+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erfahrungen mit Fingerabdrucksystemen?

dafnebar
    Gast Avatar von dafnebar

Erfahrungen mit Fingerabdrucksystemen?

Hallo zusammen,

Ich baue die Community für asiatische Mode und Accessoirs auf und suche eine andere Lösung zum Benutzerlogin, als Passwort und Benutzernamen, wie zum Beispiel OTP (One-Time-password), Biometrie (mit Fingerabdrücken), OpenID ggf. OAuth.

Grade Biometrie finde ich sehr praktischund möchte mal GAUS (Global Authentification Service) ausprobieren. Konnte jemand bereits Erfahrungen sammeln und hat eine oder mehrere Methoden ausprobiert?

Danke im Voraus.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

AW: Erfahrungen mit Fingerabdrucksystemen?

Zu dem von dir genannten system keine ahnung kenne das mit dem finger nur von der automaten vidothek und von Asus PC und beides finde ich alles andere als ausgereift. ich für meinen teil halte nix von beidem weil der rechner sich doch oft etwas dämlich anstellt um den finger zu erkennen. das geht bei asus z.b. so das es zu schnell ist man nicht so drauf liegt wie er es möchte etc. selbiges beim Video PC man muss immer genau aufpassen wie der finger drauf liegt um einen möglichst guten scann zubekommen der dem pc erlaubt das ganze zu erkennen. wenn du die möglichkeit hast video oder aus zu testen mache es und bilde dir deine eigene meinung
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Zusätzlich: Wie viele Rechner haben einen Fingerabdrucksensor - beschränkst Du damit nicht Deine "Kundschaft"?

Und persönlich würde ich mich unwohl fühlen, meinen Fingerabdruck übers Netz zu schicken. In Communities kann ich mir einen Namen und ein Passwort aussuchen, und die recht breit variieren, was das Risiko bei Sicherheitsproblemen eingrenzt. Einen Fingerabdruck als Bild irgendwo bei einem Dienst - und sei er noch so sicher bewertet - abzulegen, würde ich nicht mitmachen; sollte da eine Sicherheitslücke entstehen geht ein Identifikationsobjekt verloren, das ich nie mehr ändern kann.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

McBile
    Gast Avatar von McBile

Hallo alle zusammen. REWE in Kölle bietet auch sowas in der Art. Ich hab' da meinen Fingerabdruck und die Bankdaten gelassen, und jetzt beim bezahlen, soll ich nur meinen Finger mitbringen :-). Das Geld wird vom Konto abgebucht.

Thanks
    121

Toll, McBile, sag uns mal wann Du nächstes Mal einkaufen gehst - mit einem Stück Tesafilm zum abnehmen und dem 3D-Printer an der Uni schneide ich Deinen Abdruck in Silikon, und dann gibt's Freibier für alle
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Thanks
    155

deine theorie hat nur nen kleinen fehler du wirst mehr als einen abdruck vom scanner abnehmen (mir ist nicht bekannt das die nach jedem print gereinigt werden), somit ist der abdruck alles andere als sauber und es wird dich nicht wirklich nachv orne bringen. diese abdruck technik nutzt man ja auch bei Video automaten (mit einer karte in verbindung) und nun ja wenn tausend leute schon drauf gepatscht haben und ich komme sieht er mich immer noch also rein theoretische sache.
    oder denken wir mal an die notebooks mit finger print du hast nur ein miniales fenster was nie den ganzten finger aufnimmt also nur nen kleinen teil weil ich meinen finger bewegen muss also kriegste auch nur verwischte sachen die dich nicht nach vorne bringen desweiteren könnte es auch sein das sie noch temp und blutfluss messen somit ist tote materie untendruch oder haste nen robie zuhause der leben simuliert. den leihe ich mir dann mal aus .

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Thanks
    121

Theoretisch ist das richtig, was Du sagst, senseman - und die Slide-Sensoren auf Laptops sind gegen Abbildnahme auch wirklich sicherer, da es eben keinen wirklichen Fingerabdruck auf einer Oberfläche gibt. Die Feldsensoren an Videoautomaten und Kassen sind dagegen relativ dumm, die meisten messen keine Viabilität (also ob da lebende Materie ist), und der Rest misst bestenfalls ob der Hautwiderstand in der zulässigen Abweichung liegt. Also nur eine Materialfrage. Richtig teure Biosensoren kann man sich im Konsumentenbereich noch gar nicht leisten.
    Was den Abdruck betrifft sind die Chancen relativ schlecht, ein gutes Abbild zu bekommen, da hast Du Recht - auch wenn der Sensor beim Lesen den Abdruck ionisiert um damit quasi über die anderen vorhandenen Abdrücke überhaupt was sehen zu können, hätte eine Abbildnahme nur zwischen 30-50% Erfolg. Was anderes ist es natürlich, wenn man direkt nach der Putzkolonne kommt und den ersten abfängt, der seine Patscherchen auf den Sensor legt.

Tipp an Sensorbenutzer: Nach dem Video ausleihen das Feld abreiben.

Thanks
    155

alles in allem kann man wohl sagen das das ganze noch ne nette spielerei ist die leider noch nicht aus gereift ist und pers. zahle immer noch am liebsten bar kralle da gibts immer mal nen extra prozent .

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Thanks
    121

Amen dazu

+ Antworten