Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HTML

Urgestein Avatar von Lost-Planet

Thanks
    17

HTML

Hallo, ich habe demnächst eine Webdesign Arbeit in der schule und muss mit dem programm scribe 2 eine homepage designen. Nun hab ich dieses theme geöffnet weil ich ein paar fragen habe. Z.b 1 Wie verändert man die schriftgröße. Oder am besten wäre wenn mir jemand kurz zusammenfassen könnte wie man diese homepage auf der datei erstellt die ich hier anhänge. Nicht ausführlich aber so grob. Wie man die tabbele erstellt und alles da reinbekommt.

Wäre echt nett!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: pdf ka1.pdf (145,9 KB, 82x aufgerufen)
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Idee AW: HTML

Wenn ich mir das so ansehe, ist das ziemliches Basiswissen - und dann frage ich mich, wo man überhaupt anfangen soll und was Du in diesem Kurs eigentlich gelernt hast. Seitenaufbau, Schriftgröße, Positionierung, Hintergrundfarben ist HTML-Anfängerkram; und dazu darfst Du sogar einen recht komfortablen Editor benutzen, der Dir die Hälfte der Arbeit abnimmt. Selbst Tabellen hat man mit ein paar Blicken in die Doku auch begriffen.

Was ich Dir als Hilfe raten kann, sind die Tutorials und Beispiele auf SelfHTML (http://de.selfhtml.org/index.htm) - da ist das was Du brauchst, und auch so erklärt das man es ohne komplizierte Formulierungen versteht.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Urgestein Avatar von Lost-Planet

Thanks
    17

AW: HTML

Ja problem ist der Lehrer denkt so wie du Basiswissen aber da ich es zum ersten mal mache und wir nur wenige stunden davon hatten bin ich mir nicht so sicher!!

Aber trotzdem danke ich werd den Link benutzen!!!
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

Die rechte oder linke Hand des Chefs Avatar von Fuchur

Thanks
    45

AW: HTML

Wenn du den Code überarbeitest, kann keiner nachvollziehen mit welchem Editor gearbeitet wurde

Code:
    Schriftgröße:font size="1" Hier dein Text /font
    Das ganze halt noch mit <> versehen

Wenn ich morgen die Zeit dafür finde, erstelle ich dir eine Datei... dann gibste die ab oder kopierst dir den Quelltext und fügst diesen bei dir ein
    Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit,
    Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
    Am besten ist es für den Leser, jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.