+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: XP-Aktivierung geht nicht

Shinobi111
    Gast Avatar von Shinobi111

XP-Aktivierung geht nicht

Hallo.

Ich habe Windows XP Professional mir als Original gekauft.

Nachdem ich ganz am Anfang sowie am Ende der Installation des Betriebsystemes den Product Key eingegeben habe wollte ich Xp aktivieren.

Dann bekomme ich aber nur die Meldung (siehe Anhang)

Kennt jemand eine Lösung???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	XP.jpg 
Hits:	39 
Größe:	107,2 KB 
ID:	6572  

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

AW: XP-Aktivierung geht nicht

Du musst über die Hotline aktivieren. Kostet nix und die wollen auch nicht die ganze Nummer

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... ist nicht immer richtig...

ICh habe mein WindowsXP Pro letzte Woche neu über die Hotline aktiviert und musste den ganzen Käs mitmachen, nebst Nennung der kompletten Installationskennung und des Produkt Key...

Bei der XPHome Version meines Schwagers reichte die erste Buchstabengruppe der Kennung, bei der Frage nach dem Produkt Key hab ich dann gemosert, dass ich den PC erst raushebeln muss, da ich den Aufkleber dienstbeflissen hinten wie in der Beschreibung gesagt, aufgeklebt hätte, da ging das sogar ohne...

Witzigerweise konnte mir die Tante sagen, wann ich Windows das letzte mal aktiviert hatte und sie fragte dann ob es ein grundsätzliches Problem gäbe, da die Neuinstallation zeitlich sehr nah erfolgt war...

Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von BigBos2010

Thanks
    0

Da sieht mans, sogar sowas wird gespeichert ....
    > > w w w . b i g b o s . d e < <

Meine Website, könnt draufklicken, geht 100 %

Shinobi111
    Gast Avatar von Shinobi111

Na dann werde ich mal da anrufen. Mal sehn was die sagen..

Hambi
    Gast Avatar von Hambi

klar wird sowas gespeichert, aber entweder "hardware-wechsel" oder "virus" und schon ist die sache gegessen ...

Aufsteiger/in Avatar von BigBos2010

Thanks
    0

Nein, ich mein bei Microsoft, wann genau und wie man aktiviert hat, überwachungsstaat
    > > w w w . b i g b o s . d e < <

Meine Website, könnt draufklicken, geht 100 %

Thanks
    0

Zitat Zitat von Hambi
    klar wird sowas gespeichert, aber entweder "hardware-wechsel" oder "virus" und schon ist die sache gegessen ...
    Hi,

... was willst du uns damit sagen?

Regards
    Edgar

Hambi
    Gast Avatar von Hambi

wenn man seine Windows-Version nicht mehr über das Internet aktivieren kann, genügt es anzurufen und falls man gefragt wird, wieso man neu installiert hat, das man entweder seine Hardware-gewechselt hat (Windows merkt das, und ab einem größeren Hardware-wechsel will es neu aktiviert werden) oder ein Virus (ist ja bekannt für windows )

Natürlich ist dafür ne legale Version voraussetzung

Das ist kein überwachungsstaat, die speichern welcher key sich wann neu aktiviert hat. Ist ja auch ihr Recht, um Raubkopieren von Windows zu unterbinden. Und falls man so eine hat, sind die meist schon vorgecrackt ...
    Die speichern ja nicht deinen Namen (den sie auch nicht kennen) oder weiteres ...

Thanks
    0

Zitat Zitat von Hambi
    Ist ja auch ihr Recht, um Raubkopieren von Windows zu unterbinden
    Hi,

... dazu eignet sich die ganze Sache aber nur bedingt, theoretisch ist es möglich in einem Haushalt mit einer Windows Version mehrere PC´s zu versehen und alle Versionen legal zu aktivieren

Regards
    Edgar

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

theoretisch ist es möglich in einem Haushalt mit einer Windows Version mehrere PC´s zu versehen und alle Versionen legal zu aktivieren
    Das will MS auch gar nicht verhindern. Denn wenn mehrere Windowsuser in einem Haushalt sitzen, heißt das auch mehr verkaufte Software die auf Windows läuft in einem Haushalt. Und dh mehr Einnahmen durch Firmen die kompatiblität mit Windows wünschen (z.B kosten für Schnittstellen). Mit dem OS selbst macht MS nicht den großen Umsatz, sondern mit den Nachwirkungen.

Hambi
    Gast Avatar von Hambi

theoretisch eben nicht, da die Windows-Version immer nur für einen PC gilt. Installiert auf einen anderen, ist das nicht legal. Man braucht für jeden PC einen anderen key!
    Auser man hat eine Corporated (oder wie die heißt) aber die gibts meineswissens nur für Firmen/Betriebe/Microsoft-Vertriebspartner.

Hambi
    Gast Avatar von Hambi

Zitat Zitat von ELDAR
    Das will MS auch gar nicht verhindern. Denn wenn mehrere Windowsuser in einem Haushalt sitzen, heißt das auch mehr verkaufte Software die auf Windows läuft in einem Haushalt. Und dh mehr Einnahmen durch Firmen die kompatiblität mit Windows wünschen (z.B kosten für Schnittstellen). Mit dem OS selbst macht MS nicht den großen Umsatz, sondern mit den Nachwirkungen.
    und wieso wird dann in vista stärkere Schutzmethoden gegen illegal genutzte Software integriert ..

*edit*
    AH sry wegen doppelpost ...
    hab gepostet, las das von Eldar und hat zitiert .. kommt nicht wieder vor

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Bis vor kurzem durftest du dein Windows noch auf 2 PC's (1x desktop und 1x Laptop) installieren.
    Die meisten Schutzemethoden die bisher von MS kamen gehen gegen Crack versionen (z.B die Ginuine Update Sache) bzw den FernOst Kopienverkauf. Gegen eine Windowslizenz die auf mehrere Rechner installiert wurde hat MS bisher nicht viel getan.
    Wegen Vista. Abwarten, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde.
    Geändert von ELDAR (19.04.2006 um 15:31:23 Uhr)

Thanks
    0

Zitat Zitat von Hambi
    Man braucht für jeden PC einen anderen key!
    Hi,

... nicht umbedingt, es geht wirklich auch mit einer CD, einem Produkt Key und auf jeden Fall 2 PC´s...

Regards
    Edgar

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte