Ich habe mal irgendwo gelesen, dass wenn man nur beispielsweise 2kb/s Upload hat, man auch nicht viel mehr Download bekommen kann. Stimmt das? Denn wenn ich 13kb/s Upload habe, krieg ich auch mindestens 30kb/s Download! Also: Ist das so???
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass wenn man nur beispielsweise 2kb/s Upload hat, man auch nicht viel mehr Download bekommen kann. Stimmt das? Denn wenn ich 13kb/s Upload habe, krieg ich auch mindestens 30kb/s Download! Also: Ist das so???
Moin,
Nein das stimmt so nicht ganz es gillt nur wenn du den upload unter 10Kb gestellt hast.
Wenn du ihn über 10 hast dann kannst du unbrenzt laden also keine begrenzung.
Cu![]()
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
denn dort steht dieses dazu:
Wie ist das mit der Download Ratio?
Um zu vermeiden, daß User nur wenig abgeben, aber viel bekommen, ist in emule eine Funktion integriert, die bei zu niedrigem Upload auch die mögliche Downloadrate ausbremst. Diese Funktion nennt man "Download Ratio". Sie ist auf ein Verhältnis von 1:3 festgelegt. Wenn man also z.B. nur 1K/s als Upload zuläßt, wird man bestenfalls 3 K/s Download erhalten, bei 5 K/s UL maximal 15 k/s Download usw.
Bei einem eingestellten Uploadwert von 10 oder höher ist die Ratio Funktion völlig abgeschaltet. Um also maximale DL Raten erzielen zu können, muß unter Preferences bei "Upload" ein Wert von 10 oder höher eingetragen sein.
Scorpion
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Also wenn ich einen Upload Speed von über 10 eingestellt hab, isses in wirklichkeit aber egal, ob ich auch wirklich mehr als 10 hab??? Denn ich habe einen Router und mein Bruder nimmt mit Direct Connect, Kazaa usw. fast den ganzen Upload weg, so dass bei mir nicht mehr als 2 geht...
Wenn er seinen Rechner mit den ganzen Progies an hat, dann hab ich 2kb upload HÖCHSTENS und 5kb download HÖCHSTENS...
Also macht es was aus oder nicht, sorry, aber ich habe die antworten nicht wiklirch verstanden... *noobist*