Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Ausreden // Eltern

  1. #1
    MusicIsMyBoyfriend
    Gast Avatar von MusicIsMyBoyfriend

    Ausreden // Eltern

    Also, folgendes Problem

    Im Mai wollte ich meinen Freund, der 3 Stunden Zugfahrt von mir, in Hannover wohnt, besuchen. Soll eine Geburtstagsüberraschung sein.
    Meine Eltern dürfen allerdings davon nichts wissen, weil 1. rede ich mit ihnen nicht darüber, 2. wird er 19 und ich bin 15.
    Von den Fahrtkosten dürfen sie auch nichts wissen
    Nunja und jetzt muss ich sie ja irgendwie 'beruhigen' wo ich hin fahre.
    Weiter weg um andere zu Besuchen war ich schonmal..allerdings war es eine 'Sie' und war vorher bei mir zu Besuch.

    Ich hatte schon überlegt, zu sagen, dass ich eine Freundin, die ich von Konzerten kenne, in einer naheliegenden Stadt treffe und mit ihr zu einer anderen Freundin fahre und dort über das wochenende bleibe. Aber besonders glaubwürdig ist das ja nicht.

    Thx.

    Bye.

  2. #2
    Gottesanbeter/in Avatar von midnite

    Registriert seit
    12.8.03 - 13:55
    Beiträge
    1.908
    Thanks
    0
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    AW: Ausreden // Eltern

    Also, dass problem ist: du sprichst nicht mit deine Eltern.

    es ist heutzutage nichts außergewöhnliches mehr das 15 und 19 jährige zusammenfinden.

    Du musst deine eltern vertrauen schenken damit sie dir auch vertrauen können.
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

  3. #3
    MusicIsMyBoyfriend
    Gast Avatar von MusicIsMyBoyfriend

    AW: Ausreden // Eltern

    Naja, aber wenn ich ihnen das erzählen würde, würden sie..

    1. mich nicht fahren lassen.
    2. mich, wenn doch, nicht dort übernachten lassen.

    Ich will es ihnen ja noch erzählen. Aber wenn es jetzt ist, kann es sein das sie es nicht erlauben und das will ich nicht auf's Spiel setzen, weil schon alles geplant ist.

  4. #4
    Aufsteiger/in Avatar von daeumeline

    Registriert seit
    9.5.04 - 16:07
    Beiträge
    354
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Ausreden // Eltern

    Huhu,

    ich könnte deine Eltern, wenn sie s dir verbieten, durchaus verstehen.

    Hab aber erstmal ein paar Detailfragen:

    Wie lange kennst du deinen Freund? Woher? Wie lange seid ihr zusammen? Wissen deine Eltern noch überhaupt nichts von der Beziehung? Wieso redest du nicht mit ihnen über sowaS?

    Gruß
    Linchen
    *** never forget to smile ***

  5. #5
    Gottesanbeter/in Avatar von midnite

    Registriert seit
    12.8.03 - 13:55
    Beiträge
    1.908
    Thanks
    0
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    AW: Ausreden // Eltern

    Zitat Zitat von MusicIsMyBoyfriend
    Naja, aber wenn ich ihnen das erzählen würde, würden sie..

    1. mich nicht fahren lassen.
    2. mich, wenn doch, nicht dort übernachten lassen.

    Ich will es ihnen ja noch erzählen. Aber wenn es jetzt ist, kann es sein das sie es nicht erlauben und das will ich nicht auf's Spiel setzen, weil schon alles geplant ist.
    1. kannst du doch gar nicht wissen. vielleicht wärst du angenehm überrascht.
    2. gut möglich, sogar wahrscheinlich. aber es sind nur 3 std entfernt. abends kann man wieder heim fahren. wenn du früher mit deine eltern gesprochen hattest, wäre es jetzt nicht so schwer.

    und stell dir vor, du gaukelst deine eltern was vor und es kommt raus.

    Ich weiß dass es schwer ist aber ich bleib dabei, du solltest ehrlich zu deine eltern sein
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

  6. #6
    MusicIsMyBoyfriend
    Gast Avatar von MusicIsMyBoyfriend

    AW: Ausreden // Eltern

    Kenne ihn seit Ende letzen Jahres. Und jetzt das Problem.. aus dem Internet. Wir sehen uns auch per Webcam und telefonieren dabei, und und und. Ich weiß auch nicht wieso das so passiert ist,.. =S Das würden sie nicht verstehen deshalb. Er hat auch ne Schwester die auch auf einem Konzert war wo er war und ich auch von daher könnte ich auch sagen ich bin bei einer Freundin.

    Also fest steht, ich brauche nur eine Ausrede, weil ich es ihnen nicht sagen werde.

  7. #7
    Aufsteiger/in Avatar von daeumeline

    Registriert seit
    9.5.04 - 16:07
    Beiträge
    354
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Ausreden // Eltern

    Zitat Zitat von MusicIsMyBoyfriend
    Kenne ihn seit Ende letzen Jahres. Und jetzt das Problem.. aus dem Internet. Wir sehen uns auch per Webcam und telefonieren dabei, und und und. Ich weiß auch nicht wieso das so passiert ist,.. =S Das würden sie nicht verstehen deshalb. Er hat auch ne Schwester die auch auf einem Konzert war wo er war und ich auch von daher könnte ich auch sagen ich bin bei einer Freundin.

    Also fest steht, ich brauche nur eine Ausrede, weil ich es ihnen nicht sagen werde.
    Das was du da machst ist absolut unverantwortlich! Sorry, aber wie naiv und leichtsinnig kann man denn sein?!

    Du bist 14 Jahre alt, chattest (oder telefonierst, ist völlig egal was) seit ca. 4 Monaten mit einem Kerl, der 5 Jahre älter ist und willst alleine 3 Stunden mit dem zug zu ihm fahren ,ohne dass deine Eltern und nicht einmal er davon Bescheid weiß?!

    Tut mir ja leid, dass ich das sagen muss, aber ich halte dich echt für total naiv... in deinem Alter sollte man echt schon vernünftiger sein! ich weiß nicht, ob du keine Nachrichten liest oder kein Fernsehen guckst... aber bei solchen Aktionen passiert so schnell was und auch wenn ich jetzt Moralapostel spiele und mich anhöre als wäre ich sonst wie alt: Lass das Ganze bleiben oder erzähl es endlich deinen Eltern!!!

    Ich bin nicht der Meinung, dass man als Jugendlicher seine Eltern über jede Kleinigkeit, vor allem Herzensangelegenheiten betreffend, erzählen muss, aber sowas kannst du nicht ohne Erlaubnis deiner Eltern machen...
    *** never forget to smile ***

  8. #8
    MusicIsMyBoyfriend
    Gast Avatar von MusicIsMyBoyfriend

    AW: Ausreden // Eltern

    Naja, muss jeder selbst entscheiden wie er/sie es sieht, aber davon abgesehen, kennst du mich ja nicht richtig und weißt auch nicht wie ich zu ihm stehe und wie er ist.

    Ich brauche doch nur Hilfe bei einer Ausrede, aber wenn ihr mir nicht helfen wollt, okay.. dann muss ich mir selbst etwas überlegen, denn erzählen werd ich es nicht.

  9. #9
    Gottesanbeter/in Avatar von midnite

    Registriert seit
    12.8.03 - 13:55
    Beiträge
    1.908
    Thanks
    0
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    AW: Ausreden // Eltern

    daumeline hat vollkommen recht.

    wenn du hier ausreden erwartest, vergiss es. Es wird dich keine hier im Forum Unterstützen.
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

  10. #10
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Ausreden // Eltern

    Zitat Zitat von MusicIsMyBoyfriend
    Naja, muss jeder selbst entscheiden wie er/sie es sieht, aber davon abgesehen, kennst du mich ja nicht richtig und weißt auch nicht wie ich zu ihm stehe und wie er ist.

    Ich brauche doch nur Hilfe bei einer Ausrede, aber wenn ihr mir nicht helfen wollt, okay.. dann muss ich mir selbst etwas überlegen, denn erzählen werd ich es nicht.

    Es stimmt das wir Dich nicht richtig kennen, aber bei der Ausrede unterstützen werde ich Dich auch nicht !!!

    Wir müssen und können Dich auch nicht richtig kennen, aber ich schliesse mich dem Beitrag von DBJ völlig an - stell Dir vor der Typ ist nicht so nett wie Du ihn im Internet kennengelernt hast und Du gerätst in Not. Wer soll Dir helfen? Abgesehen davon sind Deine Eltern nun mal für Dich verantwortlich bis Du volljährig bist. Wenn Dir was passiert würden sie auch noch dafür belangt!
    Ich kann gut verstehen das Du die Zeit mit Deinem Freund verbringen möchtest, aber tue es ehrlich und ohne schlechtes Gewissen.

    Bis zu seinem Geburtstag sind es ja noch ein paar Wochen.Wie wäre es wenn Du Deinen Eltern erstmal von ihm erzählst und er bis dahin vielleicht mal zu Euch kommt? Dann könnt ihr Euch alle kennenlernen und Du hast die Chance mit Erlaubnis Deiner Eltern zu ihm zu fahren?!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  11. #11
    Aufsteiger/in Avatar von daeumeline

    Registriert seit
    9.5.04 - 16:07
    Beiträge
    354
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Ausreden // Eltern

    Zitat Zitat von midnite
    daumeline hat vollkommen recht.

    wenn du hier ausreden erwartest, vergiss es. Es wird dich keine hier im Forum Unterstützen.

    juhu, sozusagen mein erstes "Danke" in dem Forum

    Richtig, eine Ausrede werde ich auch keine erfinden, auch wenn mir welche einfallen würden, wie die Eltern es glauben könnten.... wie lange ist es denn noch bis zum Geburtstag? Kann man nicht bis dahin alles noch offiziell klären?
    *** never forget to smile ***

  12. #12
    Gottesanbeter/in Avatar von midnite

    Registriert seit
    12.8.03 - 13:55
    Beiträge
    1.908
    Thanks
    0
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    AW: Ausreden // Eltern

    daeumeline war es sonne, net dbj

    aber recht habt ihr beide
    Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue

    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)

  13. #13
    MusicIsMyBoyfriend
    Gast Avatar von MusicIsMyBoyfriend

    AW: Ausreden // Eltern

    Klingt ja alles schön und gut. Aber wenn es so einfach gehen würde, würde ich mir ja keine Ausrede einfallen lassen wollen. Gut aber wenn ihr mir nicht helfen wollt, okay, ich werde es dann wohl schon alleine schaffen. Thx!

  14. #14
    Aufsteiger/in Avatar von daeumeline

    Registriert seit
    9.5.04 - 16:07
    Beiträge
    354
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Ausreden // Eltern

    Zitat Zitat von MusicIsMyBoyfriend
    Klingt ja alles schön und gut. Aber wenn es so einfach gehen würde, würde ich mir ja keine Ausrede einfallen lassen wollen. Gut aber wenn ihr mir nicht helfen wollt, okay, ich werde es dann wohl schon alleine schaffen. Thx!
    Ganz einfache Frage: Wieso willst du es deinen Eltern nicht sagen?
    *** never forget to smile ***

  15. #15
    Urgestein Avatar von Marinko

    Registriert seit
    24.8.04 - 19:14
    Beiträge
    603
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Ausreden // Eltern

    Sag ihnen du fährst auf ne Messe, Thema "Schwangerschaft"


    Es gibt ein Sprichwort/Zitat: "Die Wahrheit ist die beste Lüge"


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •