Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blauer Finger - Gehts oder gehts nich ?

leon12619
    Gast Avatar von leon12619

Ausrufezeichen Blauer Finger - Gehts oder gehts nich ?

Jo Leutz ick hab ma ne spezial Frage an euch und zwar einer aus unseren Verein hat uns per Mail geschickt , dass sein Finger blau ist und er dadurch net spielen kann - anbei ein Foto vom ganzen missgeschick ->

... meine frage an euch - geht sowas überhaupt - weil wenn mich nich alles täuscht is dat doch einfach nur blauer edding oder ? man bedenke diesen schönen Übergang von Blau zu Normal aber sagt ma eure Meinung dazu - am besten wärs natürlich wenn hier ein Arzt im Forum umher rennt

Also THX Schonmal L.E.O.N.

P.S. Die SMily´s sind hammer
    Geändert von leon12619 (20.04.2006 um 19:08:17 Uhr)

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

AW: Blauer Finger - Gehts oder gehts nich ?

Moin,

Also das sieht sehr stark nach Edding aus. Normal wirkt das Blau bisschen anders beim blaunen Fleck.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Die rechte oder linke Hand des Chefs Avatar von Fuchur

Thanks
    45

Dann warten wir doch einfach mal auf Eddie... der sollte das doch aufklären können
    Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit,
    Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
    Am besten ist es für den Leser, jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.

The J
    Gast Avatar von The J

kann schon sein..aber dann muss er sich den finger von allen seiten gequetscht haben...was recht schwer und unwahrscheinlich ist.

BlackDuck
    Gast Avatar von BlackDuck

Das ist Edding!
    100 Pro.

leon12619
    Gast Avatar von leon12619

zur aufklärung wat passiert ist hät ich vllt. in den post schreiben sollen - Er sagte , es sei ihm eine Steinplatte auf dir Fingerkuppe gefallen.

aber thx schonmal für eure posts

BlackDuck
    Gast Avatar von BlackDuck

ok das ist gelogen dann wäre der finger gebrochen

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Zitat Zitat von #BlackDuck#
    ok das ist gelogen dann wäre der finger gebrochen
    Hi,

... das muss nicht unbedingt sein, denn die Knochen der Finger sind relativ druckstabil.

Die Farbe wirkt nicht sehr natürlich uns auch etwas aufgesetzt, echte Hämatome entstehen durch Einblutungen ins Gewebe und da gibt es keine scharf abgegrenzte Kanten und die Farbe kommt von Innen heraus und somit ist auch die Intensität der Färbung weniger homogen als auf dem Bild.

Das zweite ist die Anhäufung der Farbe entlang der Nagelfalz, das deutet eher daraufhin, dass der Finger in eine Farblösung eingetaucht wurde.

Als nächstes fehlt jegliches Anzeichen einer Rötung oder Schwellung, welches normalerweise deutlich zu erkennen sein müsste, wer sich mal mit einem Hammer so richtig auf den NAgel gehauen hat, wird wissen wovon ich spreche.

Und dann auch noch die Unfallursache selbst, würde ein Stein, der in Form und Größe ausreichend ist um eine schwere Quetschung des Fingerendgliedes zu verursachen auf einen solchen Finger fallen, so käme es auf jeden Fall zu Verletzungen des NAgels oder des NAgelbettes oder der Fingerkuppe, mit einer wie eben schon erwähnten Schwellung, sowie mit einer sichtbaren Blutung an den NAgelseiten, da der NAgel dort in das Fleisch gedrückt würde.

Auf der anderen Seite wirkt der NAgel unnatürlich flach und ist deutlich abgesenkt, allerdings kann das auch die natürliche NAgelform sein und die Perspektive kann etwas verzerrt sein.

Alles in allem würde ich behaupten wollen, dass der Unfall nicht ganz so gewesen sein kann wie behauptet.

Regards
    Edgar