+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: IE, iTunes, etc kommen nicht ins internet...?

Roebsi
    Gast Avatar von Roebsi

Frage IE, iTunes, etc kommen nicht ins internet...?

Hallo Leute.. bei mir funktioniert seit geraumer Zeit der iTunes-Store nicht mehr(Verbindungs-Timeout) und als ich letztens nachgeschaut habe, ging der IE auch nicht mehr.. das komische daran ist, Firefox und Skype haben eine Internetverbindung.. am Firewall kann es nicht liegen, da ich iTunes schon zu den Ausnahmen hinzugefügt habe( und es noch immer nicht funktioniert)
    ...und dann ist da noch Vuze... ich habe ausgehende Verbindungen zu Trackern, aber der Rest funktioniert nicht..(als Hilfe wird angezeigt, dass möglicherweise ein NAT-Problem besteht.. jemand eine Ahnung was das ist?)
    schon mal im voraus Danke
    Röbsi

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

AW: IE, iTunes, etc kommen nicht ins internet...?

Das ist ein wenig schwer zu sagen mit beschränkten Informationen, aber eine Möglichkeit wäre Dein DSL-Modem/Router: Der hat eine eigene Firewall, und falls in IE und iTunes bestimmte Ports gesetzt sind, die im Router gesperrt sind, dann passiert eben nichts mehr.

Mit höherer Wahrscheinlichkeit liegt auch da Dein Vuze-Problem: Nur liegt es hier daran, das man die verwendete IP-Adresse und den Port für Vuze in der Firewall öffnen muss, um Traffic nach innen zu ermöglichen. Natürlich ist das ein bedingtes Sicherheitsrisiko; bevor Du hier nicht weißt was Du tust solltest Du ein bisschen herumlesen.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Roebsi
    Gast Avatar von Roebsi

AW: IE, iTunes, etc kommen nicht ins internet...?

Danke
    Ich hab' zuerst nicht kapiert was du gemeint hast, bin aber jetzt doch noch daraufgekommen und es funktioniert.
    tausend dank
    Röbsi

+ Antworten