Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sharp GX10 Soundspeaker besser als GD 87??

Jasmin.de
    Gast Avatar von Jasmin.de

Ausrufezeichen Sharp GX10 Sound Wiedergabe besser als beim GD 87??

Hallo an alle

Wie bereits geschrieben, besitze ich nun auch ein GD 87.

Nun hat sich mein Freund auch ein MMS fähiges Handy gekauft uns zwar das Sharp GX10.

Nun haben wir bemerkt, dass die Sound Wiedergabe beim Sharp 1000x besser ist als das vom Panasonic

Haben uns das selbe Polyphone (midi) Klingelton herunter geladen. Und das öffters.

Aber beim Sharp, wie geschrieben, hört sich es echt SUPER toll an, aber beim Panasonic läßt es zu wünschen übrig

Nun habe ich aber beim Panasonic bemerkt, dass auf der Rückseite wo der Lautsprecher sitzt, die hälfte der 6 öffnungen, also nur 3 offen sind.

Beim Sharp ist der Lautsprecher komplett freigelegt und deshalb die gute Sound Wiedergabe.

Könnte es eventuell daran liegen, dass das GD 87 so ein leises und dunkel klingt????

Wie sind eure Meinungen zur Soundwiedergabe????

Gruß
    Jasmin

czomby
    Gast Avatar von czomby
    ich finde es auch schwachsinnig das die eine seite des lautsprechers geschlossen ist,was man sich dabei gedacht hat ist mir schleierhaft.das dabei ein erheblicher (wie ich finde) Klang und lautstärkeverlust
    zusammenkommt ist doch klar.und den unterschied zu dem sharp konnte ich auch schon vergleichen und stimme dir voll zu.Ich habe mich schon erkundigt und werde mir in nächster zeit die andere seite des lautsprechers auch öffnen lassen.

Mfg Czomby

Jasmin.de
    Gast Avatar von Jasmin.de
    Hi Czomby

Dann bist Du auch ganz meiner Meinung!!!!

Mal ne Frage.

Kann man sich die 3 Öffnungen zusätzlich beim Panasonic irgendwie freimachen???

Und geht da nicht irgendwie die Garantie FLÖTEN???

Oder hat es einer von euch schon gemacht???

Am Rande:
    Habe gerade beim Sharp an der Rückseite mit meinen Daumen mal die Hälfte der Soundspeaker zugehlaten.

Siehe da, fast die selbe Qualität wie beim Panasonic 8o

Also, da muss man etwas machen, aber wie....?!?!?!???!!

cu
    Jasmin

PS. Mein Freund ärgert mich schon die ganze Zeit

czomby
    Gast Avatar von czomby
    Es kommt natürlich immer drauf an wo du das handy gekauft hast....ich habe mein handy bei einem privaten händler gekauft und habe auch dort eine 24 monatige garantie auf das handy bekommen.und kann mir dann über diesen händler auch den lautsprecher öffnen lassen,und die garantie bleibt trotzdem weiter bestehen.ich weis leider nicht wie es aussieht wenn man das handy bei einem mobilfunkunternehmen gekauft was ich weis ist das du das handy auch zu panasonic einschicken kannst und dir dort die lautsprecher öffnen lassen kannst.wie es dann aber mit der garantie aussieht. sorry keine ahnung. muß du dich mal erkundigen....

czomby
    Gast Avatar von czomby
    PS : Lass dich nicht von deinem freund ärgern....du hast auf jeden fall die bessere wahl getroffen mit dem panas. *g*

Petako
    Gast Avatar von Petako
    Hi,

was mich persönlich überhaupt mal interessieren würde:

Warum wurden die Hälfte der Lautsprecheröffnungen eigentlich nicht geöffnet? Was soll das überhaupt bringen?

Es regt mich schon irgendwie ziemlich auf.

Mfg,
    Petako

czomby
    Gast Avatar von czomby
    gute frage nächste frage....
    Wenn wir das wüßten würden wir ja hier nicht drüber diskutieren.....*g*...find ich genau so schwachsinnig aber aber aber..........

Handyman
    Gast Avatar von Handyman
    Hallo Leute,

mir ist das ganze auch ganz schön auf die Nerven gegangen. Irgendwan habe ich auf dem Streifzug durch Internet ein Programm namens psmp3 (ca.300KB groß) gefunden. Mit diesem kleinen und simplen Tool könnt ihr die Midis zurecht schneiden und diese dann Herzhaft leiser, lauter oder sehr lauter machen .
    Leider weiß ich den Link nicht mehr,
    ich kann sie euch aber per Mail schicken.

Cya

Cyberfreak
    Gast Avatar von Cyberfreak

Freu Dich doch!!!

...das es nur das ist!! Als ehemaliger "GX10 Geschädigter" nur mal so n Posting der Nachteile die du für besseren Sound in Kauf nimmst :-)))

(Pasted from GX10 Forum)

Hy leute.han das sharp gx 10 seit 5 tagen....und um ehrlich zu sein bereue ich es langsam das ich den schrott gekauft habe!!(hab noch 2 tage zeit zum tauschen,das werd ich wohl tun)
    Nun aber zu den problemen..

1.Heute ist es zum beispeil passiert das ich mein handy aufgeklappt habe und das ding war im WAP was soll der scheiss???

P.S.Unter interneteinstellungen hab ich die Verbindungsabfrage auf ein gestellt,es funktioniert aber nicht.Wieso?hat jemand ne ahnung?

2. Leider kommt man durch die rechte Softkey--Taste oftmals zufällig und aus Versehen ins Wap.

3. Verbindungsabfrage funktioniert nur für Wap über CSD, nicht bei Verbindungen über GPRS??

4. Rufnummernübermittlung/unterdrückung ist mit der jetzigen Handy-Software nicht möglich?? ,bei anrufeinstellungen kann ich nummer senden nicht aus machen,meine nummer wird ständig gesendet!!

5. kein datentransfer möglich (wofür brauche ich dann so nen IR Dinge???), handy mit digi-cam und nix mit fotos auf pc schieben???

6. Kalender ohne Erinnerung! was bringt mir ein kalender, in den ich was reinschreiben kann, mich das handy aber daran nich errinnert??? das ist selbst bei billig handys von nokia etc. STANDART!!! einfach nur lächerlich!!!

7. daß im Sharp kein SMS-Speicher ist

8. Liste der gewählten Anrufe zeigt nur 5 statt wie angegeben 10 Nummern an

9. keine Möglichkeit um alle Nummern von der SIM komplett ins Handy zu übertragen

10. daß die Schnellwahllliste nur mit Nummern von der SIM funktioniert

11. keine getrennte Anzeige der Rufnummern im Gerät und auf der SIM

Bitte helft mir weiter!!!!! danke im vorraus

Leute im grossen und ganzen wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt dann werd ich mal ganz schnell das handy zurückgeben!
    Warum habe ich nur diesen Sch%§$%& gekauft ??????

hehe.. du siehst... es gibt schlimmeres... freu dich an deinem GD87, es is echt ein super Gerät, die eine acke hin oder her.. das perfekte Handy gibts nich.. aber das GD is mit sicherheit eines davon !!!!!

Ja, ich liebe dieses Handy :-)))

chinablue
    Gast Avatar von chinablue
    Diese Klang- und vor allem Lautstärke Unterschiede habe ich auch schon bemerkt. Bevor ich mir das GD 87 geholt hab, hatte ich das GX 10. Die vorinstallierten Sounds haben mir auch besser gefallen. by the way - hat jemand ne Idee wie man Töne vom Sharp auf das panasonic bekommt?
    Aber das GX 10 hat auch Nachteile - kannst per Irda nix senden... und all die anderen Probleme, die Cyberfreak bereits genannt hat (sind mir auch sauer aufgestoßen, deshalb hab ich gewechselt) Aber ganz ehrlich: das perfekte Handy muss erst noch erfunden werden ;-)
    Zum Thema Garantie glaube ich, dass die nicht mehr gewährleistet ist, wenn Du die andere Seite vom Lautsprecher öffnen läßt. Genau weiß ich es aber auch nicht.

chinablue

czomby
    Gast Avatar von czomby
    hab ich auch schon versucht....funzt nicht..!
    Hab mich dann erkundigt ,und man hat mir gesagt das du weder sound noch bild dateien vom sharp auf das gd 87 oder umgekehrt schicken kannst leider. sorry.verstehen muß man das nicht.da kommen 2 handys fast zum gleichen zeitpunkt auf den markt mit fast den gleichen funktionen und merkmalen.und was is nix.vor allem vodafone versteh ich nicht.das die die beiden handys am anfang nur bei sich anbieten aber nicht mit den herstellern absprechen können das die handys auch miteinander kompatibel sind.jeder hat ja einen anderen geschmackder eine mag das sharp lieber der andere das panas.und wenn das untereinander nicht funzt ist man schon verärgert.und die mobilfunkunternehmen lassen sich ja auch eine menge geld entgehen wenn man untereinander nichts verschicken kann.....!!!!!

Yeti-Power78
    Gast Avatar von Yeti-Power78
    Also um nochmal auf das von Cyberfreak zurückzukommen: Wenn ich das so lese finde ich mittlerweile auch, dass wir alle trotz der berechtigten Kritikpunkte bei GD-87 gegenüber dem Sharp die um Klassen bessere Wahl getroffen haben. Das GD-87 hat seine Macken (SMS-Schreib-träge und T9, kein Java, Kamera-Klick-Geräusch, kein komplettes Kopieren von Einträgen per IRDA / Kabel , Akkulaufzeit etc.) aber das sind alles Punkte womit man eigenltich leben kann. Ich hatte vorher das 8310 und das ist bei fast jeder Gelegenheit abgestürzt und im Verhältnis gesehen steckt im Panasonic 10 Mal soviel Schnick Schnack drin wie im 8310 und trotzdem läuft es top stabil und funzt einwandfrei.
    Ich war vorher nie der Freund von Klapp-Handys aber beim Panasonic stört es mich nicht im Geringsten! Ich glaube das man die meisten Kritikpunkte (bis auf Java und Akkuleistung) sicherlich noch irgendwann verbessern kann und hoffentlich wird und da sollte einen auch der halb zugeklebte Lautsprecher (warum auch immer) nicht stören.

C U *Andi*

Thema geschlossen