Kann mir einer helfen wenn ich mein Pc einschalte kommt immer das eine kleine icon wo man draufklickt das der pc startet.. wie kann ich das entfernen so das ich nicht auf dem icon klicken muss und er sich selbst anmeldet???
Kann mir einer helfen wenn ich mein Pc einschalte kommt immer das eine kleine icon wo man draufklickt das der pc startet.. wie kann ich das entfernen so das ich nicht auf dem icon klicken muss und er sich selbst anmeldet???
Du meinst den Anmeldebildschirm? Wenn du nur einen Benutzer hast, kommt der Bildschirm auch nicht. Wenn du meherere hast gibt es die möglichkeit eines aus zu wählen und in der Registrierung ein Autologin für dieses Konto einzutragen.
nein, der bildschirm kommt auch bei nur einem benutzer (liegt an einem windwos update).
mit einem eingriff in die registry kann man das problem lösen, einfach googlen nach "automatisch anmelden xp registry"viel glück beim suchen.
Hi,
Da Eingriffe in die Registry nicht jedermanns Sache sind, kannst du einmal folgendes Versuchen...
1. Lade dir das Tool "TweakUI" (es ist das 147Kb große Tool) HIER bei Microsoft herunter und starte die Tweakui.exe und installiere das Programm...
2. Dann mittels --> Start --> Programme --> Powertoys for Windows XP --> TweakUI das Tool starten...
3. Im linken Menü nun auf --> Logon doppelklicken und dann --> Autologon auswählen...
4. Hier kannst du nun das Konto (also den Usernamen) angeben, mit dem Windows direkt ohne den Anmeldescreen starten soll. Hast du ein Passwort für dieses Konto angegeben musst du auch dieses unter --> Set Passwort eingeben
5. Auf --> Apply drücken (unten rechts) und nach einem Neustart sollte dein Windows ohne Anmeldung starten
Regards
Edgar
Mit Tweakui geht es net weil ich hab ein programm drauf namens Goback und der macht das immer raus.. gibt es keine andere möglichkeit??Zitat von BigEddie
Hi,
... könnte jetzt gemein sein und sagen, wer sowas nutzt ist selber schuld
Das Programm bietet die Möglichkeit Einstellungen,Installationen und Veränderungen zu einem beliebigen Zeitpunkt rückgängig zu machen, also muss man dem Programm also auch sagen können, welche Änderungen gewollt sind und nicht rückgängig gemacht werden...
... das Problem ist, das TweakUI die entsprechenden Einstellungen an der Registry für dich durchführt, eine andere Möglichkeit wäre, die Änderungen von HAnd durchzuführen, aber dann passiert das gleiche, die Änderung wird rückgängig gemacht.
Regards
Edgar
Dieses Update (Microsoft hat das .NET Framework Software Development Kit) installiert einen Benutzer (ASP.NET Machine)!! (zu finden in der Computerverwaltung) Allerdings taucht der nicht in der Benutzeranmeldung auf. Macht aber keinen Unterschied.nein, der bildschirm kommt auch bei nur einem benutzer (liegt an einem windwos update).
Finger weg von TweakProgrammen. Kein Mensch blickt tatsächlich durch was die genau eintragen. Und bei einigen Einträgen die bekannt sind, ist klar dass die überhauptnix bringen und ganz im Gegenteil sogar arge Probleme verursachen können.
Lösch einfach den überflüssigen Benutzer und fertig. Du wirst ihn wahrscheinlich niemals brauchen (Softwareentwickler ausgeschlossen).
Wenn du dann doch nen 2. Benutzer anlegen willst kann ich dir auch eine Schritt für Schritt anleitung für den Registrierungseintrag geben.
Geändert von ELDAR (19.04.2006 um 17:08:50 Uhr)
danke sehr, bigeddie
ich hab das genau gleiche problem gehabt wie lilice, jetzt ist es gelöst!
Jetzt erzähl nicht du hast dir TweakUI installiert weil du den unnötigen Benutzer nicht löschen wolltest...
![]()