auch für Programme und den Windows Desktop, nur jetzt bekomme ich da das Video-overlay von meiner TV-Karte "Pinnacle PCTV" nicht angezeigt.

    Ohne die 2. Graka geht es zwar da ich an meine Geforce auch 2 Monitore anschliessen kann nur da beisst das sich mit dem TV Ausgang.

    Ich habe schon den Matrox Treiber installiert doch in den Einstellungen sehe ich nur die Standard Einstellungen, wenn ich das Matrox Einstellungsprogramm manuell starte erhalte ich eine Fehlermeldung dass ich die Mehrfachmonitoranzeige deaktivieren soll

    *edit*
    Jetzt hatte ich mal im BIOS eingestellt dass die PCI Karte zuerst aktiviert werden soll, danach konnte ich das Fernsehbild dann auf dem 2. Monitor mit der Matrox Karte sehen, aber da war einfach nicht genug Leistung da, das Bild hat immer mehr geruckelt je grösser ich es machte.
    Dann habe ich das beendet und wollte ein Spiel testen, aber jetzt ist der Fokus auf der PCI Karte und die Spiele melden Fehler weil die alte Matrox Millenium 2 ja fast nichts kann.. ich dachte ja dass dann automatisch auf die Geforce4ti umgeschaltet wird aber nein

    Naja mit der Geforce4 alleine geht das mit dem Fernsehbild und 2 Monitoren ja nur dann zickt der TV Ausgang rum
    Geändert von adxalf (18.04.2006 um 14:26:27 Uhr)

  2. #2
    Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

    AW: 2. Grafikkarte im PC --> da geht kein Video-overlay

    Das Prob kenn ich mit dem zweiten Ausgang von Grafikkarten. Das scheint in der tat ein Windowsproblem zu sein. Obwohl ich mir da ach ein Treiber prob vorstellen könnt.

    Die Kart iss aber ach nett so neu, eventuell willst du zuviel von ihr.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •