Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe! Temp-Dateien bringen neu installierte eMule-Version zum Absturz!

baerenwurm
    Gast Avatar von baerenwurm

Ausrufezeichen Hilfe! Temp-Dateien bringen neu installierte eMule-Version zum Absturz!

Nachdem ich Windows 2000 neu installiert hatte (eMule vorher deinstalliert) und nun erneut die selbe Version drauf spielte, stürzt eMule beim Programmstart ab - wenn ich die aktuelle Version installiere, stürzt eMule bei der Auswahl des Temp-Verzeichnisses (wo sich die alten Downloads befinden) ab.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Erst mal was für ne Version hattest du drauf?

Hatte mal das prob das ich nachdem iich vom original auf Tarod gewechselt hatte auch nichts mehr ging, direkt nach dem aktualisieren der server.met immer nen glatten absturz.
    Den wahren grund habe ich nie herreusgefunden, aber daran lags:

Früher verwendete der Esel für jeden Download 2 dateien: die Met-Datei und die Part-Datei. Mitlerweilen sind für jeden Download 2 Backupdateien hinzugekommen (die haben eine ewig lange Endung).
    Diese habe ich in eine anderes (beliebiges) Verzeichnis verschoben und dann lief der Esel wieder. Scheinbar konnte der die Backup- Dateien nicht lesen bzw sie waren von einem Absturz beschädigt.

Übrigens ich hab den esel garnicht "installiert" nur fraufkopiert funzt genauso, schainbar ist die Registry dem esel egal. Hab auch Windows 2000 und der Esel läuft bei mir ohne Probleme. Nun ja zumindest die 22c alle späteren Versionen und mods stürzten dann und wann einfach ab, keine Ahnung warum. Weiß jetzt nicht ob das an Win2k liegt oder nur an meinem Rechner.

Aufsteiger/in Avatar von tazdevil

Thanks
    0
    HI.

Soweit ich weiß legen nur die Tarod Version backup dateien an.

Diese benötigst du bei den normalen eMule versionen nicht.

Wenn du also von einer Tarod umgestiegen bist, mußt du nur die part datei un die passende part.met datei kopieren, nicht die backup dateien

Gruß Tazdevil
    Nicht nur nehmen, auch geben.

baerenwurm
    Gast Avatar von baerenwurm

Ausrufezeichen

Tarod? Ich hatte ehemals Version 0.22c (eMule0.22c_Installer.exe), jetzt 0.24b (eMule0.24b_Installer.exe).
    Was muss ich denn jetzt genau machen?
    Im temp-Verzeichnis gibt's nur .part- und .part.met-Dateien.
    Danke schon mal für die umfangreichen Antworten!

Aufsteiger/in Avatar von tazdevil

Thanks
    0
    HI.

ich würde dir folgendes vorschlagen.
    sichere dir die part und part.met dateien in einemsepperatem ordner.
    Schmeiß alle eMule Versionen runter die du hast.
    Dann system Neustart und spiele mal ein eMule Version auf die du noch nicht benutzt hast, eventuell aml eine mod version wie die von tarod.
    Starte die version und nimm die üblichen einstellungen vor unter verbindungen wie server atuomatisch laden etc.
    Danach beende eMule und kopiere die part Dateien in den nun vorhandenen temp ordner und starte eMule neu.

Was anderes fällt mir zur Ziet nicht ein.

gruß

Tazdevil
    Nicht nur nehmen, auch geben.

Thema geschlossen