Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Ausreden // Eltern

  1. #16
    Gottesanbeter/in Avatar von midnite

    Registriert seit
    12.8.03 - 13:55
    Beiträge
    1.908
    Thanks
    0
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    AW: Ausreden // Eltern

    Wahrscheinlich weil sie glaubt dass ihre eltern altmodisch denkt und die Jugend von heute nicht versteht.

    Typisch für die pubertät.

    Meine Kids gingen auch durch so eine Phase, aber nur kurz. in diese Zeit ist das dialog mit eltern und jugendlichen am wichtigsten.
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

  2. #17
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Ausreden // Eltern

    Zitat Zitat von midnite
    daeumeline war es sonne, net dbj

    aber recht habt ihr beide

    Ups, im Eifer des Gefechts verlesen

    Sorry, daeumeline, das DANKE ging an Dich!!!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  3. #18
    MusicIsMyBoyfriend
    Gast Avatar von MusicIsMyBoyfriend

    AW: Ausreden // Eltern

    Zitat Zitat von Marinko
    Sag ihnen du fährst auf ne Messe, Thema "Schwangerschaft"

    Sehr lustig ^^ Das hab ich sicher nicht vor.

    Dann bin ich halt naiv, muss man mit leben,..

  4. #19
    Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

    AW: Ausreden // Eltern

    Ist schon ein paar Jahre her, da hat das eine aus meinem Dorf auch gemacht. War auch so 14 oder 15, der Typ tja keine Ahnung.
    Willste in Photo von ihr sehen, sprich ein Photo von ihrem Grabstein?
    Man fand sie nackt irgendwo bei Oggersheim, erdrosselt.

    In nem aktuellen Fall, lebt das Mädel noch ist jetzt 16 und holt Mittags ihren Sohn vom Kindergarten ab. Vom Vater keine Spur, war auch ne Internetbekanntschaft.

    Es gibt gewisse Dinge die muss man nicht erlebt haben um zu wissen das es nicht gut.
    Kann sein das nichts passiert, aber die Tatsachen welche dagegensprechen sind in der Überzahl.
    Zum Scheisse bauen hast du noch genug zeit wenn du 18 bist, mit dem was du jetzt tun würdest, schadest du neben dir, auf jedenfall deinen Eltern.

    Du glaubsrt sicherlich, wir reden absoluten Schreissdreck, haben doch keine Ahnung, in diesem besondern und speziellen Fall kennst du dich gaaanz genau aus.

    Sorry aber du weisst nichts.

  5. #20
    MusicIsMyBoyfriend
    Gast Avatar von MusicIsMyBoyfriend

    AW: Ausreden // Eltern

    Seine Schwester, Seine Mutter, Sein Vater und er bringen mich warscheinlich noch gemeinsam um. Familienmord... Das ist doch Schwachsinn, das würde er niemals machen.

  6. #21
    gartoffel
    Gast Avatar von gartoffel

    AW: Ausreden // Eltern

    Hi!
    Ich verfolge den Thread seit der Entstehung und habe mir inzwischen einige Gedanken dazu gemacht. Sei bitte vorsichtig und hoer auf die Erwachsenen. Sie moegen - gerade in der Pubertaet - auesserst muehsam erscheinen, da sie so besserwisserisch toenen, aber schlussendlich ist es einfach mehr Lebenserfahrung, die da spricht. Glaube uns, denn wir meinen es nur gut. Das soll nicht heissen, dass der Typ in Deinem Fall der Frauenserienmoerder ist, aber sei vorsichtig, erzaehl Deinen Eltern wohin und warum Du gehst...

    Besorgter Gruss aus der Schweiz

    PS: Sorry, amerikanische Tastatur. Kein ae, oe, ue...
    Geändert von gartoffel (19.04.2006 um 02:27:53 Uhr)

  7. #22
    KimHeinrich
    Gast Avatar von KimHeinrich

    AW: Ausreden // Eltern

    Hi,
    auch ich beobachte den Thread und nun möchte ich auch meinen Senf dazu geben.

    Und denk nicht ich sei auch so ein alter Sack (sorry, sollte keine Beleidung an die Älteren sein), ich bin gerade ein Jahr älter als du.

    Ich kann verstehen, dass du mal so was ausprobieren willst. Ich kann auch verstehen das du den Typen mal direkt sehen willst.

    Aber warum beziehst du denn deine Eltern nicht ein?

    Also bei mir wissen die Eltern so gut wie alles, inklusive meines Liebesleben und ich bin froh wenn ich jemanden habe der sowohl mir hilft, als auch nur einfach zuhört.


    Warum denkst du denn deine Eltern könnten dir es verbieten?
    Warum willst du deine Eltern nicht miteinbeziehen?

    Und jetzt komme bloß nicht mit der Nummer "die sind so uncool und spiesig und wollen sowieso nicht wissen was mit mir los ist".

    Wenn man es dir nicht auf die liebevolle Art mitteilen kann, dann probier´ich es mal auf die härtere-

    Glaubst du deine Mutter hätte sich mit dir im Bauch rumgeplagt und unter Schmerzen Monate ausgehalten, wenn du ihr egal währst?

    Glaubst du dein Vater (u. viell. Mutter) würden jeden Tag ins Geschäft gehen, sich abrackern, um u.a. dich zu ernähren und dir auch einen gewissen Luxus zu ermöglichen?

    Glaubst du deine Eltern würden nicht ab und zu Terror machen, weil sie DICH LIEBEN und Angst um dich haben?

    Sorry für diesen off-Topic, aber ich wollte mal versuchen ein paar andere Ansichten darzustellen.

    Willst du es echt darauf anlegen, dass vielleicht etwas passiert und niemand weiß wo du steckst und damit mein´ ich nicht nur dass er dich vielleicht vergewaltigen könnte, sondern vielleicht könntest du auch einen Unfall haben, da reicht schon das du eine Treppe runterfliegst.

    Aber wenn es schon sein muss, dass du sie nicht informierst, bitte mach doch zumindest folgendes:
    Sage deiner Freundin doch zumindest Bescheid und teile ihr mit wo du dann bist, so kann sie dir wenigsten helfen, wenn etwas ist.



    Aber ich bitte dich echt darum: Rede mit deinen Eltern!

    Denn Sse würden sich auf Ewigkeiten Sorgen und Selbstvorwürfe machen und niemehr ohne dich glücklich werden, garrantiert!

    Außerdem kommen solche Geheimnise nach meiner bisherigen, spärlichen Erfahrungen sowieso irgendwann raus.

    Mfg,
    Kim

  8. #23
    Bitter Böser Gothic
    Gast Avatar von Bitter Böser Gothic

    AW: Ausreden // Eltern

    Also mal meine Meinung dazu:

    Es gibt wirklich noch Eltern, die sagen wir mal "verstaubte Ansichten" haben, oder sehr Launisch sind. Also solche mit denen man wirklich nicht reden kann, selbst wenn man wollte (war bei meinen so, lag aber daran, das sich meine Eltern min jeden zweiten Tag gestritten haben, seit die nun auseinander sind, sind beide eigentlich ganz Ok. Lag also an der Atmosphäre).

    Nun, solche Eltern sind dann auch sehr launisch (verständlich) und unberechenbar, was Entscheidungen angeht (gab bei meinen manchmal auch überraschend positive, meist aber eher Negative).

    Soviel dazu.


    Und wegen deinen Ausredeplänen, überleg dir das wirklich gut.
    Wenn du das machen willst, dann sorg wenigstens für ein minimum an Sicherheit --> Pfeferspray, Geld auf dem Handy, Notrufnummer auf mehreren Schnellwahltasten usw.
    Mach das auch wenn du ihm vertraust! So bist du auf der sicherern Seite (sicherer, also ohne sowas)
    Erzähl wenigstens einer guten Freundin von dir, wo du wirklich bist, fals was passieren sollte. Damit wenigstens jemand bescheid weiss! (besser, 2 oder 3)
    --> Gib denen dann aber auch eine Telefon- oder Handynummer von deinen Eltern.
    Nimm vielleicht auch ein kleines Messer mit, so, das du leicht da rankommst, aber an einer anderen stelle als das Pferspray!

    Sei auf wirklich alles gefast! Zitat: Erwarte das unerwartete.

    Und wenn du das alles hast, überleg es dir nochmal, in Ruhe, am besten an einem Ort wo dich niemand stören kann!

    Wenn du jemanden kennst, der Kampfsport macht, las dir ein paar leicht zu lernende Techniken zeigen / beibringen.

    Überleg dir auch die Konsequenzen, die diese Aktion haben könnte, wenn es deine Eltern rausfinden! (Ich gebe zu, mir waren die selber immer egal, und sind die immer noch egal, obwohl ich nun schon seit einem Jahr ausgezogen bin )

    Und eine Ausrede kann doch nicht so schwer sein, das naheligendste ist meist das beste. Oder: Warum einfach wenn man es auch kompliziert machen kann. Umso kleiner das "Lügengerüst" umso stabiler ist es (eigene Erfahrung mit meinen Eltern :P)

    Und zuguterletzt letzt:

    Das sind alles noch keine Garanten, das dir nicht Passieren kann!!! Es minimirt bestenfals das Risiko, also sei dir desen bewust.
    Fast alle haben dich hier gewarnt, überleg dir auch deren Argumente nochmal, nüchtern und versuch dabei nur die Logik denken zu lassen!

    Und noch ein alerletztes: Bungeespringen mit einem alten Seil ist sicherer, also so eine Aktion.
    Geändert von Bitter Böser Gothic (19.04.2006 um 15:42:39 Uhr)

  9. #24
    MusicIsMyBoyfriend
    Gast Avatar von MusicIsMyBoyfriend

    AW: Ausreden // Eltern

    Also..zuerstmal

    @KimHeinrich..
    Ich habe nicht behauptet ich wäre meinen Eltern egal und du zählst direkt auf warum ich ihnen nicht egal bin. Danke, aber das weiß ich doch. Ich weiß das sie mich lieben, auch wenn sie oft rummeckern und das sie mich vermissen würde, wenn mein Freund mich umbringt (sry, aber das ist totaler endsschwachsinn und von ner treppe fall ich sonst auch nicht), weiß ich auch.

    Meine beste Freundin weiß ja sowieso bescheid und sie weiß wie gerne ich hin möchte und sie unterstützt mich auch.


    und dann noch..

    @
    Bitter Böser Gothic..
    DANKE!! Okay, das mit dem Messer und dem Pfefferspray mag übertrieben klingen, aber du hast schon recht. Ein Messer nehm ich mit, aber nur für den Fall, jemand anderes läuft mir über den Weg, (was ja auch hier Zuhause passieren kann), nicht für meinen Freund, denn wenn ich mir nicht 100% sicher wäre, dann würde ich ja nicht hinfahren. So bin ich sonst auch nicht. Und seine Mutter kennt mich sein Vater und seine Schwester auch, die passen schon auf. Ich kenn ihn dafür zu gut und ich mein wir reden ja auch über alles, auch über sowas, und ich kann ihm ganz ganz sicher vertrauen. Wieso sollte er mich auch die ganze Zeit anlügen..Nein, nein, das ganz sicher nicht, da kann auch keiner was dagegen sagen, ich bleib ganz sicher bei der Meinung
    Also, nochmal danke! Echt lieb.




  10. #25
    KimHeinrich
    Gast Avatar von KimHeinrich

    AW: Ausreden // Eltern

    Das mit der Treppe war auch nur als Beispiel gemeint.

  11. #26
    MusicIsMyBoyfriend
    Gast Avatar von MusicIsMyBoyfriend

    AW: Ausreden // Eltern

    okay.

  12. #27
    Bitter Böser Gothic
    Gast Avatar von Bitter Böser Gothic

    AW: Ausreden // Eltern

    Wegen dem Messer, kauf dir lieber Pfefferspry. Ist leichter zu handhaben und im Ernstfall schneller effektif, weil du ja nur in die richtige Richtung halten musst und draufdrücken.

    Der "Messerkampf" ist etwas komplizierter, und will, um sich damit gut verteiden zu können, beherscht sein. Glaub mir, ich mach Kendo und nebenbei etwas Ninjitsu - und in beiden, gibt es neben den Schwertern und andern Waffen auch Messer.

    Aber wenn du die Eltern auch schon etwas kennst, dann dürfte das ganze nicht so schlimm sein, als wenn du eben nur ihn kennen würdest.
    Und deine Freundin weiss ja acuh schon bescheid.

    Aber mal so als Anmerkung:

    Es gibt Menschen, die sich wirklich sehr gut, und über lange Zeit verstellen können. Es gibt auch Menschen mit gespaltenen Persönlichkeiten. Also das immer im Hinterkopf behalten

  13. #28
    veneti
    Gast Avatar von veneti

    AW: Ausreden // Eltern

    Es ist schade, daß du mit deinen Eltern nicht über so etwas reden kannst. Vielleicht ist es in diesem Fall jetzt etwas spät dafür, und ich verstehe deine Angst, daß sie es dir verbieten oder ausreden werden, jetzt, wo alles schon geplant ist.
    Natürlich weiß man nicht, mit was für Menschen man zu tun hat, und wenn ich dsa richtig verstanden habe, habt ihr euch noch nie in real getroffen? Gerade da würde ich besonders vorsichtig sein. Überleg dir vielleicht, ob du nicht lieber in einem Hotel übernachten möchtest. Und wie schon gesagt wurde, gib anderen Menschen, vielleicht deinen Freunden bescheid, wo du bist. Da du ihm so sehr vertraust und auch recht zuversichtlich erscheinst, mache ich mir keine Sorgen. Sei aber nicht zu blauäugig, in eurem Alter ist der Altersunterschied schon noch "gravierend" würde ich jetzt mal sagen. Er ist möglicherweise nur auf ein Sexdate aus (und es gibt Männer, die sich dafür viel Mühe geben, um das Vertrauen der Frau zu gewinnen), du stellst dir vielleicht eine längere Beziehung vor. Pass auf, daß du nicht mit gebrochenem Herzen nach Hause fährst.

    Versuche aber in Zukunft, mit deinen Eltern über solche Dinge zu sprechen. Sie sind einfach reifer, haben mehr Lebenserfahrung und kennen dich wahrscheinlich von allen Menschen der Welt am besten, - nimm es dir doch vor, ein freundschaftlicheres Verhältnis aufzubauen, - wenn du ihnen Vertrauen entgegenbringst, werden sie dir auch ihres entgegenbringen, zumindest ist es ja einen Versuch wert. Und wenn du ihre Ansichten nicht verstehst, denke daran, daß sie wirklich nur besorgt um dich sind, und dir nicht irgendwelchen Spaß verderben wollen. Sie sind nicht deine Feinde, sondern wollen eigentlich nur das Beste für ihr Kind.

    Ausreden für diesen Fall jetzt hast du ja schon selbst welche gesagt, und ich weiß nicht, wie glaubwürdig sie für deine Eltern klingen, weil ich weder dich noch sie kenne.

  14. #29
    MusicIsMyBoyfriend
    Gast Avatar von MusicIsMyBoyfriend

    AW: Ausreden // Eltern

    Zitat Zitat von veneti
    Sei aber nicht zu blauäugig, in eurem Alter ist der Altersunterschied schon noch "gravierend" würde ich jetzt mal sagen. Er ist möglicherweise nur auf ein Sexdate aus (und es gibt Männer, die sich dafür viel Mühe geben, um das Vertrauen der Frau zu gewinnen), du stellst dir vielleicht eine längere Beziehung vor. Pass auf, daß du nicht mit gebrochenem Herzen nach Hause fährst.
    Naja, es ist so, das ich gesagt hab ich rede mit ihm über alles Darüber haben wir auch schon geredet und von daher kenne ich seine Ansichten und die sind nicht so wie von dir beschrieben

    Zitat Zitat von veneti
    Versuche aber in Zukunft, mit deinen Eltern über solche Dinge zu sprechen. Sie sind einfach reifer, haben mehr Lebenserfahrung und kennen dich wahrscheinlich von allen Menschen der Welt am besten, - nimm es dir doch vor, ein freundschaftlicheres Verhältnis aufzubauen, - wenn du ihnen Vertrauen entgegenbringst, werden sie dir auch ihres entgegenbringen, zumindest ist es ja einen Versuch wert. Und wenn du ihre Ansichten nicht verstehst, denke daran, daß sie wirklich nur besorgt um dich sind, und dir nicht irgendwelchen Spaß verderben wollen. Sie sind nicht deine Feinde, sondern wollen eigentlich nur das Beste für ihr Kind.
    Sobald es so ist, dass wir uns immernoch gut verstehen und er auch zu mir kommt, um mich zu besuchen, werde ich ihnen es sowieso sagen. Das werden sie ja dann auch verstehen. Mein Bruder wird schließlich auch schon 19 und seine Freundin wird 15.

    THX!

  15. #30
    XXHomerXX
    Gast Avatar von XXHomerXX

    AW: Ausreden // Eltern

    Zitat Zitat von midnite
    Also, dass problem ist: du sprichst nicht mit deine Eltern.
    es ist heutzutage nichts außergewöhnliches mehr das 15 und 19 jährige zusammenfinden.
    Du musst deine eltern vertrauen schenken damit sie dir auch vertrauen können.


    Ich will hierzu nur sagen, wenn etwas icht perfekt ist sind nicht immer die kinder schuld, ich hab mich auch immer mit meinem Vater gezofft, ich bin nicht der ruhigste, aber wir hatten eben unsere Probleme, heute wohne ich bei meiner mutter und er zwar nur 50 km weit weg, ich war dieses Jahr aber nur 3 mal da... Ich hab also den kontakt ziemlich reduziert

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •