+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neues Betriebssystem installieren

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Neues Betriebssystem installieren

Hallo,

ich habe mir gestern PackardBell imax mini gekauft. Als Betriebssystem ist Vista vorinstalliert. Ich möchte nun aber lieber XP installieren. Dabei habe ich folgendes Problem.

Ich lege die Boot-CD ein, starte den Rechner und nachdem das Installationsprogramm startet ersheint ein blauer Bildschirm, auf demmir gesagt wird, es sei keine Festplatte vorhanden.
    Woran kann das liegen und wie installiere ich Win XP

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Schon mal Danke

Marcel

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

AW: Neues Betriebssystem installieren

Hallo Marcel,

wahrscheinlich braucht der Rechner spezielle Treiber, um die Festplatten zu erkennen. Bei der Installation von XP wird auch während der "blauer Bildschirm"-Phase in der Fußzeile angefragt, ob man spezielle Treiber installieren will. An Deiner Stelle würde ich mal auf der PackardBell-Seite nachschauen, ob es zu Deinem Modell Treiberpakete gibt - denn die Festplatten sind nur der Anfang, wenn XP erst mal drauf ist wirst Du wahrscheinlich andere Treiber nachinstallieren müssen, um alle eingebauten Geräte zum laufen zu bringen.

Außerdem solltest Du Dich fragen, ob Du Vista entfernen oder die beiden OS parallel installieren willst. Dazu gibt es eine Menge Anleitungen im Netz, google nach "XP Vista parallel" oder "XP Vista dual boot". Bei paralleler Installation muß man einige Dinge beachten, also ist dieser Schritt sehr wichtig!

Beste Grüße, Mas
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten