+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Radiologe

  1. #1
    Noch neu Avatar von Armando

    Registriert seit
    24.10.09 - 13:10
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Radiologe

    Hoffentlich ist das hier die richtige Ecke für meine Frage

    Ich habe folgendes Problem, nämlich es geht darum ob einer weiß wie das mit den Radiologen so ist. Ich würde mir gerne ein Handwurzelröntgen durchziehen, jedoch hab ich null ahnung davon wie ich vorgehen muss, denn ich bin schon 16 und ich denke, dass dies kostspielig werden könnte und ob man auch ohne Überweißung hingehen kann weiß ich auch nicht!

    Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen???

    Ps: hat schon jemand so etwas gemacht? Wenn ja, dann könnte derjenige gleich dazuschreiben wie genau die Radiologen die zu erreihende Körpergröße einschätzen können

    Lg und danke schon mal im vorraus für schnelle Antworten

  2. #2
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Radiologe

    Vielleicht mußt Du das noch etwas näher erklären....Du möchtest Deine Handwurzelknochen röntgen lassen um festzustellen wie groß Du wirst? Habe ich das richtig verstanden?
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  3. #3
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Radiologe

    also gehen wir mal davon aus das du meinst das was nicht ok ( mit deinem wachstum) ist dann sollteste mal deinen hintern zum hausarzt schieben wenn der meint das du unter irgendwas mit wachstumsstörungen leidest, wird er dich wohl da hinschicken. und nur um eventuell zu wissen wie gross man noch wird halte ich mal für absoluten quatsch weil jedes röntgen ist mit strahlen verbunden und ich denke mal jede dosies die man sich klemmen kann solltem man sich auch klemmen.

    das röntgen selber wird wohl ablaufen wie immer stelle auf den film ablichten gegebenen falls verchiedene postitionen und fertig bis zu einem alter haste wohl irgendwelche fugen die sich schliessen und jeweiter die noch offen sind desdo mehr wächst du noch wird wohl ne wissenschaftliche berechnung sein wo nach man vorraussagen kann das du ungefähr noch x cm wächst oder auch nicht .

    hier mal nen link wie das mit den patschpfötchen aussieht:

    http://books.google.de/books?id=O1YC...6ntgen&f=false

    zu guter letzt wenn man nen bissl. googelt stellt man schnell feste das theorie und praxis leider sehr weit aus einander klaffen . also sinnlose untersuchung/ und berechnung die auf statistiken beruht. heisst also nicht wenn der doc. dann sagt du wirst 2 m das du dann auch 2m gross wirst.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  4. #4
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Radiologe

    Deine Größe ist ja nicht in erster Linie von deinem Handwurzelknochen abhängig. Hier kann man, soviel ich weiß, nur feststellen, ob man noch wächst oder das Wachstum abgeschlossen ist.
    Es gibt auch eine Berechnungstichtlinie, die in etwa sagt, wie groß du maximal werden könntest. Dabei addierst du die Größe deiner Eltern und teilst sie durch 2. Das ist die etwa zu erwartende Größe. Bei Mädchen werden dann noch 10 cm abgezogen und bei Jungen 10 cm aufgeschlagen. Dies ist der Toleranzbereich für die zu erwartende Größe.
    Aber wie gesagt, das ist nur ein Richtwert, an dem man sich nicht festhalten sollte.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  5. #5
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Radiologe

    an hand der aufnahme kann auch noch die eventuelle grösse berechnet werden, aber wie erwähnt googlet man mal ne runde rum stellt man ziehmlich schnell feste das es nur auf statistiken beruht und einige bei der grösse fies daneber lagen .
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •