+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Der ewige Loser

DachDeckerChecker
    Gast Avatar von DachDeckerChecker

Der ewige Loser

Hallo Leute,

mir gehts gerade voll scheisse.. ich (m,23) komme gerade aus der Disco und kein Mädel wollte wieder mit mir irgendwas zu tun haben. Ich war schon immer irgendwie der Loser/Ausenseiter.. damals schon in der Schule wurde ich gehänselt und gemobbt. Im Sport wurde ich immer als letzter gewählt, sogar noch nach den "langsamen dicken".. mit der Zeit lies das nach, aber dennoch habe ich wenig Freunde usw..
    Eine Freundin hatte ich noch nie, geküsst auch nicht bzw. geliebt, umso mehr hat es mich erfreut dass ich vor ca 2 Monaten an einem Abend ein hübsches Mädel kennen gelernt habe, am nächsten Tag als ich sie fragte wie es ihr denn so geht, ob sie gut nachhause gekommen wäre meinte sie sowas wie "ja toll, vielleicht sieht man sich mal wieder".. in einer späteren Mail schrieb sie "viel spaß bei xyz oder wo auch immer du bist!" ..
    und sonst läuft es auch überhaupt nicht, heute zB habe ich einige Mädels angetanzt (hübsche, aber auch weniger hübsche..) ein guter Kumpel hat mich manchen sogar vorgestellt aber nach ein paar Minuten waren die dann auch schon wieder verschwunden (auch bei Eigeninitiative). Keine hat mich nach dem Namen gefragt oder mal einen Blick rübergeworfen bzw. irgendwas gefragt wie "na wie gehts..?"

Nach dem ganzen gings mir so scheisse, ich hatte eine richtige Wut auf die "Menschen" ich hatte ein Gefühl als hätte ich in den nächsten Min alles klein geschlagen... normalerweiße war ich nie so drauf, da ich es schon gewöhnt war mit "Abweisungen" zu leben, aber heute war es schon sehr komisch..

Dabei seh ich doch eigentlich meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht aus, bin ein guter Mensch, helfe anderen.. ich behandle die anderen Leute immer gut, mache keine Schlägereien oder Tuscheleien hinter dem Rücken usw..

Ich weiß nicht was los ist..
    Geändert von DachDeckerChecker (01.11.2009 um 05:17:41 Uhr)

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

AW: Der ewige Loser

Hi DDC (mir ist Dein Name zu lang )

Ich kann Deine Gefühle gut verstehen und doch bringen sie Dich keinen Schritt weiter.

Es ist sehr schade das Du keine Erfahrungen mit Mädchen hat, aber es keine Schande!

Ich behaupte von mir jetzt einfach mal eine Frau mit einigen Jahren Lebenserfahrung zu sein und das Problem das Du hast ist NICHT Dein Aussehen (egal wie es ist), das Du anderen hilfst und ein netter Kerl bist ist auch kein Problem (eher ein Vorteil). Das Problem besteht in der Regel schlicht in einem: Das was Du ausstrahlst! Ohne das es Dir vielleicht bewußt ist und ohne das Du es möchtest signalisierst Du vermutlich eine gewisse Verzweiflung, Unsicherheit und eben dieses "ich bin es gewohnt das man mich nicht will". Das ist etwas das sich verselbständigt und verinnerlicht, so das man es nicht sehr leicht wieder los wird, aber es geht!
    Wichtig ist dafür Selbstbewußtsein und das wirst Du sicher erstmal wieder aufbauen müssen. Gehe weiter mit Deinen Kumpels los, mach Party, unternimm auch Dinge die Dir gute Chancen geben Leute kennen zu lernen (ein Verein, Muckiebude, usw...), aber versuche nicht jedes Mädchen als potentielle Partnerin zu betrachten. Wie gesagt, das mag nicht so offensichtlich sein, aber die Mädels spüren das und sind dann schneller wieder weg, als wenn Du Dich durch etwas Unnahbarkeit interessant machst (Frauen ticken da anders )

Und eine für mich immer noch gewöhnungsbedürftige Geschichte, aber scheinbar recht erfolgreiche Sache ist das Kennenlernen von Partnern übers Internet. Auch wenn ich der Meinung bin Du solltest die Punkte oben beherzigen könntest Du ja mal einen Singlechat besuchen...wer weiß wozu es gut ist
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Co-Moderator Avatar von Neelix65

Thanks
    662

AW: Der ewige Loser

hallo DDC (wusste doch dass der Name mir bekannt vor kommt),

Erst mal: Beruhig dich! Die Tatsache, dass du zur Zeit dauernd "leer aus gehst" heißt NICHT, dass du als "alte Jungfer" enden musst!

Kannst dir ja meine entsprechenden Erlebnisse durchlesen
    http://www.hilfe-forum.eu/1499077.html

Ich bin der selben Meinung wie Sonne - ich kann das nur nicht so elegant und liebevoll rüber bringen ...

In meinen Augen ist das was du zur Zeit "anstellst" um Frauen kennen zu lernen vergleichbar mit dem Versuch eine Katze oder einen Hund zu fangen, indem du hinterher läufst und das Tier jagst. (Sorry meine Damen - nicht dass ich euch mit diesen Tieren gleichsetzen möchte - ich mag Katzen!)

Aber es ist schon so; wenn du versuchst eine Katze oder einen Hund durch Hinterherlaufen zu fangen, erleidest du Schiffbruch ... unweigerlich.

Genauso ist es mit Frauen (auch einige Männer reagieren bei umgedrehten Rollen ähnlich - aber seltener ), sie "riechen" Verzweiflung, Bemühtheit und "Falschheit".

Ich nehme an, wenn du eine Frau ansprichst, dann versuchst du was alle Menschen versuchen: dich in ein gutes Licht zu setzen, "gut da zu stehen". Bei vielen Frauen kommt dies als Falschheit an. Sie sehen nicht das was du möchtest.

Du möchtest, dass sie das sehen:
    "Ich bin ein ganzer Kerl", "Ich komme mit jedem zu recht" oder "Ich bin der Mann für dich!"

Was die Frauen sehen ist aber ehr
    "Ich bin so verzweifel.", "Hoffentlich merkt sie nicht dass ich ..." oder "Wenn du mich nicht erhörst, tu ich mir was an."

Du wirst es mir - im Moment - evtl. nicht glauben, aber unsere Altvorderen hatten schon recht, wenn sie solche Sprüche zitierten:

• Gut Ding will Weile haben.
    • Jeder Topf findet seinen Deckel
    • Wenn man Glück hat, bekommt man was man braucht - nicht was man will.

Um nicht zu viel zu labern, möchte ich dir drei Tipps geben.

1. Richte dir dein Leben so ein, dass es auch lebenswert ist, wenn du keine Frau finden solltest.
      Keine Angst: Wenn es dir gelingt, wirst du "zwangsläufig" Frauen kennen lernen weil sie dies bemerken.
      Meiner Erfahrung nach, möchten Frauen - so emanzipiert und selbstständig sie auch sind oder sein wollen - einen Mann, der Ruhe ausstrahlt ("Rückzugspunkt" vor den Unbillen des Alltags), der fest im Leben steht (ihr "Fels in der Brandung") oder sie versorgen könnte (auch wenn sie für sich selbst sorgen kann und sorgt).
      Hinzu kommt, dass ein solcher Mann "interessanter" wird; er macht neugierig, weckt Ihren Jagdinstinkt, Sie kann aktiv werden - statt auf einen "Gunstbeweis" von ihm warten zu müssen.
      ===========================================
    2. Gehe das Thema "Frauen", "Frauen kennenlernen" bzw. "Beziehung haben" mal auf etwas andere Weise an - sag dir selbst:
      Ich mach´s wie der Strand mit den Wellen - ich lass sie auf mich zu kommen.
      ===========================================
    3. Sei ehrlich und aufrichtig zu den Frauen.
      Spiel ihnen nichts vor, verstecke nichts; übertreibe nicht deine guten Seiten und lass deine "weniger guten Seiten" nicht wegfallen. Sei Du!

Auf Frauen, die du dann nicht kennen lernst, kannst Du getrost verzichten.
    Die Richtige wird es erkennen - und du wirst gelöst genug sein um auch sie als die Richtige zu erkennen - auch wenn sie anders sein mag als du dir heute deine "Traumfrau" vorstellst.

Glaube mir: ich habe jede Frau, mit der ich eine - irgendwie gestaltete - Beziehung hatte, kennen gelernt, als ich in einer (wirklich vorhandenen weil wirklich empfundenen) Stimmung war, in der ich eine Frau weder "brauchte" noch "suchte" oder überhaupt "gebrauchen konnte".
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

+ Antworten