+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Routenplanung mit Aldi Surv?

Checker/in Avatar von negroVXzP

Thanks
    0

Routenplanung mit Aldi Surv?

Hallo zusammen,

ich hatte mir bei Aldi diesen Surv-Stick geholt.
    Nun wollte ich aus meinem Laptop ein Navi machen denn schleßlich ist in dem Stick eine SIM Karte, welche über GPRS verfügt.

Aber wie und mit welchem Programm kann ich das machen? Am besten wäre es, wenn es über googlemap gehen würde.

Vielen Dank im Voraus
    Nacht's is kälter als draußen.

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Idee AW: Routenplanung mit Aldi Surv?

Ich vermute mal, das da ein kleines Missverständnis vorliegt... - der Stick (ich vermute mal der hier: http://www.medionmobile.de/content2009/mi_webstick.htm) ist, wie schon gesagt, mehr oder weniger eine SIM-Karte mit Sende/Empfangstechnologie, die Dich mit dem Laptop über das Handynetz mit dem Internet verbindet - also zum surfen und mailen, chatten, und so weiter. Die Karte kann dabei mehrere Handynetztechnologien benutzen - GSM, GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA.

Wenn Du navigieren willst, brauchst Du aber einen Empfänger, der mit dem Satellitennetzwerk namens GPS kommunizieren kann. GPS, das globale Positionierungssystem, zeigt Deinem Laptop wo Du bist; und ermöglicht es einer Software, eine Route zu planen und Dich zum Ziel zu führen. Das kann der Aldi-Stick nicht.

Zum Navigieren per Laptop brauchst Du einen GPS Empfänger (etwas wie hier: http://www.amazon.de/Navilock-NL-402...6049076&sr=8-1) und dazu noch eine passende Software. Google Maps würde nur dann und auch nur eventuell funktionieren, wenn Du gleichzeitig eine Internetverbindung hast - aber dann ist alles zusammen schon teurer als als ein Navigationsgerät.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Thanks
    0

AW: Routenplanung mit Aldi Surv?

Verbesser mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber es ist doch auch möglich das Handy´s bzw. die Nummer zu orten. Ich konnte damals mein altes Siemenshandy bei O² orten lassen.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

jau ist möglich und weiter ??? routen planer arbeiten aber immer noch mit gprs und mit nix anderem also wirst du etwas brauchen was dieses signal verarbeiten kann tut. und fertig oder wie er wähnt übers i-net und nunja der preis wird wohl alles andere als atraktive.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Handyortung über Triangulation der Sendemasten ist sehr ungenau - in der Stadt bei etwa 200-400m Radius, auf dem Land können das auch mal über 1000m sein; für Navigation also absolut ungeeignet. GPS-Empfänger gehen von einer Genauigkeit von 5-15m aus, und selbst dann gelingt es oft nur mit Tricks, einen Abbiegehinweis rechtzeitig zu platzieren.

Tut mir leid, der Aldi-Stick macht Dich zwar nun von WLANs unabhängig, aber zum navigieren würde ich zu einem Zusatzgerät raten.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Thanks
    0

Schade.

Aber danke an ech

+ Antworten